"Killerspiele"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Und ich hab gehört, der GOD MODE würde im realen Leben auch nicht funktionieren!? :eek: :( :mad: :mad:

Scheiße!!! *rumtob*
*helathpackeinwerf*


GRRRRRRRRRRRRR!!!!!!! :mad:
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Tja, ziemlich schwieriges Thema (das übrigens schon an anderer Stelle behandelt wurde :p ). Trotzdem hier meinen Meinung:

Killerspiele machen einen nicht zum Massenmörder. Das wäre zu einfach und wälzt die Verantwortung nur auf Dritte ab. Ich bin aber auch der Meinung, daß sie sicherlich einen verrohenden Einfluß auf div. Individuen haben können; eben die, die so wie so schon einen an der Klatsche haben.

Was mich zum letzten Punkt bringt: isset nich so wie so putzig sich menschenmordent durch die (virtuelle) Welt zu ballern? Also ich fand Pac Man schon grausig (hauptsächlich wegen der - selbst für damalig Verhältnisse - üblen Grafik :D ); aber das scheint dann wohl unter Geschmacksfreiheit zu fallen. ;)

Fazit: kein Verbot.
 

SilentBob666

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
1.209
0
61
45
Recklinghausen
Website besuchen
ist eigentlich totaler Schwachsinn über das Thema zu diskutieren. Jedesmal wenn irgend ein Irrer Amok läuft suchen die Politiker gerne (vor allem die älteren Semester) die einfachste Antwort. Daß Stoiber und seine Konsorten vermutlich nicht einmal wissen wie ein PC eingeschaltet wird, interessiert ja sowieso keinen...

Daß Spiele in dieser Richtung eine 18er Freigabe bekommen ist absolut richtig. Alles weitere sollte in den Händen der Eltern liegen. Wenn dann solche Sprüche kommen wie "die spielen daß auch, wenn ich es ihnen verbiete" kann ich nur dazu sagen, daß solche Eltern mal ne kräftige Dosis Super-Nanny vertragen könnten. Denn wie ein Kind mit so einem Spiel umgeht liegt immer noch in der Erziehung verankert !

Ich habe auch schon "viel zu früh" mit meinen Kumpels Ego-Shooter gezockt oder mir heimlich mit meinen Freunden Horrorfilme angesehen, die meinen Eltern vermutlich Alpträume bereitet hätten. Ich bin allerdings nie auf die Idee gekommen mit nem Flammenwerfer, ner Axt oder einer Kettensäge durch meine Schule zu marschieren.

Wäre die Situation so, wie Stoiber sie gerne hätte, gäbe es jeden Tag an die 10 Amokläufe.
 

Rabenkotze

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
337
0
61
35
SilentBob666 schrieb:
Ich bin allerdings nie auf die Idee gekommen mit nem Flammenwerfer, ner Axt oder einer Kettensäge durch meine Schule zu marschieren.

Nicht?

Ich hab schon mit 7 Jahren das erste Spiel gespielt, wo Körperteile geflogen sind (ich würde das bei meinem Kind ungern sehen) aber ich hab sehr schnell aufgehört mit solchen Spielen, hab dann lieber Dinge wie Sam&Max gespielt (was ja nun auch nicht gerade gewaltfrei war).
Es hat immer mit der Person an sich und auch dem sozialen Umfeld zu tun, mir persönlich haben diese Spiele nicht geschadet, eher geholfen (ist aber sicherlich ein zweischneidiges Schwert)
 
L

Lord Soth

Guest
Rabenkotze schrieb:
Nicht?

Ich hab schon mit 7 Jahren das erste Spiel gespielt, wo Körperteile geflogen sind (ich würde das bei meinem Kind ungern sehen) aber ich hab sehr schnell aufgehört mit solchen Spielen, hab dann lieber Dinge wie Sam&Max gespielt (was ja nun auch nicht gerade gewaltfrei war).
Es hat immer mit der Person an sich und auch dem sozialen Umfeld zu tun, mir persönlich haben diese Spiele nicht geschadet, eher geholfen (ist aber sicherlich ein zweischneidiges Schwert)

Ich hab früher auch sachen wie Doom, Hexen, Quake, Unreal, usw. gespielt, aber irgendwie fand ich das auf Dauer zu langweilig! ;)

Da fehlt mir irgendwas. Die Spiele sind eher ein netter zeitvertreib, ganz gewiß nicht schädlich oder ähnliches, und vor allem ein Witz, was die Gewalt angeht, im Vergleich zu den täglichen Nachrichten im TV oder der zeitung.... :o :rolleyes:


Es leben die Adventures und RPGs! :D
 

nuke

W:O:A Metalhead
21 Juni 2006
188
1
61
36
Hof
klar gibts godmode im RL. Und der andere hatte bei 6 headshots garantiert nen aimbot:


Brasilien
Frau überlebt sechs Schüsse in den Kopf

Sao Paulo (RPO). Patricia Goncalves hat sechs Schüsse in den Kopf überlebt. Die Brasilianerin war am Freitag von ihrem Ehemann im Streit niedergeschossen worden. Auch die Ärzte konnten nicht erklären, warum die Kugeln nicht in den Schädel eingedrungen waren. Sie müssen noch nicht einmal sofort entfernt werden.


"Ich weiß, dass das ein Wunder ist", sagte die 21-jährige Patricia Goncalves Pereira am Samstag dem Sender Globo TV, nachdem sie ein Krankenhaus verlassen hatte. "Jetzt will ich nur noch die Kugeln heraus haben und wieder mein Leben leben." Pereira wurde am Freitag im Streit von ihrem Exmann niedergeschossen, der wütend war, weil sie nicht zu ihm zurückkehren wollte. "Ich kann es nicht erklären, wie so etwas passieren kann", sagte der Arzt Adriano Teixeira. Die Kugeln steckten unter der Kopfhaut. Der Täter ist weiter auf der Flucht.
 

faxe06

Member
13 Nov. 2006
69
0
51
33
Seefeld, Schleswig-Holstein
Dat is doch lächerlich, das fällt denen immer ein wenn wieder einer austickt. Verboten wird dann ja doch nichts.
Apropos, ich hab' gehört gehört der Killer war COB Fan? Irgendwann kommen die auf die Idee der Mukke die Schuld zu geben, und was machen wir dann?
 

AlexXx

W:O:A Metalhead
9 Nov. 2006
1.412
0
61
34
Hamburg//Iserbrook
faxe06 schrieb:
Dat is doch lächerlich, das fällt denen immer ein wenn wieder einer austickt. Verboten wird dann ja doch nichts.
Apropos, ich hab' gehört gehört der Killer war COB Fan? Irgendwann kommen die auf die Idee der Mukke die Schuld zu geben, und was machen wir dann?


bei so 2 amok läufern in den staaten haben die sogar mal der musik die schuld in die schuhe geschoben , und zwar waren das rammstein fans , ohh mann wie hieß die schule nochmal die das war ... müsste ich googeln , habsch aber jetzt kein bock zu ...

naja im ganzem kann man sagen das alles schuld hat , nur nie die politik oder andere authoritäten
 
Zuletzt bearbeitet: