Glasflaschenverbot????

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Daher wollte ich keine Meinungen sondern aussage^^ Ich finde 5.0 ist das ekeligste Bier der Welt. Aber das ist Geschmackssache.

Klar ist es schöner Dosen zu nehmen. Und wenn ich die möglichkeit habe werde ich das tun. Aber ich will eigentlich nicht auf nicht schmeckendes Bier umsteigen wenn es nicht sein muss.

In den E-Mails wurde ja aber so wie ich das sehe auch niemals ein konkretes Verbot bestätigt oder?

Also,ich würde es mal einfach als "nicht gern gesehen"interpretieren.
Ich denke nicht,daß dort groß kontrolliert wird und schon garnicht gemeckert.Jedenfalls nicht auf dem campground.

Prinzessin Amok

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2009
1.987
0
61
34
Fledermausland
www.myspace.com
Daher wollte ich keine Meinungen sondern aussage^^ Ich finde 5.0 ist das ekeligste Bier der Welt. Aber das ist Geschmackssache.

Klar ist es schöner Dosen zu nehmen. Und wenn ich die möglichkeit habe werde ich das tun. Aber ich will eigentlich nicht auf nicht schmeckendes Bier umsteigen wenn es nicht sein muss.

In den E-Mails wurde ja aber so wie ich das sehe auch niemals ein konkretes Verbot bestätigt oder?

EBEN. :rolleyes:

Nimm 5,0.*empfehl*
Bestes Büchsenbier ever.

*mjamm* Lecker! :)

Aber es gibt nicht jedes Bier in Dosen. Und Hardsprit in PET flaschen nimmt nach einem tag PET geschmack an. Daher sind glasflaschen unumgänglich.

Ich frag mich wirklich, was ihr an heftigem Sprit trinkt, dass die Flaschen Geschmack abgeben oO Wenns nicht passt, nimm Glasflaschen mit, meine Güte.

Also,ich würde es mal einfach als "nicht gern gesehen"interpretieren.

/sign

Wenn nichts eindeutiges kommt, würde ich sagen, dass die Leute im Headquarter "selber schuld" sind, wenn doch Bierkisten mitgebracht werden.
Ich würde aber aufgrund der oben genannten Interpretationsweise auch eher Paletten mitnehmen. Und wenn das Bier nicht das ist, was man sonst hat...nunja, das Leben ist kein Wunschkonzert.

wrayn

Newbie
16 Juni 2009
19
0
46
Hmm okay. Definitiv eine bitte. ich habe gefragt ob es ein explizites verbot wäre und damit Glasflaschen konfisziert werden würden (per mail). Antwort von Kai Michelmann:

"Wir BITTEN auf glasflaschen zu verzichten!"

Das ist doch eine eindeutige Aussage.

Na dann bis in ein paar Tagen :)

Prinzessin Amok

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2009
1.987
0
61
34
Fledermausland
www.myspace.com
Hmm okay. Definitiv eine bitte. ich habe gefragt ob es ein explizites verbot wäre und damit Glasflaschen konfisziert werden würden (per mail). Antwort von Kai Michelmann:

"Wir BITTEN auf glasflaschen zu verzichten!"

Das ist doch eine eindeutige Aussage.

Na dann bis in ein paar Tagen :)

Als ob das nicht schon von gefühlten 5 andren Usern gepostet wurde, mit genau der selben Aussage von Kai. Aber jetzt weißt du ja Bescheid.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ja wat denn nu?? Rin in de Kantüffel, rut ut de Kantüffeln. Ich fänd ein Verbot ja besser als eine Bitte ;)

Naja. Muss ich meine Drinks halt nicht umfüllen...

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock

FallenOne

23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Ja wat denn nu?? Rin in de Kantüffel, rut ut de Kantüffeln. Ich fänd ein Verbot ja besser als eine Bitte ;)

Naja. Muss ich meine Drinks halt nicht umfüllen...
So eine Bitte finde ich auch lächerlich. Da sagt doch jeder "Aber ich bin doch eh keiner von denen, die einfach so ihr Glas in die Gegend werfen" und der Rest sagt sich "Ach, die eine Flasche hin oder her..." usw :o

Wieso sinnlos? Auf anderen Festivals geht das ja auch ;)
Eben! Überhaupt kein Problem...

Aber nicht in Wacken ;)
Der Stau würd sich ja bis Buxtehude hinziehen, wenn man jedes Auto checken würde:D
Theoretisch würde das auch in Wacken super gehen. Man hätte es vielleicht nur von Anfang an ankündigen sollen (auf die Karten raufschreiben) und dann stichprobenartig kontrollieren können. Wenn jeder das aber von Anfang an weiß, rechne ich selbst bei einem Festival wie Wacken damit, dass die meisten Leute vernünftig genug sind, sich an die Regln zu halten.
Nächstes Jahr vielleicht :D

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Mh außerdem verstehe das garnicht was so schwer daran ist seine Glassfalschen im Mühlsack zupacken? :confused: Zumal ne offene Dose Dosenfutter auch übelste Schnittwunden anrichten kann... :confused:

M!nG !

Newbie
26 Mai 2010
15
0
46
Man muss es ja mal von der Seite sehen, wenn man keine Kisten sondern Dosenbier mitnimmt hat man viel mehr Platz für Bier...!

Mehr Bier = mehr Trinken =.... xD

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.034
12.781
168
Metalfranken
Dass ne Bitte nix bringt kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Kenn das von nem anderen Festival, die haben die Besucher gebeten kein Glas mitzubringen, aber es wird nicht kontrolliert.
Nach dem Festival waren unzählige Scherben auf den Wiesen verteilt. Wenn die nix gesagt hätten wärs sicher aufs Selbe rausgelaufen. Und das war ein kleines Festival mit etwa 2000 Leuten.