Metalfest 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Also in Polen beim Metalfest haben sie Folgendes gespielt. Gehe mal nicht davon aus, dass die da groß was geändert haben.

1. On Your Knees (First half only, segue to "The Real Me")
2. The Real Me (The Who cover)
3. L.O.V.E. Machine
4. Crazy
5. Wild Child
6. Hellion / I Don't Need No Doctor / Scream Until You Like It
7. Babylon's Burning
8. The Idol
9. I Wanna Be Somebody
10. Blind in Texas
 

Traveler In Time

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
193
0
61
Ja das könnte hinkommen, obwohl ich mir nicht sicher bin ob Blind in Texas dabei war.
Fand es aber auch bisschen zu kurz. Hätte zumindest noch eine Zugabe erwartet, Chainsaw Charlie z.B.
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
So, ich bin auch wieder im Lande. Hat sich noch was ergeben im Camp? :cool:

Zum Thema Roofies: Solche Leute gehören echt gesteinigt. Unfassbar.
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.117
1.867
128
So, ich bin auch wieder im Lande. Hat sich noch was ergeben im Camp? :cool:

Zum Thema Roofies: Solche Leute gehören echt gesteinigt. Unfassbar.

Also die Phöni kommt als erste und wickelt den ganzen Platz in Flatterband ein und wir kommen irgendwann später und schneiden sie dann frei, wenn sie sich komplett rot-weiß eingetüdelt hat. :D

Und wenn wir schon dabei sind wickeln wir den Marshi mit seinem Gefolge auch noch mit ein, oder so ähnlich :o
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.509
1.322
130
31
Braunschweig
Also die Phöni kommt als erste und wickelt den ganzen Platz in Flatterband ein und wir kommen irgendwann später und schneiden sie dann frei, wenn sie sich komplett rot-weiß eingetüdelt hat. :D

Und wenn wir schon dabei sind wickeln wir den Marshi mit seinem Gefolge auch noch mit ein, oder so ähnlich :o

Gibt wohl einige, die schon früher losfahren hier. Die könnten dann beim freischneiden helfen vllt. Dazu morgen mehr, ich hau mich jetzt inne heija. Devildriver war gut:cool:
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Mal ne "technische" Frage an die, die schon da waren, egal ob dieses Jahr oder sonst wann: Wie pingelig sind denn die da wegen Glas? Popeln die einem das Nutella-Glas aus den Vorräten oder machen die bloß Stress bei Getränken in Glasflaschen?

Scheiße, ich glaub, ich hab da jetzt echt ne "Pocorn-Frage" gestellt. :ugly:

Egal, würd ich trotzdem gern wissen... :o

Also dieses Jahr ging es im Vergleich zum Jahr davor ziemlich schnell von statten. Sec hat gefragt ob wir Glas dabei haetten, nein, ok. In die Tasche geschaut und das wars. (20 Sekunden)
Unser Nachbar hatte nen kleinen Handwagen dabei und der durfte seinen ganzen Kasten Bier mit rein nehmen.
Also kann ich mir nicht vorstellen das es Probleme bei sowas wie einem Nutella-Glas gibt.

Wüsste ich auch gerne. War zu sehr in Trance :D
Aber war viel zu kurz und kann es sein, dass absolut nichts los war

Bei Fleshgod Apocalypse im Zelt dagegen war die Hoelle los ;)
Fande es allgemein auch so das bei den Death/Pagan Bands deutlich mehr los war, als bei den Heavy/Stoner Bands.
Aber waren auch weniger als die Haelfte der Leute da (im Vergleich zum letzten Jahr), hat mir einer von der Hellraiser-Leipzig Crew erzaehlt.

@Roc
Das ist echt ne böse Story, tut mir leid fuer deinen Kumpel und euch.

Koennte aber ansonsten nur positives ueber das Festival sagen, vieles was letztes Jahr noch etwas grenzwertig war wurde diesmal verbessert.
Besten Auftritte fuer mich waren allen voran Nachtblut, danach Behemoth, Vader und natuerlich Heidevolk, Eluveitie, Ensiferum.
Enttaeuscht war ich von In Extremo, war ziemlich langweilig, einzig die große Auswahl an Instrumenten konnte mich noch bei Laune halten.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.509
1.322
130
31
Braunschweig
Sodele. Wie siehts denn aus wegen morgen? Wies aussieht werden wir hier wohl schon früher, also in etwa gegen halb 2 losfahren. Ich denke mal, wir werden versuchen uns dann mit Phöni zusammen zu tun um dann beim absperren zu helfen. Passt das so?:)
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.117
1.867
128
Hi, nur kurz, auf dem Sprung.
Wir düsen heute schon bis Köln und werden dann morgen recht früh da sein. Ich klingel dann Phöni an, die hat auch meine Nummer.
hast PN...
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.225
202
118
36
deathvalley
Also in Polen beim Metalfest haben sie Folgendes gespielt. Gehe mal nicht davon aus, dass die da groß was geändert haben.

1. On Your Knees (First half only, segue to "The Real Me")
2. The Real Me (The Who cover)
3. L.O.V.E. Machine
4. Crazy
5. Wild Child
6. Hellion / I Don't Need No Doctor / Scream Until You Like It
7. Babylon's Burning
8. The Idol
9. I Wanna Be Somebody
10. Blind in Texas

Jo, nur Blind in Texas haben sie in Dessau nicht mehr gespielt.
Vllt. kein Bock mehr gehabt. Keine Ahnung. Kam mir auch sehr kurz vor.
War trotzdem geil.
Ich will noch mal :)