Dong Open Air 2011 - § 328 II Nr. 3 StGB

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Ich bin auch hin und her gerissen.

Eigentlich finde ich´s echt cool. Ich fahre im Prinzip nur noch zum DOA, die anderen Festivals meist zu weit weg, falsche Bands, zu teuer, bekomme keinen Urlaub, die Kumpels haben keinen Bock u.s.w.! Deswegen freue ich mich natürlich über einen Tag mehr Festival. Fressalien schleppe ich halt ein paar mehr mit, dann gibts halt mal noch ne Currywurst mehr und Bier gibts ja sowieso oben.

Vielleicht ist´s nur die mit dem Alter einsetzende Früherwarallesbesser mentalität: eigentlich war´s cool morgens in aller frühe los zu fahren, sein zeuch hochzuschleppen auf den berg und schon ging´s los. Jetzt weiss ich nicht wann der Campground aufmacht am Donnersduck, aber ich denke nicht, dass ich vor 15h an der Halde sein kann - im Gegensatz zu Freitags wo ich immer pünktlich zur Parkplatzöffnung da war. Also: weiter weg parken, evtl. scheiße Zelten u.s.w.
Karstens Hygiene und Duschen Argumente/Beschwerde kann ich klar nachvollziehen. Das stört mich auch ein wenig, jetzt ne Nacht länger im Dreck zu schlafen ;).
Aber: in Moers (oder wo anders ganz in der Nähe) gibts glaube ich ein Freibad. Wenn man nicht direkt auf dem Zufahrtsweg parkt und eine nüchternen Fahrer findet, kann man da sicher Samstags morgens mal kurz hin, ins Wasser springen, sauber sein und dann zurück... Badehose nicht vergessen.


Hat halt alles seine guten und sein schlechten Seiten. ABER: im Endeffekt müssen die Dong Leute das selber wissen. Ich sehe mich eigenlicht immer noch als Gast auf ner Überdimensionalen Gartenparty. Und die Orgas sind halt die Orgas und die Gäste die Gäste. Auch wenn´s abgedroschen klingt: wer nicht hin möchte, muss ja nicht. Ich hoffe nur, dass sich nicht die Gästestruktur mit all den gewohnten, lieb gewordenen Gesichtern verändert. Großartig finde ich allerdings, dass die Location immer noch die gleiche ist und nicht zu Gunsten eines größeren Geländes verlassen worden ist (gegeben dem Fall, dass ich ne Karte ergattern kann - sonst ist die Location klar zu klein ;) ).
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
3 Tage DONG krieg ich wohl urlaubstechnisch ned auffe Kette :rolleyes::mad:

Hygienisch gesehen is dat DONG schon bei 2 Tagen Sodom und Gomorra ... :o ... aber ich könnt ja mitm Taxi die paar Km nach Hause zum Duschen und kacken ....:D:D:D:D

Mal sehen ....
 

Eng1ne

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2007
8.812
0
81
Krefeld // NRW
www.lastfm.de
Werd dieses Jahr auch ausfallen lassen. Liegt nicht direkt an dem Preis und dem dritten Tag, sondern an dem diesjährigen Terminplan ;)

Wobei ein Tag mehr für mich auch zu viel ist. Ich hab immer die Kürze des Festivals geschätzt. Dann lieber wieder ein Tag weniger und nicht so teure Bands für einen geringeren Preis.
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
ohje, 3 tage... muss ich sehen wie ich das hinbekomme..... ^^

Wird schon. :D

Das schöne am Dong ist ja das ich nicht zu viele Getränke auf den berg schleppen muss. Aber bei 3 Tagen bring ich vieleicht Wodka-Irgendwas mit.

Falls gewollt kann ich ja mal einen kleinen Workshop abhalten
"Ganzkörperwaschung mit 500ml wasser"

Mit einer 1,5 Liter Flasche könnte man sogar duschen. :D

Da fällt mir ein, bringt mir jemand 3 Flaschen Wasser mit ? :D
 

Arva

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
4.611
5
73
42
E-Dorf
Wird schon. :D

Das schöne am Dong ist ja das ich nicht zu viele Getränke auf den berg schleppen muss. Aber bei 3 Tagen bring ich vieleicht Wodka-Irgendwas mit.

Falls gewollt kann ich ja mal einen kleinen Workshop abhalten
"Ganzkörperwaschung mit 500ml wasser"

Mit einer 1,5 Liter Flasche könnte man sogar duschen. :D

Da fällt mir ein, bringt mir jemand 3 Flaschen Wasser mit ? :D

:eek: Du willst drei mal duschen? Reinlicher Lehm. :o
 
Wird schon. :D

Das schöne am Dong ist ja das ich nicht zu viele Getränke auf den berg schleppen muss. Aber bei 3 Tagen bring ich vieleicht Wodka-Irgendwas mit.

Falls gewollt kann ich ja mal einen kleinen Workshop abhalten
"Ganzkörperwaschung mit 500ml wasser"

Mit einer 1,5 Liter Flasche könnte man sogar duschen. :D

Da fällt mir ein, bringt mir jemand 3 Flaschen Wasser mit ? :D

Poah... da verlass ich mich lieber auf die gute, alte Deodosendusche. :)
Und hoffe auf regelmäßige Dixireinigung!