welche Zimmerpflanzen habt ihr im Topf?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ChthoniC

W:O:A Metalhead
17 März 2008
1.128
0
61
Einbeck.........bei Göttingen!
threads die die welt braucht....

ich habe:
ca. 10 Tabakpflanzen, die erste blüht demnächst :)
ein mikrigen rest basilikum (datt zeuch wächst im winter so schlecht)
einen gummibaum aus omas züchtung
und eine bucchanera (oder so ähnlich auf deutsch heißt das elefantenfuß und is sone art palme)

öhm....eine ananas-pflanze, dann efeu(oder wie auch immer man das schreibt) und son bonsai
 

Midwinterblut

Newbie
22 Nov. 2008
6
0
46
39
Allmannshofen bei Augsburg
Ich habe .. seit

9 Jahren eine Palme
4 Jahren einen Bambus auf dem Schreibtisch
seit 2 Monaten einen neuen Elefantenfuß
1 mal keine Ahnung unkaputtbar seit 3 oder 4 Jahren

NEU

2 Minipflanzen zum Geburtstag
1 Kinderlbaum
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Ein noch kleines Drachenbäumchen, eine Schlumbergera, einen Bogenhanf, noch irgendne Palme, ein winziges Usambaraveilchen und seit Neuestem ein Pogonatherum monica (so ne Art feinfiedriger Bambus). Dazu ein paar Kakteen, die teilweise schon fast 15 Jahre alt sind. Und ein Balkon voll mit Zeug :D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
ein winziges Usambaraveilchen

:eek: das ist ja einfach! und ich hab mich beschwert, dass ich in den usambarabergen kein einziges gesehen hab :o:D

nen großen kaktus hätte ich auch gerne... :(

im moment hab ich irgendwas kaktusartiges, das fleißig vor sich hin wächst und noch so n anderes pflanzendingens. mein gummibaum war leider zu groß für den transporter *schnief*
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Ein noch kleines Drachenbäumchen, eine Schlumbergera, einen Bogenhanf, noch irgendne Palme, ein winziges Usambaraveilchen und seit Neuestem ein Pogonatherum monica (so ne Art feinfiedriger Bambus). Dazu ein paar Kakteen, die teilweise schon fast 15 Jahre alt sind. Und ein Balkon voll mit Zeug :D

Die grüne Aura... :D

Zum Thema: Zur Zeit nix, im Sommer meist Basilikum.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.240
56.838
158
Ich habe so ein großes Blätterding, eine kleine Palme und noch so ein anderes Blätterding auch in klein, und noch so ein kleines mit so kleinen grünen Blättchen dran....ich weiß nich wie die heißen, aber egal..denen gehts gut....:o:D
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
:eek: das ist ja einfach! und ich hab mich beschwert, dass ich in den usambarabergen kein einziges gesehen hab :o:D

nen großen kaktus hätte ich auch gerne... :(
Na ja, ich hab die auch schon in größer gesehen. Aber meines ist echt superminiwinzigputzig :)

@Kaktus: So viel Sonne wie möglich, und im Hochsommer gießen wie ne normale Zimmerpflanze, also immer feucht halten. Und auch mal etwas düngen. Wirkt nicht bei allen gleich gut, hab einen dünnen langen grünen, ein Greisenhaupt und noch zwei Sukkulenten, (eine Madagaskarpalme und einen Geldbaum) im selben Kasten auf der Fensterbank am Südfenster. Während das Greisenhaupt stoisch weiter schleichend wächst, gehen die anderen drei ab wie Katze auf Koks, beim Langen fast 30 cm diese Saison. :eek:

Die grüne Aura... :D

Eine Freundin und ich haben uns beide gleichzeitig den erwähnten Geldbaum beim Aldi geholt. Sie war ganz schön geschockt, als sie mal hier war; meiner ist jetzt drei mal so groß wie ihrer ;)
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Ein noch kleines Drachenbäumchen, eine Schlumbergera, einen Bogenhanf, noch irgendne Palme, ein winziges Usambaraveilchen und seit Neuestem ein Pogonatherum monica (so ne Art feinfiedriger Bambus). Dazu ein paar Kakteen, die teilweise schon fast 15 Jahre alt sind. Und ein Balkon voll mit Zeug :D

Update: Die Moni ist weg, sah absolut nicht mehr schön aus. Hatte sich total verwachsen, und wurde innen kahl weil ich mal die Erde hab austrocknen lassen.

Der Balkon ist mittlerweile auch schön grün mit drei Sorten Erdbeeren, diversen Wiesenblumen, nem großen Lavendel, Maiglöckchen, Studentenblumen, nem Blaubeerbusch, Oregano, Rosmarin, Baldrian, Minze und Haufenweise Paprika und Chilies, die teilweise ausgepflanzt und teilweise noch im Töpfchen sind. Bunt ist der Balkon allerdings noch nicht, weil grad nur die Blaubeere, die Erdbeeren und die Maiglöckchen verhalten blühen. Alles klein und weiß :)

Ach, und mein Citrusbäumchen ist eingegangen :( Nachdem letzten milden Winter hatte ich beschlossen, es draußen zu überwintern. Als dann der fiese Frost kam mit -12 hab ich ganz vergessen, es reinzuräumen. Und zu allem Übel ist dann auch noch der Kälteschutz runtergerutscht, so daß es voll dem Frost ausgesetzt war.
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Der Balkon ist mittlerweile auch schön grün mit drei Sorten Erdbeeren, diversen Wiesenblumen, nem großen Lavendel, Maiglöckchen, Studentenblumen, nem Blaubeerbusch, Oregano, Rosmarin, Baldrian, Minze und Haufenweise Paprika und Chilies, die teilweise ausgepflanzt und teilweise noch im Töpfchen sind. Bunt ist der Balkon allerdings noch nicht, weil grad nur die Blaubeere, die Erdbeeren und die Maiglöckchen verhalten blühen. Alles klein und weiß :)

Wow, das hört sich aber toll an,:) hast du vielleicht ein Foto davon?

Ich bin mehr so ein Freilandgärtner; im Haus muss ich mich schon anstrengen dass die Pflanzen nicht eingehen, daher habe ich nur ein paar Orchideen, 2 Bananen 1 Bonsai und einige Physallis ziehe ich gerade.
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
orchideen hätt ich auch gern..aber meine katzen würden die anknabbern und da die ja für katzen giftig sein sollen.. :o