FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lou Cifer

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
:eek:
Meine Mutter hat sich ja auch mal nen Geschäftseintrag machen lassen. Weiss nicht mehr wie viel das gekostet hat.....aber ich denk ganz so teuer wars nicht. Gut, sie hat ja auch nicht so viel Konkurrenz.

Die machen das auch geschickt: die kommen jedes Jahr rein, haben ne ausgefüllten Antrag dabei, als selbständiger bist Du eh permanent im Streß und schluckst es dann, aufgrund der Monopolstellung der Verleger, recht schnell, daß es schon wieder 5-10% mehr kostet.
Dann denken sich deren Spezialisten jedes Jahr neue Features aus, die es das erste Jahr kostenlos gibt. Nach dem ersten Jahr merkst Du dann, daß das Feature gar nicht mal so dumm ist und buchst es im nächsten Jahr automatisch dazu, auch wenns 20-30 Euro mehr kostet.
Wir haben noch den Vorteil, daß wir den ersten Eintrag im Telefonbuch haben, der auch aufällt, deswegen haben wir schon relativ viel Resonanz auf den Eintrag - aber es sei mal dahingestellt, daß sich die Kosten einspielen, was ich bezweifle

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Blöd - einmal habe ich, notgedrungen, Zeit fürs Forum, und schaffe es mich wenigstens vor den Rechner zu schleifen - und kein Mensch ist zum schwätzen da...

*seinbettinsforumziehtteemachtsicheinmummeltundderdingeharrtdiedakommen*

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Gerne, wann denn? Könnte da ja auch Glühwein von daheim mitbringen :D

Nee, ich weiss da nix genaueres, komm so gut wie gar nicht mehr in die Stadt. Hock ja den ganzen Tag in Tennenlohe.

mh, Saufgelage im Institut??? ;)

eigentlich wärs heute schon ideal gewesen - hatte gewissemaßen ein Vorstellungsgespräch...

bisher schaut die nächste Woche gut aus, Vorschläge? Vielleicht am früheren 'Abend' so ab 15:30?

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.054
13.021
168
Metalfranken

mh, Saufgelage im Institut??? ;)

eigentlich wärs heute schon ideal gewesen - hatte gewissemaßen ein Vorstellungsgespräch...

bisher schaut die nächste Woche gut aus, Vorschläge? Vielleicht am früheren 'Abend' so ab 15:30?

Heute noch nicht, aber:
Nicht vergessen:

Morgen in der großen Küche ab 16.00 Uhr
***-Weihnachtsfeier!!!

Viel Vergnügen bei Sekt, Glühwein, O-Saft, Deftigem
und Süßem.

Gruß, Bettina
:D

Vorstellungsgespräch? Wo denn?

Nächste Woche sollte bei mir passen. Wenn dann hab ich eh erst später am Abend was vor.

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
*durchdenThreadflitz*

Würd gern weng mit dir quatschen, aber ich muss noch programmieren :o

Ja, ja, so ist das mit den Kindern wenn sie groß sind: da sind die Großeltern einfach nicht mehr wichtig.

Wenn ich da an den kleinen Tomatentöter denke, wie er jeden Samstag zu mir in den Laden kam und einen Korb Tomaten gekauft hat - und die erste, die hat er immer gleich sofort gegessen.
...das elende Saubalg, hat immer eine Riiiesensauerei dabei gemacht, und wer durfte immer hinterherputzen: ich natürlich ! Und jetzt ? Jetzt muß er "programmieren" während ich hier sterbenskrank im Bett liege !
...*tststüberdiejugendvonheutestundenlangweitermeckert*
:p :D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.054
13.021
168
Metalfranken
Ja, ja, so ist das mit den Kindern wenn sie groß sind: da sind die Großeltern einfach nicht mehr wichtig.

Wenn ich da an den kleinen Tomatentöter denke, wie er jeden Samstag zu mir in den Laden kam und einen Korb Tomaten gekauft hat - und die erste, die hat er immer gleich sofort gegessen.
...das elende Saubalg, hat immer eine Riiiesensauerei dabei gemacht, und wer durfte immer hinterherputzen: ich natürlich ! Und jetzt ? Jetzt muß er "programmieren" während ich hier sterbenskrank im Bett liege !
...*tststüberdiejugendvonheutestundenlangweitermeckert*
:p :D

Ja, Opa Lou, tut mir Leid das mit der Sauerei damals :o

*NeuenTeeansBettbring*

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.054
13.021
168
Metalfranken

ups - stimmt, so ne Feier haben wir nächste Woche ja auch :rolleyes:
Dann gut Suff - äääääh, viel Spaß! *g*

das glaubst du eh nicht - bei uns in unserem Institut, bei meinem Prof...

Das wird morgen bestimmt lustig, erst auf Arbeit Glühwein und dann abends noch Fluressen :D Das geht natürlich auch nicht ohne ein (oder zwei oder........) Glas Wein :D

Was?? Du musst dich für deine eigene Stelle neu bewerben oder wie?:confused: