Glasflaschenverbot????

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Herrscher

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2006
235
0
61
Wien
Die Supermärkte am Gelände nehmen die Dosen zurück? Das wusste ich nicht.

Bzw. alle Dosen od nur die vom Wackenbier?
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
@Offtopic Dänemark: Sehr schönes Land aber wie Rüdiger Hoffmann schon sagte "Dänemark ist wie eine große Wiese, selbst Holland ist bergiger"
Ich war 14 mal Urlaub machen in Dänemark in Skagen, Malmö, Lolland, Falster und wer weiß wo sonst noch und ich hab jeden Urlaub da genossen.

Also wer Ruhe sucht mit nem Platz direkt (100m entfernt) am Strand und schöne guttuende Luft finden möchte und kein 2-Wochen-Urlaub-am-strand-verbringer ist der ist in Dänemark bestens aufgehoben.
 

taunusbanger

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
278
0
61
Bei den ganzen Idioten, die mittlerweile auf'm Wacken rumlaufen, war das Glasverbot nur eine Frage der Zeit und ist bedauerlicherweise ziemlich sinnvoll...
Mein Lieblingsbier gibts nicht in Dosen...
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Wo ist denn das Problem an Dosen? :confused: Man muss sich halt dazu herablassen, sie hinterher wieder abzugeben. Dann ist z.B. 5,0 in Dosen echt ein super Bier.
Oder 5-Liter-Fässchen. Pfandfrei.
Alles ab in einen Rucksack und los gehts...

Bier für 5 Tage im Rucksack ?
Mein armer Rücken.

Das kommt alles in eine Sporttasche, und wird dann schön auf ner Schubkarre fixiert :cool:
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
und es ist doch kein verbot, denn sonst wären die mails von manchen hier aus dem forum ans headquarter anders beantwortet worden als mit "wir bitten euch keine glasflaschen mitzunehmen" UUUND es müsste jedem kartenbesitzer mitgeteilt werden, dass die agb geändert wurden (denn auf den hardcover tickets stehts ja drauf: "glasflaschen sind erlaubt!") und gerade dies ist unmöglich, eine agb-änderung nur online bekannt zu geben ist sinnfrei, da es nur einen geringen bruchteil der festivalbesucher erreicht...
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Mir reichts.
Ich nehm ja sowieso Dosenbier mit, das stört mich ja nicht.
Das Hochprozentige nehm ich ganz normal in glasflaschen mit, und sollte es da probleme geben, füll ich die ganze scheiße halt vorm eingang in meine leer mitgebrachten PET Flaschen um.

BASTA
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
mitnehmen tu ich sowieso bierdosen. finde es allerdings schade dass es im dorf nurnoch dosen gibt. trinke grundsätzlich schon lieber aus flaschen
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Bier für 5 Tage im Rucksack ?
Mein armer Rücken.

Das kommt alles in eine Sporttasche, und wird dann schön auf ner Schubkarre fixiert :cool:

Es soll Leute geben, die zwischendrin das Gelände verlassen um einzukaufen. ;) Und es soll große Rucksäcke geben. Sehr große.
Oder schleppt ihr auch gleich von Anfang an Grillfleisch für fünf Tage mit? :eek:
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
so weil sich ja das Festival ABC in Sachen Glasbehälter etwas wiederspricht hab ich mal ne Mail ans Headquarter geschickt. Ob sie denn nun verboten sind oder nicht und ob man das denn im Festival ABC mal ändern wolle. darauf kam die kurze Antwort : "WIR BITTEN DARUM AUF GLASFLASCHEN ZU VERZICHTEN"
Also sieht es für mich jetzt so aus offiziell wohl verboten , inoffiziell geduldet . Man versucht es wohl erstmal so . Glasflaschen an sich sind ja auch nicht das problem nur die ganzen Scherben die von Vollidioten verursacht werden die die dinger immer zerdeppern . denn normalerweise geht ne Glasflasche ja nicht kaputt nur wenn sie mal ins Gras fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Glasflaschen an sich sind ja auch nicht das problem nur die ganzen Scherben die von Vollidioten verursacht werden die die dinger immer zerdeppern . denn normalerweise geht ne Glasflasche ja nicht kaputt nur wenn sie mal ins Gras fällt.

Das Problem ist eigentlich nur, dass genau die Vollidioten sich weder von einer Bitte noch von einem Verbot daran hindern lassen werden. Das ist so wie ein schärferes Waffengesetz: Für den Sportschützen eine Gängelei, für den Kriminellen ein Witz.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
so weil sich ja das Festival ABC in Sachen Glasbehälter etwas wiederspricht hab ich mal ne Mail ans Headquarter geschickt. Ob sie denn nun verboten sind oder nicht und ob man das denn im Festival ABC mal ändern wolle. darauf kam die kurze Antwort : "WIR BITTEN DARUM AUF GLASFLASCHEN ZU VERZICHTEN"
Also sieht es für mich jetzt so aus offiziell wohl verboten , inoffiziell geduldet . Man versucht es wohl erstmal so . Glasflaschen an sich sind ja auch nicht das problem nur die ganzen Scherben die von Vollidioten verursacht werden die die dinger immer zerdeppern . denn normalerweise geht ne Glasflasche ja nicht kaputt nur wenn sie mal ins Gras fällt.

Kopiervorlage...die haben keine Lust mehr irgendwas Detaillierteres zu schreiben. :rolleyes:

...und wenn doch mal eine Flasche kaputt geht, würden normale Leute sie ja nicht unbedingt liegen lassen.