Ich verstehe den gemeinsamen Schnittpunkt zur Religion noch nicht. Lehnen die Menschen da auch die Wahrheit ab und umgeben sich mit Gleichgesinnten aus Flucht vor Kritik?
Ja, das kommt immer häufiger vor. Priester / Pastoren, die genau wissen was Sünde ist, sich aber nicht dran halten. Die Kirchen sind voll von Irrlehrern und Wölfen im Schafspelz, deswegen muss man sich unbedingt selber mit der Bibel beschäftigen. Die Irrlehrer und Wölfe kann man aber mit den richtigen Fragen leicht identifizieren. Deswegen bin ich übrigens auch ausgetreten. Teilweise glauben sie nicht an Gott und hatten einfach keinen Bock auf körperliche oder geistig anspruchsvolle Arbeit, oder Narzissten die einfach ein Publikum brauchen, am schlimmsten finde ich die "Kinderfreunde" die einfach nur eine Vertrauensposition mit Kindern suchten.
Falls du damit das Christentum allgemein meintest, nun, kurzer Exkurs dazu:
Grundsätzlich: Nach meinem Kenntnisstand (müsste noch einmal genau nachschauen) gibt es 3 Dokumente die die Existenz Julius Caesars beweisen, der in jedem Geschichtsbuch drinsteht. Es gibt 32.000 die die Existenz von Jesus Christus bezeugen.
Golf von Aqaba: da sind altertümliche ägyptische Räder von Streitwagen sowie etliche Skelette gefunden worden, schön aufgreiht und mit Korallen übersäht, gibt auch geschmolzenen Sand am Strand. Stichwort, Moses teilt das Meer
Historische Orte? Reihenweise gefunden worden, Stichwort Archäologie.
Schriftrollen von Qumran, auch bekannt als "Die Schriftrollen vom Toten Meer" erspare ich mir, wobei... nun gut, nur um euch klarzumachen wie sehr ihr euch habt verarschen lassen: 152 Prophezeiungen im Buch Daniel sind historisch bestätigt worden, aufs Jahr genau. Atheisten haben das geprüft, jede einzelne Prophezeiung aus dem Buch Daniel ist korrekt. Somit kamen die zum Schluss das das Buch eine neuzeitliche Fälschung sei... dann wurden zwischen 1947 bis 1956 in einer Höhle bei Qumran alte Originale gefunden, welche auf die Zeit 300 vor Christus bis 100 nach Christus datiert worden sind. Der Prophet Daniel lebte etwa 500 - 600 Jahre VOR Jesus Christus. Er hat die Ankunft Jesus Christus exakt vorhergesagt, er hat vorhergesagt wann welches Weltreich entsteht, wann es zerfällt, auf das Jahr genau, Geschehen von weit vor Jesus Christus über heute bis in die Zukunft. Wer es nachgucken will in der Bibel, wenn dort "Jahrwoche" steht, dann sind damit nicht 7 Tage, sondern 7 Jahre gemeint. Das alte Testament wurde in hebräisch geschrieben, das neue in griechisch. Das Buch Daniel ist der Schlüssel zur Offenbarung des Johannes (= Armageddon), in der Offenbarung wird beispielsweise genannt "Eine Zeit, Zeiten und eine halbe Zeit", wobei der korrekte Schlüssel lautet: Zeit = 1 Jahr, Zeiten = 2 Jahre, eine halbe Zeit = ein halbes Jahr. 3,5 Jahre wird Satan auf der Erde sich richtig austoben, was derzeit vorbereitet wird, er wird alle verleiten, währenddessen fackelt Gott ein drittel der Welt ab weil es ihm ein für alle mal reicht, bis zum dem Zeitpunkt an dem 200 Millionen Wahnsinnige am Ort Armageddon, oder Harmageddon, geleitet vom Antichristen, Satan und dem schlimmsten falschen Propheten den der Planet je gesehen hat, versuchen werden Krieg gegen den Herrn zu führen... wird ein sehr kurzer Krieg werden, denn diesmal kommt Jesus nicht auf die Welt um sich an ein Kreuz nageln zu lassen, sondern alle Ungläubigen und alle gefallenen Engel, zu vernichten. Hölle? Ist nur der Anfang... der Feuersee ist nochmal eine ganze Ecke härter. Ich werde wenn Satan sich austobt zum Glück nicht mehr hier sein, basierend auf anderen Stellen in der das griechische Wort "harpazzo" benutzt wird. Zurück zu den Schriftrollen: Atheisten haben somit historisch und wissenschaftlich bestätigt, das das Buch Daniel aufs Wort korrekt ist, ausser den Prophezeiungen die noch eintreten werden da sie in unserer Zukunft liegen, und das die Schriftrollen, die gefunden worden sind, locker 2.000 Jahre alt sind. Ausgerechnet Atheisten, schon ironisch, wa? Es sind nur noch sehr wenige Prophezeiungen des Buch Daniels offen, und auch die werden sich exakt so erfüllen wie sie in der Heiligen Schrift stehen. Und ich kanns kaum erwarten.
Für die Mathematiker: die Gottformel, bestätigt die Existenz
Ein Wesen existiert, das alle positiven Eigenschaften in sich vereint. Das bewies der legendäre Mathematiker Kurt Gödel mit einem komplizierten Formelgebilde. Zwei Wissenschaftler haben diesen Gottesbeweis nun überprüft - und für gültig befunden.
www.spiegel.de
Physiker und Chemiker: es ist unmöglich aus nichts etwas zu erschaffen. Im Prinzip bestätigt der Bildschirm auf dem ihr das hier lest die Existenz Gottes. Euer Körper bestätigt die Existenz Gottes. Dann gibt es noch diejenigen, die meinen: das Universum ... Urknall... also kommt unser Universum aus dem Universum davor... und das aus dem davor... ... ... und woher kommt die Materie des ersten Universums? Schachmatt.
Sodom und Gomorrha? Gefunden, da liegen bis heute Schwefelbälle rum, die brennen immer noch wenn man sie anzündet. Wer kennt es nicht, Bällchen aus Schwefel liegen einfach so massenweise in der Gegend rum...
Bitteschön, von mir, ein kleiner Auszug der Beweise die es gibt, mit viel Liebe extra für euch. Wenn ihr jetzt noch nicht an den Herrn glaubt... dann sind wir wieder bei "Menschen lehnen die Wahrheit ab die den eigenen Komfort gefährdet". Das ist der Sinn des Lebens... freie Wahl. Selbstverständlich akzeptiere ich eure Wahl, ich werde für eure Entscheidung ja auch nicht den Preis bezahlen. Ich persönlich finde sagen wir 50 Jahre saufen und sonstwie sündigen und dafür auf alle Ewigkeit in der Hölle landen ein selten dämliches Geschäft. Da spiele ich lieber ewig Gitarre im Himmel, und... hey Moment mal... ihr wisst hoffentlich das im Himmel nicht nur gebetet wird??? ... ihr solltet echt mal die Bibel lesen.
Macht was ihr wollt, wie gesagt, freie Wahl, man kann niemanden befreien der sich in die Ketten verliebt hat die einen fesseln.
Gepriesen sei der Herr Jesus Christus