Glasflaschenverbot????

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
keine Limitierung in der Mitnahme von Getränken oder sonstiger Verpflegung (Glasbehälter erlaubt) auf dem Park und Campinggelände

Hallo,

dieses Glasflaschenproblem ist ja echt sehr verwirrend und auch hier sind die Meinungen ja sehr weit auseinander.

Wenn ich das Zitat was Donngal freundlicherweise nochmal hier eingebracht hat richtig verstehe, dann gilt auf dem Ticket kein Glasflaschenverbot für das Camping und das Parkgelände.

Wieso heißt es denn dann, man darf nur Tetrapaks mit auf das Festivalgelände nehmen.

Ich hab mir Gott sei Dank das komplette Festival ABC durch gelesen, sonst wär mir das Glasflaschenverbot gar nicht bekannt gewesen.
Hier jedoch schreibt man nicht mehr von einem Verbot sondern von einem Appell an die Besucher auf Glas zu verzichten.

Sehr, sehr fragwürdig das Vorgehen der Orga in diesem Punkt.

Gruß
Wackengeher
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Hallo,

dieses Glasflaschenproblem ist ja echt sehr verwirrend und auch hier sind die Meinungen ja sehr weit auseinander.

Wenn ich das Zitat was Donngal freundlicherweise nochmal hier eingebracht hat richtig verstehe, dann gilt auf dem Ticket kein Glasflaschenverbot für das Camping und das Parkgelände.

Wieso heißt es denn dann, man darf nur Tetrapaks mit auf das Festivalgelände nehmen.

Park & Campinggelände != Festivalgelände.

Auf dem Festivalgelände sind Glasfaschen nicht gestattet, siehe auch Punkt 05. der AGB auf den Eintrittskarten:

Das Mitbringen von Glasbehältern, Dosen, Plastikkanistern, pyrotechnischen Gegenständen, Fackeln, Waffen, Hunden, alkoholischen Getränken, Plastikflaschen, NS-Gegenständen und Kleidung auf das Festivalgelände ist untersagt.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ah ok, hab das Parkgelände für das Festivalgelände gehalten.

Gut das es da einen gibt - Ich werde eh wie jedes Jahr Bier in Dosen mitnehmen und Hochprozentiges in Glasflaschen.

Bei uns wird nix zerschmissen und der Müll wandert eh gleich in die Müllbeutel man will ja das Poster haben :p
 

wrayn

Newbie
16 Juni 2009
19
0
46
Kann jetzt eigentlich mal irgendeiner eine DEFINITIVE aussage machen? Keine Meinung, kein geflame sondern ne aussage?

Festival ABC sag sowohl Geduldet, als auch Verboten
Karte Sage Erlaubt
Orgas sagen in e-mail was genau?


Will keine 5 Kästen bier wegtun müssen.
 

Prinzessin Amok

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2009
1.987
0
61
34
Fledermausland
www.myspace.com
Kann jetzt eigentlich mal irgendeiner eine DEFINITIVE aussage machen? Keine Meinung, kein geflame sondern ne aussage?

Festival ABC sag sowohl Geduldet, als auch Verboten
Karte Sage Erlaubt
Orgas sagen in e-mail was genau?


Will keine 5 Kästen bier wegtun müssen.

Lass die Kisten zuhause und nimm Paletten mit Dosen mit. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Eine definitive Aussage steht auch i-wie in keiner Mail drin wesegen hier auch "geflamt" wird.

:rolleyes:
 

wrayn

Newbie
16 Juni 2009
19
0
46
Aber es gibt nicht jedes Bier in Dosen. Und Hardsprit in PET flaschen nimmt nach einem tag PET geschmack an. Daher sind glasflaschen unumgänglich.
 

wrayn

Newbie
16 Juni 2009
19
0
46
Daher wollte ich keine Meinungen sondern aussage^^ Ich finde 5.0 ist das ekeligste Bier der Welt. Aber das ist Geschmackssache.

Klar ist es schöner Dosen zu nehmen. Und wenn ich die möglichkeit habe werde ich das tun. Aber ich will eigentlich nicht auf nicht schmeckendes Bier umsteigen wenn es nicht sein muss.

In den E-Mails wurde ja aber so wie ich das sehe auch niemals ein konkretes Verbot bestätigt oder?