Leider: Ersatz für WOA 2008 - Tipps

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Berchre

Newbie
24 Mai 2006
14
0
46
Hei, bin mir nicht gaanz sicher, obs in diese Rubrik gehört - aber ich schreib mal:
In einem anderen Thread wurde es ja bereits gepostet, WOA 08 ist für Bayern mit schulpflichtigen Kids "terminlich ungeeignet". Auf der Suche nach Ersatz bin ich auf das Metalheart-Festival in Notodden/Norwegen gestoßen. Es ist auch ein 3-Tages-Festival und die Liste der Bands scheint mir qualitativ/geschmacklich ähnlich wie beim WOA zu sein.
Meine Frage ins Forum: War von Euch schon mal jemand dort und kann seine Eindrücke mitteilen? (Stimmung, Organisation etc).
Ich bin auch ggf. an weiteren Alternativen interessiert!
Vielen Dank im Voraus
Reinhard

PS: WOA 2009 wir ja wohl wieder vollständig in den August rutschen, dann komm' ich wieder!!!
 

Razor

Newbie
19 Aug. 2004
17
0
46
Davon hab ich auch schon gehört. Kostet aber wohl um die 180€ Eintritt und es spielen nicht mal ansatzweise so viele Bands wie in Wacken. Aber ähnliche, das stimmt!
 
D

Deleted member 10963

Guest
Davon hab ich auch schon gehört. Kostet aber wohl um die 180€ Eintritt (...)

dazu kommen noch kosten für`s campen:

Official Metal Heart Camping Site
by the old railroad/marina.

Price pr. person NOK 50,-
+
Bus/Motorhome NOK 300,-
Caravan NOK 200,-
Tent NOK 160,-
Car NOK 150,-
(Prices are pr. night)

Access to bathroom with showers included.

Only a 10 minute walk to the centre of
Notodden, where Tapperiet is located.


auch noch mehr zu buche schlagen dann die verpflegungskosten generell, aber vor allem die getränkepreise bei so einem festival in norwegen: mit 6 bis 7 euro pro 0.5 liter bier muss dann auf einem festival schon gerechnet werden......
ich lebe seit 6 jahren in norwegen! ein wunderschönes tolles land mit vielen vorteilen gegenüber deutschland, die ich nie mehr misen will, ABER FÜR FESTIVALS NICHT SO GUT GEEIGNET !!!!
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Finanzieller Ruin.Deshalb kommen die Norwies auch alle nach Wacken.Wenn es ein reines,norwegisches BM-Festival wäre,so mit Schneetreiben und so,wäre es sicher kultig.:)
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Na dann doch lieber Grasspop. Is zwar noch ne Ecke teurer als Wacken, aber dafür hat das Billing ne Menge Potential...
Wobei ich nicht so recht weiß wie die gegebenheiten des Festivals so sind (Camping etc.)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Graspop rules.Supergeiles Gelände,drei riesige Kuppelzelte und eine Bühne,Wassertoiletten und Waschgelegenheiten überall.Fressen und Saufen an jeder Ecke.
Nachteil: Parken und Campen getrennt-langer Fußmarsch und der Campingplatz gleicht einer Reihenhaussiedlung.Kein Platz für's Gemütliche
Aber wenn man darüber hinweg sieht,ist es ein absolut geiles Festival,das seinesgleichen sucht.DAS WAR DAS ERSTE FESTIVAL,WO EIN AUTOSCOOTER STAND!!!!Da war die Sau los.
Ansonsten gibt es Geldautomaten schon seit Jahren,Handyladestationen und Internet auf dem Gelände,da sie wohl von einer Telefongesellschaft gesponsort werden.Ist einfach geil.Allein der Sound in allen Areas.Und man hat in den Zelten ein Dach über der Rübe,falls es regnet.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Klar,weil hier auch vieles einfach zu eng gesehen wird.Der Atoscooter war rund um die Uhr vollbesetzt mit Metallern und es lief gute Mucke.Direkt auf dem Gelände.Und spackenfreie Zone,nicht wie auffe Kirmes.
 
D

Deleted member 10963

Guest
Finanzieller Ruin.Deshalb kommen die Norwies auch alle nach Wacken.Wenn es ein reines,norwegisches BM-Festival wäre,so mit Schneetreiben und so,wäre es sicher kultig.:)


die " norwies " tun sich schon auch mal eines ihrer festivals im eigenen land an, aber sie vedienen hier halt auch mehr geld wie in good old germoney. dazu kommt die tatache, dass es in norge kein so ein riesen-open-airfestival an sich gibt, und dann aber halt keins, an dem NUR metal gspielt wird. alles sehr gemischt. auch wir hier in tromsø haben ein kleines nette festival ( bukta open air, rund 5000 besucher ) wo letztes jahr sogar motörhd um tanz aufspielten, dises jahr gab es iggy pop, the hives, the new bomb turks, nebula..... zwar alles musik die mir persönlich gut gefällt, den typischen, " echten" metalfan aber kaum zufrieden stellen würde!

nein- ein norweger, der mehrer tage lang in internationaler begleitschaft NUR metal hören will, und abei noch verhältnimässig billig saufen kann, hat eigentlich nur ein reiseziel: Deutschland
 
D

Deleted member 10963

Guest
@ Megamieuwsel


vielen dank für den link!!! da sind ja mal wirklich heftig viele infos dabei! sogar was aus algerien! krass!