Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Wusste ich bis neulich auch nicht, ich war immer davon ausgegangen, dass dann erstmal die Differenz zählt. Fand ich erst komisch, aber bei näherer Betrachtung dann doch besser.

Gewusst hab ich das vorher auch nicht....und zur nächsten EM wird das bestimmt auch wieder geändert, da dann ja 24 Mannschaften bei dem Turnier teilnehmen und wenn ich mich recht erinnere, dann auch noch beste Gruppen-3. weiterkommen und das stell ich mir dann mit dieser direkten Vergleichregel etwas schwierig vor.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wusste ich bis neulich auch nicht, ich war immer davon ausgegangen, dass dann erstmal die Differenz zählt. Fand ich erst komisch, aber bei näherer Betrachtung dann doch besser.

Wieso besser? Wir haben auch hin und her überlegt, welcher Grund dafür sprechen sollte, aber irgendwie ist uns nichts eingefallen.
Bei der Differenz wird ja die komplette Leistung berechnet und beim direkten Vergleich nur die letzte.
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Gerade deswegen. Es kommt nicht von ungefair das die FIFA etc. öfters auf das Thema Rassismus hinweißt.

Das hat mit Rassismus aber rein gar nichts zu tun. Es ist höchtens Fremdenfeindlichkeit oder Nationalismus, denn den Niederländern eine andere "Rasse" als uns zu geben, würde nicht mal dem idiotischten Rassisten einfallen. Ganz abgesehen davon, dass es keine verschiedenen Rassen unter den Menschen sind, sind die Niederländer rein genetisch nicht von den Deutschen zu unterscheiden, wodurch sich ergibt, dass wir, selbst wenn es Rassen geben würde, der selben Rasse angehören würden, und dementsprechend der Terminus Rassismus völlig fehl am Platze ist.

Ganz abgesehen davon das mir die scheiss Holländer mit ihrer Müllabfuhr Mannschaft am Arsch vorbei gehen :D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Wieso besser? Wir haben auch hin und her überlegt, welcher Grund dafür sprechen sollte, aber irgendwie ist uns nichts eingefallen.
Bei der Differenz wird ja die komplette Leistung berechnet und beim direkten Vergleich nur die letzte.

Mannschaft A spielt gegen Mannschaft D am ersten Spieltag, beide sind heiß, für beide geht es um was. Mannschaft A ringt Mannschaft D knapp mit 2:1 nieder. Mannschaft D verliert auch das zweite Spiel gegen B unglücklich, ist raus, hat nicht mehr so richtig Bock und lässt sich gegen C mit 4:0 abschießen.
Da finde ich den die Wertung des direkten Vergleichs fairer.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Mannschaft A spielt gegen Mannschaft D am ersten Spieltag, beide sind heiß, für beide geht es um was. Mannschaft A ringt Mannschaft D knapp mit 2:1 nieder. Mannschaft D verliert auch das zweite Spiel gegen B unglücklich, ist raus, hat nicht mehr so richtig Bock und lässt sich gegen C mit 4:0 abschießen.
Da finde ich den die Wertung des direkten Vergleichs fairer.

Also ich habe bei einer EM oder WM noch nie gesehen, dass sich eine Mannschaft einfach abschießen lässt, auch wenn alles schon gelaufen war. Das jüngste gute Beispiel waren die Iren gegen Spanien. Die haben auch bis zum Ende gekämpft. Gerade in der Nationalmannschaft, so ist mein Eindruck, gibt doch jeder Spieler alles bzw. augenscheinlich (noch) mehr als bei Vereine, weil es eine Ehre ist das eigene Land zu vertreten.
 
M

MetalHeart_666

Guest
holländer sind historisch gesehen im prinzip auch deutsche…bei weissen europäern von rassenunterschieden zu reden is quatsch weil es da keine gibt…lediglich verschiedene völker und stämme...

..oder alle Deutsche sind Holländer.:D

Meine Heimatinsel sollte nach dem 2. WK niederländisch werden.
1946 Borkum soll niederländisch werden, ist aber durch den ehem. Justizminister der Niederlande für nicht durchführbar erklärt worden
:uff: