Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.884
3.141
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Tjaja, dieser selektive moralische Kompass ist schon ein lustiges Phänomen. Ich falle auch immer in reverse vom Stuhl, wenn ich höre, dass diejenigen, die am schlimmsten gegen Onkelz und Rammstein wettern, dann zu AILD o.ä. gehen. Und umgekehrt. Man sieht halt nur mit dem Herzen gut.

Ich hatte bei meinem Trip nach Schweden auch davon gehört, dass unsere Gruppe davor "ins Bedenken gezogen" wurde Blood Fire Death zu sehen, weil der Drummer ein ganz übler...

Aber die selbe Person will zu 5FDP und FiR. ^^

PS: BFD war super und die Setlist länger als in Wacken. Sänger von Opeth war auf der VIP Tribüne und hat das Treiben mit sichtlich Spaß verfolgt. :D

• Like
Reaktionen: Doc Rock

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
45.819
84.217
130
27
Thüringen
Tjaja, dieser selektive moralische Kompass ist schon ein lustiges Phänomen. Ich falle auch immer in reverse vom Stuhl, wenn ich höre, dass diejenigen, die am schlimmsten gegen Onkelz und Rammstein wettern, dann zu AILD o.ä. gehen. Und umgekehrt. Man sieht halt nur mit dem Herzen gut.
Gut, dass ich keine Moral habe. 🙈

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
44.129
6.772
128
Oz
Ich hatte bei meinem Trip nach Schweden auch davon gehört, dass unsere Gruppe davor "ins Bedenken gezogen" wurde Blood Fire Death zu sehen, weil der Drummer ein ganz übler...

Aber die selbe Person will zu 5FDP und FiR. ^^

PS: BFD war super und die Setlist länger als in Wacken. Sänger von Opeth war auf der VIP Tribüne und hat das Treiben mit sichtlich Spaß verfolgt. :D
Ich hab mir sowohl Emperor, als auch BFD auf dem Wacken angeguckt und muss sagen, dass es mir nicht so richtig Spaß gemacht hat. Lag unter anderem an besagtem Drummer. Hat sich einfach falsch angefühlt, dem zuzujubeln. Gerade nach dem, was in Berlin passiert ist.

Aber das Ding ist, keine der dämlichen Aktionen besagter Bands, wird irgendwie dadurch besser, dass sich irgendwelche Fans womöglich doppelmoralisch verhalten.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
65.542
26.230
168
37
Ich hab mir sowohl Emperor, als auch BFD auf dem Wacken angeguckt und muss sagen, dass es mir nicht so richtig Spaß gemacht hat. Lag unter anderem an besagtem Drummer. Hat sich einfach falsch angefühlt, dem zuzujubeln. Gerade nach dem, was in Berlin passiert ist.

Aber das Ding ist, keine der dämlichen Aktionen besagter Bands, wird irgendwie dadurch besser, dass sich irgendwelche Fans womöglich doppelmoralisch verhalten.

Was war denn in Berlin?

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.884
3.141
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com

Ich hatte Spaß beim GIG in Wacken und in Stockholm und so gar keine Assoziationen mit dem CSD. Nicht im Entferntesten kam mir dieser Gedanke einen Konnex zwischen den Bands und den Ereignissen in Berlin zu machen...obwohl ich in Berlin lebe und bestimmt 20 Leute kenne die genau bei diesem CSD dabei waren.

Ich bin persönlich auch sehr froh drum, dass bei mir bei den allerwenigsten Bands irgendwelche Assoziationen kommen, die mir den Genuss der Musik verhageln.
Aber Menschen sind da sehr unterschiedlich, was ich respektiere.

• Like
Reaktionen: cwed

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
44.129
6.772
128
Oz
Was war denn in Berlin?
CSD? Auto in Menschenmenge und so.

Ich hatte Spaß beim GIG in Wacken und in Stockholm und so gar keine Assoziationen mit dem CSD. Nicht im Entferntesten kam mir dieser Gedanke einen Konnex zwischen den Bands und den Ereignissen in Berlin zu machen...obwohl ich in Berlin lebe und bestimmt 20 Leute kenne die genau bei diesem CSD dabei waren.

Ich bin persönlich auch sehr froh drum, dass bei mir bei den allerwenigsten Bands irgendwelche Assoziationen kommen, die mir den Genuss der Musik verhageln.
Aber Menschen sind da sehr unterschiedlich, was ich respektiere.
Das ganze hat an sich auch nichts miteinander zu tun. Nachdem was ich von Faust gelesen habe, bereut der seine Tat such zutiefst und hat seine Strafe dafür abgesessen.

Trotzdem hat es sich falsch angefühlt, da zu stehen und zu jubeln.

Die Tat in Berlin hat einfach das Gefühl verstärkt.

Mir persönlich hat das ja so einige Bands verhagelt. Am Anfang fiel mir das auch sehr schwer, inzwischen komme ich aber gut damit klar. Gerade weil es Bands betroffen hat, die mir wichtig waren, war das ein wenig, als würde man sich neu erfinden.

• Like
Reaktionen: ShortyJump

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.884
3.141
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com

Das ganze hat an sich auch nichts miteinander zu tun. Nachdem was ich von Faust gelesen habe, bereut der seine Tat such zutiefst und hat seine Strafe dafür abgesessen.

Mir persönlich hat das ja so einige Bands verhagelt. Am Anfang fiel mir das auch sehr schwer, inzwischen komme ich aber gut damit klar. Gerade weil es Bands betroffen hat, die mir wichtig waren, war das ein wenig, als würde man sich neu erfinden.

Mach halt wie es sich für dich gut anfühlt. :)
Muss ja auch nicht jeder gleich handhaben.

Aber welche Bands waren das bei dir so jetzt rein aus Interesse gefragt?

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
65.542
26.230
168
37
Schon krass wie schnell der Anschlag aus dem allgemeinen Bewusstsein verschwindet. Dabei ist das kaum 2 Monate her. 👀

Kinners, ihr redet von Faust. Da denke ich doch da hat sich dort was geleistet. Ich will meine nächste Brigitte Titelstory. :ugly:
Als ob ich im Stande wärte, diesen nicht sonderlich großen Bogen zu spannen. 🙈

Gerade weil es Bands betroffen hat, die mir wichtig waren, war das ein wenig, als würde man sich neu erfinden.

Spannender Gedanke, so habe ich das noch nie betrachtet. Bis jetzt hats mir ja noch keine essentielle Band verhagelt, aber das auch als Chance zu sehen.. muss ich mich mal mehr mit beschäftigen.