Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
11.322
9.667
128
Ofenschokolade schon zum Frühstück :eek:
Schokoladenkuchen für +1 Geburtstagsbrunch am Samstag.
Da ich morgen aufgrund eines 30jährigen Aufstiegsjubiläums, an dem ich mich mit meinen alten Handballkumpels treffe, in der alten Heimat weile und verständlicherweise am Samstag noch nicht zurück bin, backe ich den Kuchen heute.
Der hält sich locker ein paar Tage, ............................wenn man ihn gut versteckt. :D

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.919
3.538
130
33
Bad Bevensen
Schokoladenkuchen für +1 Geburtstagsbrunch am Samstag.
Da ich morgen aufgrund eines 30jährigen Aufstiegsjubiläums, an dem ich mich mit meinen alten Handballkumpels treffe, in der alten Heimat weile und verständlicherweise am Samstag noch nicht zurück bin, backe ich den Kuchen heute.
Der hält sich locker ein paar Tage, ............................wenn man ihn gut versteckt. :D
Für lange Haltbarkeit empfehle ich Mahlberger Schlosskuchen. Ein Zwischending zwischen Kuchen und Stollen zur Weihnachtszeit. Der muss tatsächlich erstmal ein paar Tage in Alufolie eingewickelt stehen bevor der richtig gut ist.:ugly:
Edit: Allein beim Lesen der Zutatenliste nimmt man zu:ugly:
200 g Rosinen
100 ml edelsüßen Weißwein (z.B. Riesling Auslese)
400 g Butter, zimmerwarm
6 Eier
250 g Zucker
1 Schale einer Bio-Zitrone
Mark einer Bourbon-Vanilleschote
1 EL Zucker
1 Prise Salz
100 g Orangeat
100 g Zitronat
75 g Walnusskerne, grob gehackt
75 g Mandeln, gestiftelt
400 g Mehl
1 gehäuften TL Backpulver
150 g Zart- oder Edelbitterschokolade, in kleine Würfel gehackt
ca. 2 EL Butter
4 EL Mandelbl
ätter
Puderzucker

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WOAnders

WOAnders

6 Juli 2016
11.322
9.667
128
Für lange Haltbarkeit empfehle ich Mahlberger Schlosskuchen. Ein Zwischending zwischen Kuchen und Stollen zur Weihnachtszeit. Der muss tatsächlich erstmal ein paar Tage in Alufolie eingewickelt stehen bevor der richtig gut ist.:ugly:
Edit: Allein beim Lesen der Zutatenliste nimmt man zu:ugly:
200 g Rosinen
100 ml edelsüßen Weißwein (z.B. Riesling Auslese)
400 g Butter, zimmerwarm
6 Eier
250 g Zucker
1 Schale einer Bio-Zitrone
Mark einer Bourbon-Vanilleschote
1 EL Zucker
1 Prise Salz
100 g Orangeat
100 g Zitronat
75 g Walnusskerne, grob gehackt
75 g Mandeln, gestiftelt
400 g Mehl
1 gehäuften TL Backpulver
150 g Zart- oder Edelbitterschokolade, in kleine Würfel gehackt
ca. 2 EL Butter
4 EL Mandelbl
ätter
Puderzucker
Und wielange muss der bei welcher Temperatur (Ober-, Unter-, Umlufthitze?) in den Ofen?