Taktik um an die Erlaubnis meiner Eltern zu kommen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Das sie das tun könnten, ist wohl hinreichend klar! :D
Von wirklichem Interesse ist daher die fette Aussage.

Zumindest für einen potentiellen Täter, der bewußt dagegen verstoßen will. :p

Ich hab so viele Kiddies auf dem Festival (auch alleine) gesehn. Zumindest glaube ich nicht, dass da eine geschlossene und harte Linie gezogen wird.

Bleibt eben die Frage, OB man bewusst dagegen verstoßen will und/oder muss. Nicht zuletzt können auch die Eltern bzw. aktuellen (aber nicht anwesenden) Aufsichtspersonen (da die Eltern ja wohl in nem ganz anderen Land sind und somit kaum die aktuellen Aufsichtspersonen sein werden) des 15jährigen eine aufn Deckel bekommen. WENN es Stress gibt. Und es geschieht halt doch schneller als man denkt dass man vielleicht bei den Sanis landet, sei es aufgrund Alkohol (den der 15jährige eh nicht konsumieren sollte) oder weil man umknickt etc...
 

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
Wir haben so ein ähnliches Problem...
Unsere Gruppe besteht aus 6 Leuten.
Ein 15 jähriger, zwei 16 jährige, zwei 17 jährige und ein 19 jähriger.
Nur das Problem ist dass der 19 jährige vlt. genau am 1. August seinen Zivildienst anstreten muss. Und der 17 jährige (der übrigends der Bruder von dem 15 jährigen ist) wird erst ca. 20 Tage nach Wacken 18.
Also falls der eine zum Zivildienst muss haben wir ein echtes Problem...
 

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
44
Trollhöhle im Wald / NRW
Bleibt eben die Frage, OB man bewusst dagegen verstoßen will und/oder muss. Nicht zuletzt können auch die Eltern bzw. aktuellen (aber nicht anwesenden) Aufsichtspersonen (da die Eltern ja wohl in nem ganz anderen Land sind und somit kaum die aktuellen Aufsichtspersonen sein werden) des 15jährigen eine aufn Deckel bekommen. WENN es Stress gibt. Und es geschieht halt doch schneller als man denkt dass man vielleicht bei den Sanis landet, sei es aufgrund Alkohol (den der 15jährige eh nicht konsumieren sollte) oder weil man umknickt etc...

Ich glaube nicht, dass ein 15-Jähriger genau diesen Gedankenprozess durchläuft.

Und ich glaube auch nicht, dass es unmöglich ist seine Eltern "einen Vorzumachen".

In solchen Fällen hat es den Vorteil wenn der eigene Vater en MEtalhead ist :) :D

Gut, das ist schließlich auch ne Lösung. :p
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
welche lösung willst du denn hören? :confused:

entweder ihr nehmt irgendeinen 18 jährigen als aufsichtsperson mit oder ihr riskiert es ohne. geht ja schließlich nicht anders

richtig!
Am einfachsten wäre es wenn irgendein 18jähriger Kumpel noch mitginge...dann wäre alles abgesichert und die Eltern müssten sich weniger Gedanken machen.

Ansonsten kommts halt auf die Eltern drauf an...wenn das ansonsten ganz coole Leute sind, könnten zB die ganzen Wacken-Dokus helfen :D da sieht man dass die Leute in Wacken zwar alle spinnen, aber ansonsten ganz lieb sind.
 

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
Also die Eltern finden das ja ok (sonst hätte er ja nicht schon längst sein Ticket).
Wir waren ja auch schon des öfteren auf Konzerten und den Leuten war das eig. immer egal das er noch keine 16 ist.
Nur ich habe halt keine Ahnung ob die da auf dem W:O:A mehr kontrollieren.
Ich meine er sieht eig. auch aus wie 16.
 

Dr.Faust

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2006
213
0
61
Kiel
Also ich war letztes Jahr der einzige, der 18 war, und sie haben die anderen aus unserer Gruppe nicht kontrolliert. Nehmt einfach die Erlaubnisbescheinigung eurer Eltern mit und ihr seid auf der sicheren Seite.

Außerdem braucht doch nur einer von euch eine Erlaubnis,oder?

FAQ auf der Homepage:

"Altersbeschränkung
Ab/bis 16 Jahre: gemäß dem neuen Jugendschutzgesetz könnt ihr, wenn ihr noch keine 16 Jahre alt seid, mit einer Begleitperson eurer Wahl zum WOA kommen, benötigt aber die Einverständnis eurer Eltern. Ab 16 Jahre ohne Einverständniserklärung möglich."
 

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
Ja bei uns brauch nur einer die Bescheinigung.
Fall der 18jährige zum Zivildienst muss nehmen wir einfach ne Bescheinigung mit auf der der Bruder steht und hoffen das sie sein Alter nicht überprüfen.

Wird schon irgendwie klappen :p
 

bassist1983ffm

W:O:A Metalhead
16 Juli 2006
2.918
0
61
40
Frankfurt am Main
Mh, ich sollte mich als offizielle Betreuerperson für´s WOA regestrieren lassen (hab schon Jugendleiter bei Freizeitfahrten gemacht) und dafür Geld verlangen, wäre ein lukratives Geschäft :D :D :D

Spaß beiseite:
Such dir jemanden im Forum, der gewillt ist, euch 2 in sein Camp mit zu nehmen und trete mit diesem auch telefonisch in Kontakt bzw. vielleicht sogar jemand aus der Nähe, den deine Eltern kennen lernen können.

Ich glaube eh das die Statistiken für sich sprechen, das WOA ist eines der friedlichsten Festivals die es gibt :D :D :D
 

46&2

Member
19 Mai 2007
36
0
51
kaff bei münchen
Wir haben so ein ähnliches Problem...
Unsere Gruppe besteht aus 6 Leuten.
Ein 15 jähriger, zwei 16 jährige, zwei 17 jährige und ein 19 jähriger.
Nur das Problem ist dass der 19 jährige vlt. genau am 1. August seinen Zivildienst anstreten muss. Und der 17 jährige (der übrigends der Bruder von dem 15 jährigen ist) wird erst ca. 20 Tage nach Wacken 18.
Also falls der eine zum Zivildienst muss haben wir ein echtes Problem...

geht einfach hin, ihr kommt rein.. (wir waren zu 4. letztes jahr, 14,15,17,16)
nehmt einen wisch von euren eltern mit, dass ihr reindürft, aber nur zur not
 

Scall

W:O:A Metalhead
3 Juli 2006
149
0
61
Es fahren auch genug Gruppen per Bus dort hin.

Probiert doch einfach so eine aufzutreiben, da sind bestimmt genug 18jährige dabei ;)