Taktik um an die Erlaubnis meiner Eltern zu kommen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

_hans

Newbie
30 Apr. 2007
1
0
46
Hallo,
Ich will mit einem Austauschschüler zum WOA gehen. Der kommt aus Kalifornien und freut sich schon wie Bolle.
Das Problem ist, dass er erst 15 ist und ich 17.
Meine Eltern, die mich auch schon zu Rock am Ring haben gehen lassen, machen sich Sorgen um die Sicherheit in Wacköööhnn^^.
Ich müsste denen irgendwie zeigen, dass das kein Problem ist.
Ich weiß, dass dies nicht die trueste frage hier ist aber vll kann mir ja einer helfen.
Habt ihr ne Idee?
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.993
773
108
Berlin
zeig' ihnen das:
http://youtube.com/watch?v=yEnrbBUq8G8

Nein quatsch, versuche ruhig und ohne ausfallend zu werden das Gespräch zu suchen. Zeige verständniss für ihre Sorgen, stelle aber auch diene Position klar und erkläre ihnen, warum dir das so wichtig ist.

Ich denke nicht, dass die Sicherheit ihr einziger Sorgenpunkt ist, das wird vermutlich nur der sein, den sie dir ihrer Meinung nach am Einleutendsten klarmachen können!
 

inna

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2006
18.944
0
81
35
Burgwedel, bei Hannover
www.myspace.com
Ich glaub eher, dass deine Eltern wegen deinem Austauschschüler Angst haben...
Naja, ich war letztes Jahr auch erst 17 und ich glaub meine Eltern haben nur gesagt, dass ich hin darf, weil sie nicht damit gerechnet haben, dass ich das ernst meine oder da aushalte.
Als sie dann irgendwann angefangen haben zu nerven, haben wir in Ruhe drüber geredet und ich hab meinen Eltern auf der WackenPage gezeigt, was da so im Bereich Sicherheit alles los ist und dann wars auch eigentlich kein Problem.
Begeistert sind sie zwar immer noch nich davon (besonders seit Berichten ausm Fernsehen), aber zum Einen bin ich jetz 18 und zum Anderen bringt verbieten nichts...

In Ruhe drüber reden und dann klappt das schon.
 

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
44
Trollhöhle im Wald / NRW
Genau.
Laß Deine Eltern mal ein paar ordentliche Kommentare/Kritiken zum Festival lesen.

Können Sie Dich vielleicht bringen? Dann können Sie sich das treiben, während sie Euch ausladen auch noch vor Ort beobachten. :D

Habt ihr keine Möglichkeit einen "vernünftigen" mind. 18-Jährigen einzupacken?
 
C

Corpsegrinder777

Guest
zeig ihnen das wegen wacken

und vergleich das mit rar, weil du ja schonmal da warst weisst du ja bestimmt wie es da abgeht
 

dickeatatoyhorse

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2007
243
0
61
www.myspace.com
Und bete vorher zu Oden!

Aber naja, versuch deinen Elten klar zu machen das es um WACKEN geht und dein Austausschüler sonst nie wieder die Chance dazu bekommt, dieses wirklich einzigartige und weltbekannte Festival zu besuchen.
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Aber naja, versuch deinen Elten klar zu machen das es um WACKEN geht und dein Austausschüler sonst nie wieder die Chance dazu bekommt, dieses wirklich einzigartige und weltbekannte Festival zu besuchen.

Das ist wirklich mal ein gutes Argument. Und was die Sorgen angeht, Wacken ist echt absolut harmlos (siehe den Bericht von Corpse), denn es gibt kaum ein friedlicheres Festival.
Und meiner Meinung nach haben Metaler sowieso ein so starkes Gemeinschaftsgefül untereinander, da brauchen deine Eltern sich echt keinen Gedanken machen, dass irgendwas passieren könnte. Hab noch nicht erlebt, dass Metaler (außer im Spaß) gewalttätig gegeneinander geworden wären.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich hab keine Ahnung, wie die Ordner das prüfen.
Weiß Du das zufällig?

Mal vom rechtlichen abgerückt ... ;)

Na wenn sie jemanden allein rumlaufen sehen, der ihnen auffällig jung erscheint, können sie nach Personalausweis fragen, und sollte die Person unter 16 sein, nach der über 18jährigen Aufsichtsperson. Oder sie könnten das schon bei der Bändchenausgabe machen.
Ob sie das tun ist die andere Frage.
 

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
44
Trollhöhle im Wald / NRW
Na wenn sie jemanden allein rumlaufen sehen, der ihnen auffällig jung erscheint, können sie nach Personalausweis fragen, und sollte die Person unter 16 sein, nach der über 18jährigen Aufsichtsperson. Oder sie könnten das schon bei der Bändchenausgabe machen.
Ob sie das tun ist die andere Frage.

Das sie das tun könnten, ist wohl hinreichend klar! :D
Von wirklichem Interesse ist daher die fette Aussage.

Zumindest für einen potentiellen Täter, der bewußt dagegen verstoßen will. :p

Ich hab so viele Kiddies auf dem Festival (auch alleine) gesehn. Zumindest glaube ich nicht, dass da eine geschlossene und harte Linie gezogen wird.