Wem ist Wacken zu laut?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
*Kopf->Tisch*

"Wer jemanden wie diese Frau verteidigt, verteidigt auch Kinderficker".

*Kopfschüttel* :rolleyes:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.885
9.719
130
Göttingen
Zu den Idioten, die da rumgepoebelt haben, brauch man echt nichts mehr sagen. Aber schoen zu hoeren, dass die Sache in einem Vergleich geendet ist. Der Ausgang der neuerlichen Messungen macht mir keine Sorgen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Also die 70db beziehen sich auf den durchschnittlichen Wert, der während der Veranstaltung im Wohngebiet selbst herrscht. Und da wird schlicht an verschiedenen Stellen die Lautstärke gemessen um die Werte festzustellen. Vor den Bühnen ist es natürlich lauter. :D

Und wenn an einem der "Messpunkte" z.B. ein Besitzer eines "Verkauhspartyzelt" im Dorf es übertreibt, ist es trotzdem "das Festival" was zu laut ist?

wie ist denn das "pro Verstoß" genau definiert bzw. wie wird die Strafspende dann abgerechnet? Pro Lied? Pro Band? Pro Abend? Pro Minute/Stunde? :ugly:

Das fande ich auch komisch. Pro Ausschlag wäre gut. Einmal rüberballern und gut :p

smi
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Eher die typische WOA-Gänger Szene.

Sehr lustig.
Ich hab schon oft genug mitbekommen, dass absichtlich irgendwelche sog. "Metaller" die Wacken hassen im Internet scheiße schreiben, damit es so aussieht, dass Wacken das dümmste Publikum hätte, damit man vom typischen Wacken-Publikum stänkern kann. Das ist ja bei einigen Leuten ja schon zum Volkssport geworden. Darauf würd ich nichts geben.

Da ich aber beispielsweise auf sämtlichen Festivals in Deutschland schon mal war, kann ich von mir behaupten, dass es überall gewisse Quoten-Idioten gibt. :rolleyes:
Das ist von Wacken über Rock Hard, zum H:O:A und Metalfast und Summerbreeze und KIT genau das Gleiche.

Es ist nur armeslig, wenn man das nicht erkennt. Dass mit zweierlei Maß gemessen wird, ist aber wahrlich nichts Neues. :rolleyes:

Es ist traurig, dass es überhaupt Metaller oder Metal-Hörer gibt, die sich überhaupt dazu hinreißen in irgendeiner Form so einen Schwachsinn zu schreiben.

PS: Damit meine ich nicht, dass man als Metaller Wacken lieben muss oder, dass jeder der Wacken aus irgendwelchen Gründen scheiße findet potenziell zu dieser Fraktion oben genannter Idioten gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Sehr lustig.
Ich hab schon oft genug mitbekommen, dass absichtlich irgendwelche Pseudo-Metaller die Wacken hassen im Internet scheiße schreiben, damit es so aussieht, dass Wacken das dümmste Publikum hätte, damit man vom typischen Wacken-Publikum stänkern kann. Das ist ja bei einigen Leuten ja schon zum Volkssport geworden. Darauf würd ich nichts geben.

Da ich aber beispielsweise auf sämtlichen Festivals in Deutschland schon mal war, kann ich von mir behaupten, dass es überall gewisse Quoten-Idioten gibt. :rolleyes:
Das ist von Wacken über Rock Hard, zum H:O:A und Metalfast und Summerbreeze und KIT genau das Gleiche.

Es ist nur armeslig, wenn man das nicht erkennt. Dass mit zweierlei Maß gemessen wird, ist aber wahrlich nichts Neues. :rolleyes:

Es ist traurig, dass es überhaupt Metaller oder Metal-Hörer gibt, die sich überhaupt dazu hinreißen in irgendeiner Form so einen Schwachsinn zu schreiben.

Ich habe auf keinem Festival oder Konzert so eine Idiotendichte erlebt, wie auf dem WOA. Und ich war auf so mancher Veranstaltung mit unterschiedlichstem Klientel. Da messe ich auch nicht mit zweierlei Maß, mir ist klar, dass zum Beispiel mein Lieblingsfestival, das SB immer weiter absinkt, aber nirgends habe ich mich jeh so unwohl gefühlt wie auf dem WOA. Ich habeauch noch nirgends so viele Menschen gesehen, die auf die Wege kacken.

Und was ich mit der Security, sowie den Ordnern und "Helfern" erlebt habe, übertrifft sogar die Sachsen auffm Metalfest in Dessau
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Ich habe auf keinem Festival oder Konzert so eine Idiotendichte erlebt, wie auf dem WOA. Und ich war auf so mancher Veranstaltung mit unterschiedlichstem Klientel. Da messe ich auch nicht mit zweierlei Maß, mir ist klar, dass zum Beispiel mein Lieblingsfestival, das SB immer weiter absinkt, aber nirgends habe ich mich jeh so unwohl gefühlt wie auf dem WOA. Ich habeauch noch nirgends so viele Menschen gesehen, die auf die Wege kacken.

Und was ich mit der Security, sowie den Ordnern und "Helfern" erlebt habe, übertrifft sogar die Sachsen auffm Metalfest in Dessau

Nebenbei...ich habe meinen Beitrag, während du geschrieben hast oben niocht editiert.

Die größte Idiotendichte hatte für mich das Headbangers Open Air.
Das Summerbreeze hatte das seltsamste im Sinne von "durchmischteste" Publikum. Da hat gefühlt jeder 2. nicht auf ein Metalfestival "gepasst". Das war 2008.

Ich habe in den 10 Jahren in denen ich auf dem Wacken war noch kein einziges mal jemanden auf den Weg KACKEN sehen.
Da wurde lediglich in Gebüsche gepinkelt, wie überall sonst auch, was ich aber auch bescheuert finde.

Das eine Mal als ich auf dem Metalfest war, habe ich aber mitbekommen, dass an 2 Kreuzungen irgendwelche Leute Dixis umgeworfen haben und absichtlich so gedreht habem dass die Scheiße auf den WEG ausläuft.

Der Witz ist, dass für solche Assi-Geschichten eine Hand voll Leute völlig ausreichen und schon macht es die Runde. Die allermeisten Leute haben aber auf dem Arm Bändchen verschiedener Festivals...ergo kann man eine "Zuordnung" von Idioten auf EIN Festival sowieso nicht vornehmen, da die meisten Leute ja doch nicht NUR zu einem fahren.

Ebenso ist es mit Ordnern.
Ich habe nur auf dem Metalfest wirklich schreckliches, besoffenes Sicherheitspersonal gesehen, was völlig überfordert war. Auf allen anderen Festivals hatte ich kein einziges Mal Stress. Sind eben oft einfach subjektive Empfindungen.
In Wacken hatte ich immer sehr nette, nur ein mal eine Tussi beim Einlass, die mir ungelenk, fast das Bändchen mit ihren Fingerkrallen kaputt gemacht hat. :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich habe auf keinem Festival oder Konzert so eine Idiotendichte erlebt, wie auf dem WOA. Und ich war auf so mancher Veranstaltung mit unterschiedlichstem Klientel. Da messe ich auch nicht mit zweierlei Maß, mir ist klar, dass zum Beispiel mein Lieblingsfestival, das SB immer weiter absinkt, aber nirgends habe ich mich jeh so unwohl gefühlt wie auf dem WOA. Ich habeauch noch nirgends so viele Menschen gesehen, die auf die Wege kacken.

Und was ich mit der Security, sowie den Ordnern und "Helfern" erlebt habe, übertrifft sogar die Sachsen auffm Metalfest in Dessau

Is i'wie immer eine subjektive Eindruck.
Ich hab 13x Wacken gesehen, hab's von mittelgross nach sehr gross gesehen und natürlich wächst dann auch die Anzahl der Idioten auf solch einer Veranstaltung. Das is ja logo. Je mehr Leute auf einem Fest, desto mehr auch Idioten dazwischen sind. Und ich denk auch dass e.u.a. abhängt von wo man campt. Bist du da wo's 24/24 Party gibt, dann hast du 'nen anderen Eindruck als wenn du auf dem Camp bist wo es nacht (ein bisschen ;)) ruhiger ist.

Über die Secus in Wacken will ich nichts mehr sagen. 5cm reichen mir da schon genug! :rolleyes: (überigens schon in 2007 oder 2006)
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich habeauch noch nirgends so viele Menschen gesehen, die auf die Wege kacken.

Wenn du das nur sagst, weil du denkst das es so ist, weil es nach Scheiße stinkt - das liegt am Boden, der normalerweise von Kühen bewohnt wird ;).

Ich habe bisher auch noch nie nen Wackener aufn Boden kacken gesehen. Sowas würde auch langst als Meme die Runde im Inet machen btw. diese Art von "Erzählung" wäre ein ständig wiederkommendes Gerücht. Aber du bist grad der erste, der sowas von sich gibt :ugly:
 

Engelmacher

Member
30 Mai 2006
80
0
51
Im Norden
Is i'wie immer eine subjektive Eindruck.
Ich hab 13x Wacken gesehen, hab's von mittelgross nach sehr gross gesehen und natürlich wächst dann auch die Anzahl der Idioten auf solch einer Veranstaltung. Das is ja logo. Je mehr Leute auf einem Fest, desto mehr auch Idioten dazwischen sind. Und ich denk auch dass e.u.a. abhängt von wo man campt. Bist du da wo's 24/24 Party gibt, dann hast du 'nen anderen Eindruck als wenn du auf dem Camp bist wo es nacht (ein bisschen ;)) ruhiger ist.

Über die Secus in Wacken will ich nichts mehr sagen. 5cm reichen mir da schon genug! :rolleyes: (überigens schon in 2007 oder 2006)
Absolut alles was zum Thema Wackengänger und Klappspaten zu sagen ist. Mir fielen noch einige andere Gründe ein Wacken zu meiden und jeder davon ist ein subjektiver Eindruck, denk ich mal.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Sehr lustig.
Ich hab schon oft genug mitbekommen, dass absichtlich irgendwelche sog. "Metaller" die Wacken hassen im Internet scheiße schreiben, damit es so aussieht, dass Wacken das dümmste Publikum hätte, damit man vom typischen Wacken-Publikum stänkern kann. Das ist ja bei einigen Leuten ja schon zum Volkssport geworden. Darauf würd ich nichts geben.

Da ich aber beispielsweise auf sämtlichen Festivals in Deutschland schon mal war, kann ich von mir behaupten, dass es überall gewisse Quoten-Idioten gibt. :rolleyes:
Das ist von Wacken über Rock Hard, zum H:O:A und Metalfast und Summerbreeze und KIT genau das Gleiche.

Es ist nur armeslig, wenn man das nicht erkennt. Dass mit zweierlei Maß gemessen wird, ist aber wahrlich nichts Neues. :rolleyes:

Es ist traurig, dass es überhaupt Metaller oder Metal-Hörer gibt, die sich überhaupt dazu hinreißen in irgendeiner Form so einen Schwachsinn zu schreiben.

PS: Damit meine ich nicht, dass man als Metaller Wacken lieben muss oder, dass jeder der Wacken aus irgendwelchen Gründen scheiße findet potenziell zu dieser Fraktion oben genannter Idioten gehört.

Leider kann man sich nicht leisten, zu sagen, wir in Wacken hätten kein Problem / weniger Probleme mit Idioten, als woanders. Das hieße, nur die vielleicht vorhandene Realität auszublenden. Leider gibt es keine wirklich belastbaren Zahlen oder geprüfte Thesen, die das Prädikat "Realität" ansatzweise verdienen. Da gibt es immer subjektive Verschiebungen.

Was mich mal interessieren würde ist, ob es diese anonymen Drohgebärden allgemein in dieser Form auch schon früher gegeben hat. Das Internet enthemmt ja doch viele durch seine angebliche Anonymität.

Einen großen Anteil daran, dass diese Geschichte in der Form so aufgebauscht wurde, ist aber sicherlich auch Schuld der Medien, die mal wieder mit Halbwahrheiten und Halbwissen um sich geworfen haben, wie sie das halt immer so machen.

Und auch hier im Forum wurde teilweise ein Ton angeschlagen, der deutlich feindseligen Charakter hatte. So weit von den harmloseren Drohungen sind wir garnicht entfernt gewesen.
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
Direkt neben uns ham auch irgendwelche verrückten gezeltet.... solang man die in ruhe lässt machen die auch keinen blödsinn :D man(n) muss sich nur zu helfen wissen :rolleyes: