*UPDATE* Foren-Moderatoren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
381
44
73
Hallo!

So, wir wollen das jetzt endlich so :)

Da ich gerade auch wieder gesehen habe, das doch recht viel Spam hier gepostet wird, suchen wir nun Moderatoren die dieses löschen. Und nur dieses! Also keine Beitragszensur etc.!

Also, Freiwilige vor! Wir stimmen dann denke ich hier gemeinsam ab, wer dort die Rechte bekommt.

Hier wird dann auch der zentrale Sammelpunkt für Beschwerden über Moderatoren sein, wenn es also dann etwas zu meckern gibt, hier rein und derjenige bekommt dann seine Rechte wieder entzogen.

Metal On!
Wacken-Ingo

Zur Wahl bis jetzt:

grinsekatze666
Quark
Kate McGee
inna
xantia
Lord Soth
Toffi Fee
Tomatentöter
Coremümmel
Netfreak63
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
:eek: ich halts nicht aus! die rekrutierung aus den user-reihen find ich zwar etwas seltsam, aber: ES SOLL MODERATOREN GEBEN . (oder in diesem fall besser gesagt: bot-putzen ;) )
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
40
Münster
twitter.com
Sehr vernünftiger Schritt, dann kann man demnächst ja vielleicht wieder im Offtopic lesen, ohne fünf Seiten blättern zu müssen um an einen zwei Tage alten Thread zu kommen. Solange wirklich nur die Spambots bzw. Werbung gelöscht wird, und ich glaube kaum dass ein frisch ernannter Moderator es auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen würde seine Rechte in dieser Community zu missbrauchen :)D), sehe ich auch keinerlei Probleme á la "haben wir doch sonst nie gebraucht".

Selbstverständlich poste ich nicht in diesen Thread ohne mich gleich mal zur Wahl zu stellen. :D

Ich könnte den Posten ganz gut übernehmen, weil:
  • Ich bin jeden Tag hier und hab auch jeden Tag Zeit mal kurz durchzublättern und diverse unerwünschte Werbung zu löschen.
  • Ich bin lange genug hier und lese genug mit um zu wissen wie der Hase in diesem Forum generell läuft, d.h. ich weiß genau was ich mir hier erlauben darf und was nicht.
  • Ich stehe den meisten Leuten hier absolut neutral gegenüber, also ich hege keine besonderen Sympathien oder Antipathien gegenüber bestimmten Usern, dadurch laufe ich insgesamt weniger Gefahr meine Rechte zu missbrauchen.
  • Ich bin technisch relativ fit, kenne die vBulletin-Software im Schlaf und kann Spambots riechen.
Dagegen spricht:
  • Ich gehöre natürlich nicht zu den "Urgesteinen" und mich kennt hier niemand allzu gut.


Dann wählt mal. :)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Also Spamthreads aussortieren könnte ich auch. Ich bin ja auch fast jeden Tag hier. Muss ja auch nicht nur einen Mod geben, man kann ja mehrere nehmen die sich in ihren Wachphasen ergänzen. :D

Edit: Für mich spräche, dass ich ohnehin immer das GANZE Forum durchmache, also alle neuen Beiträge, und somit eh an den Spambots vorbeikomme...da hab ich auch ein geschultes Auge, was Spam ist und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
381
44
73
Hi!

Also an mehr als einen Moderator hatte ich auch gedacht.

Ich werde oben mal einfügen, wer sich zur Wahl stellt!

Danke jedenfalls für eure Motivation, macht spass!


Metal On!
Wacken-Ingo
 

Mr.Keks

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2007
1.330
37
73
@Home (Hamburg)
Also als ich die Überschrift las dachte ich nur wtf ^^
Aber das klingt gut wie ihr euch das vorstellt :)

Ich melde mich aber mal nicht, weil ich was das angeht nicht genug hier bin :D
 

inna

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2006
18.944
0
81
35
Burgwedel, bei Hannover
www.myspace.com
*auchmeld*
Da hab ich auch Lust zu. Bin ja auch schon fast n Jahr hier, hab mich mit recht vielen Leuten angefreundet und bin mehrere Stunden am Tag hier.

Wählt mich :D

Zeit für EDIT, eben war nich viel Zeit...
Gibt's was, das für mich spricht? Vielleicht dass ich zu den Jüngsten hier gehör, trotzdem aba mit eigentlich allen hier klarkomme und n Mädel bin, Emazipation im WackenForum. Außerdem hab ich als Schülerin/Azubi viel Zeit :D
Nee Quatsch, ich hätt einfach Spaß dran, bin ja eh viel hier und ohne Forum fehlt echt was, nich nur deswegen verteidige ich bei Igelmetal auch inna wieder des Forum hier, is harte Arbeit.
Hmm soo lange bin ich nu auch noch nich hier und wenn ich mir andere anguck, die posten auch (noch) mehr als ich, aber motiviert wär ich auf jeden Fall und joa, als Beweis für die Wackenbegeisterung kann man hier eigentlich auch mal unsere EAWZW Seite zeigen, da steckt auch viel Arbeit und Engagement drinnen...
Ich würds einfach aus Spaß und weil ich des Forum so lieb hab machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Sehr vernünftiger Schritt, dann kann man demnächst ja vielleicht wieder im Offtopic lesen, ohne fünf Seiten blättern zu müssen um an einen zwei Tage alten Thread zu kommen. Solange wirklich nur die Spambots bzw. Werbung gelöscht wird, und ich glaube kaum dass ein frisch ernannter Moderator es auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen würde seine Rechte in dieser Community zu missbrauchen :)D), sehe ich auch keinerlei Probleme á la "haben wir doch sonst nie gebraucht".

Selbstverständlich poste ich nicht in diesen Thread ohne mich gleich mal zur Wahl zu stellen. :D

Ich könnte den Posten ganz gut übernehmen, weil:
  • Ich bin jeden Tag hier und hab auch jeden Tag Zeit mal kurz durchzublättern und diverse unerwünschte Werbung zu löschen.
  • Ich bin lange genug hier und lese genug mit um zu wissen wie der Hase in diesem Forum generell läuft, d.h. ich weiß genau was ich mir hier erlauben darf und was nicht.
  • Ich stehe den meisten Leuten hier absolut neutral gegenüber, also ich hege keine besonderen Sympathien oder Antipathien gegenüber bestimmten Usern, dadurch laufe ich insgesamt weniger Gefahr meine Rechte zu missbrauchen.
  • Ich bin technisch relativ fit, kenne die vBulletin-Software im Schlaf und kann Spambots riechen.
Dagegen spricht:
  • Ich gehöre natürlich nicht zu den "Urgesteinen" und mich kennt hier niemand allzu gut.


Dann wählt mal. :)

*dafür* :D

auch wenn du ungenießbaren koffeinfreien kaffee trinken mußt :D
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.066
661
118
Kiel
guter vorschlag! mir ist wurscht wer das macht, hauptsache es wird gemacht. dieser ganze müll mit den russischen handyseiten im off-topic geht mir auf den sack. ich stimme für jeden der sich für qualifiziert hält