umfrage zum überwachungsstaat bei tagesschau.de

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Brad_Moshpit

W:O:A Metalhead
16 März 2007
252
0
61
die frage ist weder interessant noch repräsentativ. sie wirft lediglich fragen und thesen in den raum, die der quotendeutsche, welcher seine politische bildung aus 15min tagesschau (inkl. sport und wetterbericht) und der bildzeitung bezieht, sich nur so beantworten kann.

vielleicht ist an anderer stelle ja noch eine tolle umfrage zum thema "amokläufe und killerspiele und marylin manson und und und..." im angebot....
 
L

Lord Soth

Guest
nette umfrage, wirklich interessant ist hierbei allerdings das ergebnis :eek: :)

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6637520_REF1_NAV_BAB,00.html

Innenminister Schäuble benutzt die Angst vor dem Terror, um einen Überwachungsstaat aufzubauen. Der Verfassungsminister ist eine Gefahr für das Grundgesetz.:

6288 Stimmen, dies entspricht circa 86.3%

---------

Immer noch zu wenig, aber ein schöner Trend. Bleibt aber abzuwarten, ob SSchäuble nich doch noch was einfällt, alles zu umgehen. Ich warte ja auf den nächsten, erfolgreichen Attentäter. Zu schade, daß er damals nicht richtig getroffen hat. :o
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Innenminister Schäuble benutzt die Angst vor dem Terror, um einen Überwachungsstaat aufzubauen. Der Verfassungsminister ist eine Gefahr für das Grundgesetz.:

6288 Stimmen, dies entspricht circa 86.3%

jau, total bescheuert...! :rolleyes:

die der quotendeutsche, welcher seine politische bildung aus 15min tagesschau (inkl. sport und wetterbericht) und der bildzeitung bezieht,
wenn jeder deutsche täglich Nachrichten im öffentlich-rechtlichen Fernsehen verfolgen würde, wär das sicher schon ein großer Fortschritt...!
 
Zuletzt bearbeitet:

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
die frage ist weder interessant noch repräsentativ. sie wirft lediglich fragen und thesen in den raum, die der quotendeutsche, welcher seine politische bildung aus 15min tagesschau (inkl. sport und wetterbericht) und der bildzeitung bezieht, sich nur so beantworten kann.

vielleicht ist an anderer stelle ja noch eine tolle umfrage zum thema "amokläufe und killerspiele und marylin manson und und und..." im angebot....
ums mal mit deinen Worten zu sagen: LOL :rolleyes:


22535!
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Die Rede war von SSchäubles Attentäter. ;)

Wenn der damals richtig getroffen hätte, müßten wir uns heute wohl nicht mit solchen Diskussionen rumschlagen!

:rolleyes: mit Verlaub, mal davon abgesehen, dass der Kommentar schon gar nicht mehr lustig ist:
....an der Bedrohung durch islamistischen Terror in diesem Jahrtausend hätte sich auch durch einen anderen Innenminister nichts geändert..!
 
L

Lord Soth

Guest
:rolleyes: mit Verlaub, mal davon abgesehen, dass der Kommentar schon gar nicht mehr lustig ist:
....an der Bedrohung durch islamistischen Terror in diesem Jahrtausend hätte sich auch durch einen anderen Innenminister nichts geändert..!

:o

Bei den Aussagen und dem was Herr Schäuble vorhat, denke ich schon, daß es so besser gewesen wäre. Muß dir ja nicht gefallen, was ich denke.

Und was den islamistischen Terror betrifft: da ist auch viel Panikmache dabei. Und es sterben jährlich mehr Leute durch Passivrauchen oder Autounfälle, als durch Terroranschläge in Deutschland.


Ich möchte mir jedenfalls nicht meine Grundrechte nehmen lassen, nur um dann in vermeintlicher Sicherheit vor einem möglichen Terroranschlag zu leben. Dann lieber ein wenig Risiko im Leben, aber dafür Freiheit.

@Schopf: ja, es war beabsichtigt. Warum? Weil ich solche Äußerungen/Forderungen durchaus mit Vorgängen von damals vergleichen kann und genauso abstoßend finde. :o
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
:o

Bei den Aussagen und dem was Herr Schäuble vorhat, denke ich schon, daß es so besser gewesen wäre. Muß dir ja nicht gefallen, was ich denke.
"er will die Strafverfolgung erleichtern - ICH WÜNSCHTE ER WÄRE TOT!"
....nunja. :-|

Und was den islamistischen Terror betrifft: da ist auch viel Panikmache dabei. Und es sterben jährlich mehr Leute durch Passivrauchen oder Autounfälle, als durch Terroranschläge in Deutschland.
wie war das noch, die Zug-Bomber hatten nur deswegen keinen Erfolg, weil sie die Bombe falsch gebaut hatten?!? ...das hätte ganz leicht ganz andern ausgehen können...
...und dass das mit den sonstigen Todesursachen (durch Rauchen oder was auch immer) kein Argument sein kann, ist wohl auch klar.


Ich möchte mir jedenfalls nicht meine Grundrechte nehmen lassen, nur um dann in vermeintlicher Sicherheit vor einem möglichen Terroranschlag zu leben. Dann lieber ein wenig Risiko im Leben, aber dafür Freiheit.
naja, ich verlier' meine Grundrechte nicht dadurch, dass ich mal bei einem Telefonat mit einem Terrorverdächtigen abgehört werde...!
Wenn dadurch nur ein Anschlag verhindert werden kann, sollen gerne 1000 Gespräche von mir abgehört werden und meine Passfotos auch beliebig unter den Polizeibehörden ausgetauscht werden..!

@Schopf: ja, es war beabsichtigt. Warum? Weil ich solche Äußerungen/Forderungen durchaus mit Vorgängen von damals vergleichen kann und genauso abstoßend finde. :o

solche Äußerungen sind definitiv NICHT mit SS-Handlungen (!) vergleichbar, das müssen wir hier wohl auch nicht ernsthaft diskutieren...! oO