Dong Open Air 2011 - § 328 II Nr. 3 StGB

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.843
12.995
168
Metalfranken
Das mit den 3 Tagen find ich auch nicht ganz so toll, weil ich muss ja jetzt doppelt so viel Urlaub nehmen :o Naja, und halt auch wegen der Infrastruktur, so ohne fließendes Wasser is halt weng doof. Das Wasser aus den Tanks da hätt ich weder zum Waschen noch zum Trinken verwenden wollen. Und Wasser für 3 Tage den Hügel rauf schleppen.....ob ich das noch mit einem Mal laufen schaff? :o
Aber wär ich in der Orga vor dieser Wahl gestanden hätt ich das sicher auch so entschieden ;) Und einfach mal abwarten wie es dann so läuft, nachher isses vielleicht gar nimmer so schlimm wie man vorher dachte.
Vom Line Up her gibts aber wirklich nix zu meckern!
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
Bei mir macht sich auch eher Unbegeisterung breit. Auch ob der gar nicht vorhandenen Hygiene sind die zwei Tage auffem Berg eigentlich schon ausreichend. "Duschen ist kein Heavy Metal"- Sprüche sind selten lustig und nie wahr gewesen. Ich mag das Festival aus vielerlei Gründen. Aber nun rätsel ich doch ob ich da noch unbedingt hin muß. Schade!

dito.

Würd auf jeden Fall gern hin, aber bei drei Tagen isses schon schwieriger wg. Urlaub und Familie.

Den Preis find ich (noch) ok, selbst wenns nur 2 Tage geblieben wären. Da wäre ne Getränkeverteuerung schmerzhafter gewesen.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.769
19.266
168
48
...der normale Angestellte ohne Kinder bekommt innerhalb der Ferien selten bis nie Urlaub, weil da nämlich alle die Leute bevorzugt Urlaub bekommen, die schulpflichtige Kinder und/oder im Lehramt tätige Ehepartner haben. Und es gehen mehr junge und nicht mehr so junge Erwachsene als "Schulkinder" auf Festivals...

Und ich finds auch doof, dass das jetzt drei Tage ist.


EDIT: Und wegen mir dürfen die Headliner auch gerne weiterhin "kleine" Größen sein ;)
da hast dur recht toffi. ich muß jedes mal auf knieen betteln, daß ich in der festivalsaison urlaub kriege. bisher ging es immer gut aus. ich möchte gerne nächstes jahr zum dong hinfahren. hab nur gutes über den berg gehört und das billing hat mich bisher immer angesprochen. mal sehen ob auf knieen rutschen nächstes jahr hilft. :)

colamann nicht unterkriegen lassen, wegen kritik. man kann nur drauß lernen. und so ein festival auf die beine zu stellen ist nicht einfach von der organisation her. ;)

und wegen der kohle für die tickets find ich es nicht so schlimm, das ist doch noch akzeptabel. denkt mal dran was man für so manche band bei einem einzigen konzert hinlegt. das ist weitaus mehr. aber das ist NUR MEINE MEINUNG. ;):):)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Hm. Mir ist es aber ehrlich gesagt wichtiger, was die Leute davon halten (vor allem die, die ich gern mag...), als das finanzielle Ergebnis. Da sieht es eh bitter genug aus. ;)

Jetzt aber mal Arsch zusammen kneifen. Ihr stellt da jedes Jahr tolles auf die Beine. Nun gibts mal etwas Gegenwind. Das haltet ihr doch wohl aus.
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
(Wahrscheinlich sehr zum leidwesen Colamanns) möchte auch gerne diese 3-Tage Neuerung lamentieren: Ich find's blöd. Wie die Mehrheit hier schon erwähnte war das schöne am Dong immer wirklich die Tatsache dass es ein eher kurzes Festival ist; nicht so lang dass man den Dreck in der Dusche abkratzen statt abwaschen muss und wochenlang später noch Rückenschmerzen vom Zeltschlafen hat, sondern grade kurz genug um sich noch halbwegs human zu fühlen wenn man nach den 2 Tagen nach hause kommt.

Beim Dong waren Stimmung & Leute eh immer im Vordergrund, die Bands haben mich noch nie interessiert (Ausnahme: Månegarm), und selbst wenn waren die live ne derbe Enttäuschung (Dornenreich). Auch die diesjährigen Bands reizen mich irgendwie nicht, aber wenn die übliche Meute am Start ist würde ich trotzdem wieder hinfahren. Wenn, dann aber lieber erst am Freitag...
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.861
369
118
48
Cologne/Germany
Unglaublich. Hier beschweren sich wirklich Leute weil das Festival einen Tag LÄNGER dauert.

Jetzt fühl ich mich doch nicht mehr so alt.
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
49
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Freitag und Samstag sind völlig ok...und der Berg ist halt nicht für ne Dauerbelastung ausgelegt...

Ich gehe davon aus das die Leute dann mehr Scheiss mitbringen der dann auch wieder weggeräumt werden kann und leider wissen wir alle wie das schon nach ZWEI Tagen aussieht geschweige den nach DREI Tagen.

Limitierung und Kontrollen könnte das ganze aber kaputt machen wie z.B. das mit dem anderen D:O:A: passiert ist also dem Dynamo Open Air.

Einen Tag mehr ist halt einen Tag mehr essen mitbringen/kaufen und einen Tag mehr trinken mitbringen/kaufen...

Und mit dem Zeltplatz fange ich dann mal gar nicht an...
..ich sehe schon einige Leute Mittwoch da hin fahren und dann kriegst du wenn du keinen hinschickst den Platz neben den Dixies oder JWD....:rolleyes:

Hätte nicht gedacht das ich mal 'meckern' würde und ich will das auch nicht ist ja auch nur laut gedacht...äh..gepostet...:)
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.861
369
118
48
Cologne/Germany
Also ICH freu mich über einen Tag mehr auf dem Berg. Da kann ich vielleicht sogar mal wieder selbst mit dem Auto anreisen und trotzdem 2 Tage Gas geben. :D
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Also ICH freu mich über einen Tag mehr auf dem Berg. Da kann ich vielleicht sogar mal wieder selbst mit dem Auto anreisen und trotzdem 2 Tage Gas geben. :D

Ich freu mich auch, obwohl ich ferienbedingt dieses Jahr davon nich profitieren kann... :) :( :)

Aber ich seh es ähnlich: Gerade, wenn es schön wurde, war es vorbei.

Von daher: Meinetwegen macht es dreitägig oder zweitägig, Dong bleibt Dong! :cool: