"Killerspiele"

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.412
16
83
43
316xx
dazu fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,454024,00.html

...außer, fyodor möge mir verzeihen, diesen menschen darauf hinzuweisen, dass nicht jeder, der sowas zockt, amok läuft :rolleyes: und wenn er sagt "einer sei einer zuviel", dann soll er gefälligst auch gleich (ich möchte an dieser stelle nochmals darauf hinweisen, dass fyodor mir verzeihen möge!) schützenvereine dichtmachen, weil es gibt neben dem bund wohl keine bessere möglichkeit den umgang mit waffen zu lernen. außerdem soll er jedem 65+xjährigem CDUwähler die jagd verbieten und dafür sicherheitshalber mehrere hauptberufliche jäger einstellen, damit sich das wild nicht wieder vermehrt...

...die haben sie doch nichtmehr alle... in den knast gehn weil ich bei siedler3 ein wachhaus meines gegners angreife? kinder die auf der straße "cowboy und indianer" spielen zur polizei schleifen die dann die eltern für zwei jahre einbuchtet, weil sie ihnen ja die plastikwaffen besorgt haben?

...fyodor möge mir nochmals verzeihen,....

nuke

W:O:A Metalhead
21 Juni 2006
188
1
63
38
Hof
Is doch gut so. Die Gesellschaft ist doch eh am Ende und das ist ein Tropfen mehr ins volle Fass, dass die Autos irgendwann brennen lässt.

]{ing

Newbie
6 Dez. 2006
17
0
46
bin ich froh, dass ich in österreich lebe!
okay: der amoklauf bei dem niemand gestorben ist, war sicher ein schlimme sache, allerdings glaube ich nicht, dass die "killerspiele" den amokläufer zum waffennarren etc. gemacht haben, sondern er von vornherein einer war, und daher diese spiele gespielt hat.
nebenbei: wieviel amokläufe werden von nicht-killerspiel-spielern verübt?
wieviele morde werden täglich von nicht-killerspiel-spielern begangen?
was war schuld daran, dass es sowas auch vor der erfindung von killerspielen gab?
btw: einige meiner freunde (und auch ich) gehören zu den leuten, die schon mal gerne "Killerspiele" wie quake 3/4 oder counterstrike spielen. keiner von uns is aggressiv, oder denkt auch nur daran, amokläufe zu begehen.
meiner meinung nach wird einfach nur ein sündenbock gesucht.
früher war es ua. musik(slayer etc.), heute sinds die bösen computerspiele.
mfg

Stuffz

Newbie
4 Dez. 2004
16
0
46
Brenken
Tja, die Politiker werden eh keinen Erfolg damit haben. Den Verkauf unter Strafe zu stellen dürfte von der EU nicht so gern gesehen werden, z.B. wg. Handelshemmnis, und es gibt bei Emsdetten auch um Einiges mehr Leute (sogar manche Politiker!!!) die einsehen dass Computerspiele nicht die Ursache sind.

Auch wird das Verbot nicht durchzusetzen sein. Wenn selbst der Besitz strafbar ist müsste quasi jeder 5. Haushalt durchsucht&angezeigt werden, und selbst wenn die Spiele nicht mehr zu kaufen sind, im Internet ist alles zu kriegen. Nur nicht die extra für Deutschland zensierte Version, weil es in Deutschland ja eh verboten ist. Dass dadurch ne Menge Leute ihren Job verlieren können, ist denen da oben egal, solange sie selber ihre dicken Gehälter kassieren.

Dass der Amokläufer seine Waffen nicht gerade im Internet runtergeladen hat interessiert wenige Politiker. Wenn man als Politiker zugibt, dass echte Waffen zu leicht zu kriegen sind, gibt man zu, selber nen Fehler gemacht zu haben. Macht natürlich fast niemand, man sägt sich ja selber am Stuhl, und Wahlen stehen ja auch noch vor der Tür.
A propos, für die Wahlen muss man ja auch noch was tun, also überschlägt man sich mit utopischen Vorschlägen, diese scheinbare Bedrohung "Killerspiele" auszumerzen. Funktioniert zwar sowieso nicht, aber man poliert ja sein Image auf.
Ebenfalls gibt man natürlich nicht zu, dass in der Gesellschaft Einiges nicht stimmt, siehe "selber am Stuhl sägen". Daher wird Stunden nach der Tat auch sofort das Feindbild "Killerspiele" verbreitet, auch wenn Abschiedsbrief, Video, Tagebuch etc. das genaue Gegenteil sagen.
Fakt ist, wenn die wahren Probleme nicht angepackt werden wird's wieder knallen, das ist nur eine Frage der Zeit...

Headkiller

W:O:A Metalhead
26 Apr. 2006
359
0
61
Bornheim
www.walter-brothers.de
Ich denke auch das ein Verbot total sinnlos ist und wie schon öfters gesagt nur als Sündenbock dienen soll. Wenn dann sehe ich in spielen wie wow ein großes Suchtpotential was gefährlich ist.

Und nun zum Amoklauf zurück ... der junge Mann hat ja letztendlich NIEMANDEN umgebracht, nur sich selber. So wie die "Killerspiele" ( was ja auch wieder eine reichlich sinnlose Bezeichnung ist) beschrieben werden, würde doch ein daraus resultierender Killer darauf aus sein ANDERE zu töten und nicht sich selber. Doch der Kerl hat ja niemand anderes getötet sondern sich selber, okay er hatte die Absicht, an denen Rache zu verüben die in seinen augen für seine Situation verantwortlich waren.
Daher stellt sich doch eher dir Frage warum er mit seinem Leben abgeschlossen hatte und sich umgebracht hat. Und die Antwort darauf findet man nicht in Computerspielen sondern dies resultiert aus einer sehr komplexen Addition von Faktoren wie z.b. das Elternhaus, die schuliche situation und die Gesellschaft so allgemein ( was sicher noch hier und da genauer analysiert werden müsste)

und genau dort liegt ja das Problem der Politiker ... warum sich über schwierige Sachverhalte den Kopf zerbrechen, wenn man doch einfach einen Sündenbock suchen kann und gegen diesen dann vorgehen kann?

Ich denke also einige Politiker müssen mal dringent aus ihrer Scheinheiligkeit aufwachen.

C

Corpsegrinder777

Guest
Dat is doch lächerlich, das fällt denen immer ein wenn wieder einer austickt. Verboten wird dann ja doch nichts.
Apropos, ich hab' gehört gehört der Killer war COB Fan? Irgendwann kommen die auf die Idee der Mukke die Schuld zu geben, und was machen wir dann?

tun sie doch schon, wenn du dich an columbine erinnerst da waren es manson und slipknot (naja ich würde auch um mich schiessen wenn ich die musik mehr als 2 minuten hören würde) aber der manson hat in nem interview schon richtig gesagt "wem gibt man die schuld, wenn man bei den leuten ne britney spears cd finden würde"

es will sich ja kein politiker eingestehen das es vielleciht doch an der gesellschaft liegt, schulische situation, elternhaus, umgebung und so, schliesslich haben die amokläufer es schon auf ein paar bestimmte leute abgesehen

mein aufruf an potenzielle amokläufer, bevor ihr anfangt wahllos um euch rumzuballern, plaziert überall cds von irgendwelchen boygroups (die haben bestimmt auch pc spiele) und vielleicht wird das dann mal vertäufelt.

C

Corpsegrinder777

Guest
aso noch als anmerkung, das muss ich noch los werden
ist euch schonmal aufgefallen wenn so tolle sender wie rtl und konsorten über diese bösen spiele berichtet und auf ihren liebling cs zu sprechen kommen, das dann immer bilder von quake oder unreal oder doom3 zu sehen sind

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
54
Sauerland
www.ps-metal.de
Gestern irgendwo gelesen, daß einer neuer Studie zufolge, das Pferd von der falschen Seite aufgezäumt wird: man wird kein Psychopath von "Killerspielen" sondern ist einer, wenn man zu ihnen greift (von mir jetzt SEHR (!!!) überspitzt formuliert ;) ).
In sich klang es massiv schlüssiger; war auch nicht der Tenor, daß jeder, der dat Zeugs spielt, einen an der Klatsche haben muß.

Aber eben kann :D

C

Corpsegrinder777

Guest
naja also es kann auch der ein psychopath sein, der vanille eis kauft

L

Lord Soth

Guest
Gestern irgendwo gelesen, daß einer neuer Studie zufolge, das Pferd von der falschen Seite aufgezäumt wird: man wird kein Psychopath von "Killerspielen" sondern ist einer, wenn man zu ihnen greift (von mir jetzt SEHR (!!!) überspitzt formuliert ;) ).
In sich klang es massiv schlüssiger; war auch nicht der Tenor, daß jeder, der dat Zeugs spielt, einen an der Klatsche haben muß.

Aber eben kann :D

Und die Hersteller auch? Interessant... :D

C

Corpsegrinder777

Guest
Und die Hersteller auch? Interessant... :D

die entwickler müssten eigentlich die gefärlichsten typen auf der welt sein, und hey alice im wunderland haben wir schliesslich einem lsd trip zu verdanken, da sagt auch keiner "der rütli schüler hat alice gesehen und sich danach sofort ne pappe geklebt, weil er auch die grinse-katze sehen wollte und einmal mit dem hasen und dem hutmacher einen nichtgeburtstag feiern wollte"

C

Corpsegrinder777

Guest
Ja.
Aber ich denke schon, daß die prozentuale Verteilung eine andere ist ;)

ok dann musst du auch sagen das man amok läuft wenn man metal hört, denn ich wette wenn man nach der prozentualen verteilung ausgeht, das die psychos kein tokio hotel oder irgendwelche anderen boygroups hören

C

Corpsegrinder777

Guest
Nein, daß müßte ich nur, wenn ich auch das o.s. Pferd ... usw... usw...

ok, dann hab ich das vielleicht falsch verstanden was du meinst, denn ich habe gedacht das das auch deine meinung ist, sollte das nicht der fall sein dann ............ ist das eben so