Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
ich würde es sehr begrüßen, für mich wäre dann meine Selbständigkeit also meine Firma weiterhin machbar, auch wenn die grad ein wenig hängt und die faulen Säcke hätten halt wenig Chancen, auf meine Kosten zu leben also bei mir Daumen hoch!

Und wenn deine Firma grad nix einbringt, lebst du dann von 800 € im Monat? Oder wie? Und gilt das auch für Selbstständige? ICh will ja nit nerven, aber das ist alles viel zu undurchsichtig. Und ist es Netto- oder Bruttoeinkommen?

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
61
Krefeld / NRW
ich habe es für mich nicht durchgerechnet aber ich finde es fairer, einfacher und ok, an die Steuerabzüge muss man sich erst gewöhnen aber ich denk es vereinfacht vieles und würde daher vielleicht den benötigten Aufschwung bringen

Man wäre in D durchaus in der Lage das Steuerrecht so zu vereinfachen, dat (fast) jeder den Durchblick hat und Konzernen wie SIEMENS & Co die Schlupflöcher dadurch abgegraben werden. Die Steuermehreinnahmen wären gewaltig. Dat dadurch der Aufschwung gebremst wird, erzählen dir eh nur die Lobbyistensäcke in den Vorständen ...

Blacklady

9 Juni 2003
17.787
0
81
58
Krefeld
Website besuchen
ich würde es sehr begrüßen, für mich wäre dann meine Selbständigkeit also meine Firma weiterhin machbar, auch wenn die grad ein wenig hängt und die faulen Säcke hätten halt wenig Chancen, auf meine Kosten zu leben also bei mir Daumen hoch!

So gesehen ja...aber wenn man arbeitslos wird bekommt man auch nur 600 Euro..unabhängig vom Verdienst davor...

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
61
Krefeld / NRW
Und wenn deine Firma grad nix einbringt, lebst du dann von 800 € im Monat? Oder wie? Und gilt das auch für Selbstständige? ICh will ja nit nerven, aber das ist alles viel zu undurchsichtig. Und ist es Netto- oder Bruttoeinkommen?

Haste dann schon mal 800 Tacken als selbstständiger sicher ... den Rest machse "Black" ... unter der Hand :)