Dürfen dieses Jahr die Fahrer ohne Karte wieder auf das Campgelände?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.211
12.560
168
Metalfranken
Außerdem.......wer campen will, ohne ne Eintrittskarte zu haben kommt auch auf den Zeltplatz. Möglichkeiten gibts da genug..................
 

DarkSebman

Member
28 Nov. 2003
53
0
51
Website besuchen
also meine ma durft uns auch mal rauffahren.. man msus halt einfach drauf achten das der/die Fahrer/in so aussieht als würde sie nicht freiwillig auch nur eine minute länger als nötig aufm gelände bleiben...

lg
seb
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Da kann man Glück und Pech haben. Vielleicht lag es nur daran dass die Eltern "vertrauensselig" aussahen. Leute die nicht gerade wie deine Beispielfamilie in unmittelbarer Nähe wohnen, denen würd ich das nicht empfehlen.

ok,daran wird es vielleicht auch gelegen haben.Aber ein Kumpel der nicht sehr "vertrauensselig" aussah oder sieht hat es auch schon geschafft.Der musste 20 € Pfand abgeben, irgendwie ein bißchen lächerlich,er hätte ja auch dann 3 Tage auf dem Campingplatz bzw auf dem Festivalvorplatz Party machen können,Wacken für 20€ ,nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Keks

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2007
1.330
37
73
@Home (Hamburg)
Hm, also vorletztes Jahr hatte ich keinen Führerschein... Da hat meine Mutter mich und 2 Kumpels hingefahren.. War überhaupt kein Problem ...

Kommt wohl wirklich darauf an wie der Fahrer / die Fahrerin aussieht :D
 

arne

Newbie
8 Aug. 2003
9
0
46
Website besuchen
Moin moin,

ich wollte letztes Jahr am Mittwoch (wir reisen immer erst Donnerstag an) mit meiner Tochter mal kurz auf das Gelände rauf, da sie sehen wollte, wie das da aussieht. Da ich meine Karte nicht dabei hatte, war wirklich nichts zu machen, wir kamen nicht rauf.


Arne
 
Hallöchen!!

also mein Kumpekl und ich werden werden wohl von meinen pa oder meiner schwester hingefahren...
hat man denn überhaupt eine chanche wieder vom gelände runterzukommen mit dem auto oder ist die strömung der menschenmassen so doll das man da noch warten muss?? Wir wollen am mittwoch den 1. möglichst früf da sein....
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Lasst euch in Gottes Namen mit eurem Zeug an der Straße absetzen und lauft die drei Schritte bis auf den Camping-only-Platz. Ist nicht weit. Es ist äußerst unwahrscheinlich dass euer Fahrer ohne Ticket draufkommt - bzw. er kommt zwar drauf, aber nur bis zu dem Punkt wo die Tickets kontrolliert werden, und von da ab wüsste ich nicht wie man wieder vom Gelände kommt! Gibt nur Stress. Lasst euch an der Straße absetzen und geht zu fuß.
 

Doraymefayzo

Member
13 Feb. 2005
47
0
51
Lasst euch in Gottes Namen mit eurem Zeug an der Straße absetzen und lauft die drei Schritte bis auf den Camping-only-Platz. Ist nicht weit. Es ist äußerst unwahrscheinlich dass euer Fahrer ohne Ticket draufkommt - bzw. er kommt zwar drauf, aber nur bis zu dem Punkt wo die Tickets kontrolliert werden, und von da ab wüsste ich nicht wie man wieder vom Gelände kommt! Gibt nur Stress. Lasst euch an der Straße absetzen und geht zu fuß.

Also wenne s nur 3 Schritte wären, wäre es ja kein Problem. Aber schlepp Du mal Zelt, Futter, Getränke & Co von der Straße bis aufs Gelände.
Ich hab einmal nem Kumpel dabei geholfen und war danach ziemlich bedient.
Wenn die Fahrer nicht auf die eigentlichen Plätze dürfen okay, aber zumindest auf den Hauptweg sollten die rauf dürfen.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.211
12.560
168
Metalfranken
Also wenne s nur 3 Schritte wären, wäre es ja kein Problem. Aber schlepp Du mal Zelt, Futter, Getränke & Co von der Straße bis aufs Gelände.
Ich hab einmal nem Kumpel dabei geholfen und war danach ziemlich bedient.
Wenn die Fahrer nicht auf die eigentlichen Plätze dürfen okay, aber zumindest auf den Hauptweg sollten die rauf dürfen.

Ich schlepp jedes Jahr meine komplette Festivalausrüstung (gut, in dem Fall is da ned so viel Saufen dabei) auf den Dongberg zum Dong Open Air. Etwa 50m hoch und ca. 1,5 bis 2km Fußweg. Alles kein Problem.

Die Leute heutzutage sind echt zu verwöhnt............
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Wie kriegt man den Kram wieder weg, wenn man sich hinbringen läßt? :confused:

Die ersten Jahre haben wir uns auch bringen lassen. Da war aber ja noch alles kleiner, weniger los und die Zufahrt erfolgte ausschließlich über die eine Straße, nix mit zwölfspurigen Mautschleusen. Hinzukommt, dass die Eltern auch immer aussahen, wie Eltern im klassischen Sinne. :D

99 haben Mama und Papa das Auto noch kurz abgestellt und sind spazieren gegangen. :D
 

Sandra

Member
12 Aug. 2006
30
0
51
37
Hamburg
na hoffentlich kommt man da dann noch vernünftig weg wenn man sich so beim office absetzen lässt.
werd auch von mami und papi gebracht und die müssen dann noch mit meinem junior wieder zurück - na die würden sich bedanken, vorallem mein vater und junior, wenn das noch stunden dauern würde:confused::rolleyes:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ihr könntet versuchen von der anderen als der üblichen Seite nach Wacken reinzufahren an den Einlass...weiß nicht auswendig welches Dorf da in der anderen Richtung liegt...dann könntet ihr wahrscheinlich sehr sehr nahe am "Eingang" halten und es könnte zügig gehen.

Wenn die Fahrer nicht auf die eigentlichen Plätze dürfen okay, aber zumindest auf den Hauptweg sollten die rauf dürfen.

Von dem kommen sie aber doch nicht mehr runter, weil der einspurig ist *verzweifel* :rolleyes: