Leider: Ersatz für WOA 2008 - Tipps

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Graspop rules.Supergeiles Gelände,drei riesige Kuppelzelte und eine Bühne,Wassertoiletten und Waschgelegenheiten überall.Fressen und Saufen an jeder Ecke.
Nachteil: Parken und Campen getrennt-langer Fußmarsch und der Campingplatz gleicht einer Reihenhaussiedlung.Kein Platz für's Gemütliche
Aber wenn man darüber hinweg sieht,ist es ein absolut geiles Festival,das seinesgleichen sucht.DAS WAR DAS ERSTE FESTIVAL,WO EIN AUTOSCOOTER STAND!!!!Da war die Sau los.
Ansonsten gibt es Geldautomaten schon seit Jahren,Handyladestationen und Internet auf dem Gelände,da sie wohl von einer Telefongesellschaft gesponsort werden.Ist einfach geil.Allein der Sound in allen Areas.Und man hat in den Zelten ein Dach über der Rübe,falls es regnet.

Ja, nur haben die alle 2 Jahren Iron Maiden, Ozzy Osbourne, und ist es total überwertet (qua Eintrittspreis)

Dageben gibt's SEHR gutes Bier :p!

Das "Hoeren"(=Huren) Geschrei soll man für lieb nehmen. Ausserdem, es gibt keine Fläche wie am WOA, alles liegt auf "A" ausser der Campers/Wohnwagen, die auch nicht bem Auto campen können. (Wohnmobiele selbstverständlich doch)

Und wie gesagt, langer Fussweg bis zum Festivalgelánde.

Dagegenüber, kein Stress bei der Abreise, auch nicht mit den Büssen richtung Mol (Bahnhof).

Noch ein "kleines" Nachteil. Unsere Sprachenstreit (und die Deutschsprachigen wohnen bei uns allen in Wallonien)
 

ijsfee

Newbie
9 Aug. 2007
14
0
46
Finanzieller Ruin.Deshalb kommen die Norwies auch alle nach Wacken.Wenn es ein reines,norwegisches BM-Festival wäre,so mit Schneetreiben und so,wäre es sicher kultig.:)
nja, wenn du bedenkst das der norweger an sich mehr geld verdient als der deutsche ist ds mit 180 euro eintritt und so gar nicht so teuer. sagen wir mal so: für den normal bis gut verdienenden norweger sind 100 kr (etwas über 12 euro) in etwas das, was für uns 5 euro sind. so gesehen herrschen in notodden also völlig normale norweg. preise.

und dass die skandinavier allgemein gerne zum trinken nach d kommen ist ja auch bekannt. dass dann ein festival wie woa, wo das trinken überall und immer und ständig und ohne begrenzung erlaubt und möglich ist, extra zieht, solte auch klar sein. zumal auch die preise hier für den skandinavier eher günstig sind.

dafür bestechen die norwegischen metalfestivals durch ihre geringe grösse und feinheit in der bandauswahl. immortal im april 2007 in oslo beim inferno festival mit nur 1500 mann war schon bombastisch :D

das graspop hört sich aber auch nett an - nur leider weit weg von mir...und terminlich wohl nicht machbar, wenn es denn im juni/anfang juli stattfindet.
 

Philcore

W:O:A Metalhead
30 Mai 2007
1.023
0
61
Rheinland oder Küste
Hei, bin mir nicht gaanz sicher, obs in diese Rubrik gehört - aber ich schreib mal:
In einem anderen Thread wurde es ja bereits gepostet, WOA 08 ist für Bayern mit schulpflichtigen Kids "terminlich ungeeignet".

PS: WOA 2009 wir ja wohl wieder vollständig in den August rutschen, dann komm' ich wieder!!!

HALLO, was geht hier ab??? Ich scheiß auf Schulpflichtige Kinder!!!:mad:
 

Berchre

Newbie
24 Mai 2006
14
0
46
Ersatz f. Wacken 08

HALLO, was geht hier ab??? Ich scheiß auf Schulpflichtige Kinder!!!:mad:

Servus Philcore,
vielleicht solltest Du zum Sch.... doch lieber zumindest Dixi-Klos aufsuchen, als hier solche "Postings" abzuliefern.:mad:
Zur Erklärung: Meine schulpflichtigen Kids sind 18 bzw. 19 Jahre alt, erfüllen also die von Dir in Deinem Posting geforderte Voraussetzung. Ich selbst werde im nächsten Jahr ein zwanzigstel Jahrtausend vollenden (Zitat: mein Sohn). Durch ihn bin ich überhaupt erst auf den Geschmack gekommen.
Gruß
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Ich bin auch ggf. an weiteren Alternativen interessiert!

ich weiss nicht, ob da was für dich dabei is:
bang your head 27. & 28. Juni
metalcamp termin unbekannt
rock hard - festival termin unbekannt
Summer Breeze termin unbekannt
With Full Force termin unbekannt
Dong Open Air termin unbekannt
Fields Of Rock termin unbekannt
Graspop termin unbekannt
Queens Of Metal termin unbekannt
Battle Of Metal termin unbekannt
Up From The Ground termin unbekannt
Earthshaker termin unbekannt
ForceAttack termin unbekannt
headbangers open air 24.-26.07.

ausserdem empfehlenswert: der festivalguide von lucretia und der festivalguide der österr. jugendinfos ;)
 

Berchre

Newbie
24 Mai 2006
14
0
46
Vielen Dank

@ alle,

vielen Dank für die vielen Vorschläge, da wird mit Sicherheit was für uns dabei sein. :)

Gruß - Reinhard