JUDAS PRIEST

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Leo

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
2.162
1
63
61
Preetz
ich hab erst mit 16 angefangen mich mit metal zu befassen, da hörte ich noch ziemlich mitschmatsch. halt pop, rock, hard rock und metal. die orientierung entwickelte sich erst später. heute ist treue daraus geworden, weil ich weiß was ich am metal habe und mir fehlen würde. wer "jung" ist oder unerfahren oder nicht rein zum metal steht, trifft halt solche aussagen. :)

Angefangen habe ich mit 14/15 vorher war ich Elvis - Fan :o
Dann über Kiss und die Scorpions zu Motörhead und Judas Priest

Ansonsten gebe ich Dir wieder einmal Recht - Es ist eine Entwicklung und erst relativ spät steht man zu sich und seiner Musik

Tara

9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Angefangen habe ich mit 14/15 vorher war ich Elvis - Fan :o
Dann über Kiss und die Scorpions zu Motörhead und Judas Priest

Ansonsten gebe ich Dir wieder einmal Recht - Es ist eine Entwicklung und erst relativ spät steht man zu sich und seiner Musik

richtig, desto älter man wird desto weniger lässt man sich von modererscheinungen mitreißen. in letzter zeit halte ich black metal für eine modeerscheinung, die aussage soll aber nicht negativ für den black metal bewertet werden.

Leo

12 Juli 2006
2.162
1
63
61
Preetz
richtig, desto älter man wird desto weniger lässt man sich von modererscheinungen mitreißen. in letzter zeit halte ich black metal für eine modeerscheinung, die aussage soll aber nicht negativ für den black metal bewertet werden.

Diese Mode hält sich aber schon recht lange, oder??? Nimmt man Dimmu Borgir als Mitbegründer (geiles Konzert gestern!!!) sind das auch schon 15 Jahre. Dimmu Borgir ist aber wohl mittlerweile auch kein echter Black Metal mehr. Aber so genau kenn ich mich da auch gar nicht aus und eigentlich mag ich diese diversen Schubladen auch nicht. Power Metal, True Metal, Black Metal, Death Metal Thrash Metal, Speed Metal und so weiter. Entweder ich mag's oder eben nicht!

Tara

9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Diese Mode hält sich aber schon recht lange, oder??? Nimmt man Dimmu Borgir als Mitbegründer (geiles Konzert gestern!!!) sind das auch schon 15 Jahre. Dimmu Borgir ist aber wohl mittlerweile auch kein echter Black Metal mehr. Aber so genau kenn ich mich da auch gar nicht aus und eigentlich mag ich diese diversen Schubladen auch nicht. Power Metal, True Metal, Black Metal, Death Metal Thrash Metal, Speed Metal und so weiter. Entweder ich mag's oder eben nicht!

über die schubladen hatten wir es schon, noch ein beispiel:

einteilung des karpfen und des hechtes - ohne schublade wüsste man nicht das der hecht den raubfischen angehören würde und der karpfen den friedfischen. trotz das sich hecht und hai unterscheiden, macht dennoch die einteilung in raubfische sinn. im metal nicht anders! die schublade dient rein zur orientierung als zur einordnung der geschmäcker an sich.

Leo

12 Juli 2006
2.162
1
63
61
Preetz
über die schubladen hatten wir es schon, noch ein beispiel:

einteilung des karpfen und des hechtes - ohne schublade wüsste man nicht das der hecht den raubfischen angehören würde und der karpfen den friedfischen. trotz das sich hecht und hai unterscheiden, macht dennoch die einteilung in raubfische sinn. im metal nicht anders! die schublade dient rein zur orientierung als zur einordnung der geschmäcker an sich.

Ja, stimmt schon - aber trotzdem bleibt der Raubfisch ein Raubfisch und Metal bleibt Metal. Außerdem wird ja auch schon mit Unterschubladen angefangen (Viking Death Metal, Melodic Death Metal usw.) Und wenn eine Band erst einmal in einer Schublade ist, wird sie von Anhängern anderer Schubladen gar nicht mehr wahrgenommen. Diese sind ja zu und nur ein, zwei werden durchsucht.

Tara

9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Ja, stimmt schon - aber trotzdem bleibt der Raubfisch ein Raubfisch und Metal bleibt Metal. Außerdem wird ja auch schon mit Unterschubladen angefangen (Viking Death Metal, Melodic Death Metal usw.) Und wenn eine Band erst einmal in einer Schublade ist, wird sie von Anhängern anderer Schubladen gar nicht mehr wahrgenommen. Diese sind ja zu und nur ein, zwei werden durchsucht.

das liegt aber nicht an den bands, sondern an den verwöhnten hörern.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
das liegt aber nicht an den bands, sondern an den verwöhnten hörern.

Also,ich bin ja erst 19 jahre alt,aber interessiere mich prinzipiel für alle Stilrichtungen des Metal,lediglich um Manowar und Type O Negative ähnliche Bands mache ich einen grossen Bogen,aber ansonsten,Metallica,Children of Bodom,Dream Theater,Machine Head,Sepultura,Judas priest,Hammerfall,Wintersun,Amon Amarth,Korn,SOAD,Caliban,Heaven Shall Burn,Cataract,Exodus,Slayer,Obituary,Soilwork,Arch Enemy,Nevermore,Maroon,Kataklysm,Cradle of Filth,Primal Fear,Iron Maiden,Threat Signal,Dagoba,Symphony X,Ektomorf,Behemoth, et cetera, et cetera, es gibt einfach zu viele geile Bands aus allen möglichen "Schubladen" um sich auf ein paar wenige zu konzentrieren

Leo

12 Juli 2006
2.162
1
63
61
Preetz
Also,ich bin ja erst 19 jahre alt,aber interessiere mich prinzipiel für alle Stilrichtungen des Metal,lediglich um Manowar und Type O Negative ähnliche Bands mache ich einen grossen Bogen,aber ansonsten,Metallica,Children of Bodom,Dream Theater,Machine Head,Sepultura,Judas priest,Hammerfall,Wintersun,Amon Amarth,Korn,SOAD,Caliban,Heaven Shall Burn,Cataract,Exodus,Slayer,Obituary,Soilwork,Arch Enemy,Nevermore,Maroon,Kataklysm,Cradle of Filth,Primal Fear,Iron Maiden,Threat Signal,Dagoba,Symphony X,Ektomorf,Behemoth, et cetera, et cetera, es gibt einfach zu viele geile Bands aus allen möglichen "Schubladen" um sich auf ein paar wenige zu konzentrieren

Sehr reif für Dein Alter ;) Genauso ist es meiner Meinung nach auch - viel zu viele um in Schubladen versteckt zu werden...

Tara

9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com

schubladen im sinne von sortieren und orientieren sind ja auch nicht verkehrt, man sollte nur nicht die fans in die schubladen stecken.

Tara

9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Sehr reif für Dein Alter ;) Genauso ist es meiner Meinung nach auch - viel zu viele um in Schubladen versteckt zu werden...

indem ihr begriffe wie black metal oder power metal verwendet macht ihr eine schublade auf. verstecken tut da keiner was nur sortieren, damit man es wieder findet. stellt euch doch mal vor metal, pop, rap wären nicht in schubladen sortiert, wie lange wollt ihr dann suchen nach einer neuen band euren geschmacks?