Motto/Thematisierung, Ankündigungsshow - vermisst ihr das?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

zignec

W:O:A Metalhead
27 Juli 2008
380
28
73
Wedel
www.loudlive.de
Ich hätte einfach generell ein durchgängiges und stimmiges Motto auf dem Gelände, die weißen Fredspagoden haben andere Festivals schon längst ersetzt...
Holy Wacken Land hätte man über Jahre so gut und vernünftig aufbauen können. Hellfest kann's ja auch

• Like
Reaktionen: Angrist

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.734
2.363
118
Oberbayern am Land :-D
Lila gab es glaube ich. 2013.

Ja, war Lila:

csm_woa_13_fmb_items_bba17473bf.jpg

Ich fand das mit den Farben früher Cool. Das wiederholt sich dann auch irgendwann. Aber gab es jemals rosa oder lila als Farb Thema?
Aber Rosa 🤢 muss echt nicht sein.

Christoph P.

20 März 2019
1.497
1.335
108
43
Also wenn ich mir so die Patches auf meiner Kutte ansehe wäre Wacken 21 mit nem leichten Rosa-Stich gewesen. 22 hatten sie dann das Horror-Thema eher Blutrot gefärbt, was ja auch eher passt.

Donkowitz

13 Sep. 2024
411
465
88
28
Wacken
Dass bei der Menge an Bands, die nun bereits bestätigt sind, die Ankündigungen über die Tage verteilt war, fand ich gut.
Diese wurden auf den Hauptbühnen ja auch mit zelebriert. Das war wiederum schade, weil ich diese Shows gerne gesehen habe, aber allzu wild ist das nicht. Ich weiß noch als wir bei Kadavar standen und einer aus unserer Gruppe mit den da bestätigten Bands plötzlich um die Ecke kam, man was haben wir uns alle bei Kanonenfieber gefreut. Allerdings haben wir uns dadurch auch für den Samstag echt viel erhofft. Die Show und die Ankündigung ist auch für uns immer ein großer Teil, wo beinahe unser gesamtes Camp sich zusammen vor den Hauptbühnen versammelt. Ich habe sogar ein Teil Tryptikon dafür ausfallen lassen!!!!! :D

Tine_Chewbacca

9 Dez. 2024
204
177
58
Es wird vermutlich wie in jedem Konzern sein. "Hier lieber Geschäftsbereichsleiter, dass ist deine Zielmarge. Bitte zusehen, dass diese erreicht wird."
Thomas hat es erklärt im recap. Und er möchte das Feedback dazu sehr gerne haben. Er wollte es gerne Häppchenweise, um den kleineren Bands auch einen Raum, den sie verdient haben, zu geben. Sie wären sonst nämlich untergegangen.

• Like
Reaktionen: Donkowitz

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.384
1.995
118
Ja, war Lila:

csm_woa_13_fmb_items_bba17473bf.jpg

Aber Rosa 🤢 muss echt nicht sein.

Besonders schön fand ich, dass man von 2012 bis 2015 lackierte Aluplomben in der Farbe des jeweiligen Jahres für die Festivalbändchen verwendet hat, im Jubiläumsjahr 2014 in Gold. Das sah richtig edel aus. Ich kaufe mir bis heute bunte Aluplomben nach, die ich in der jeweils passenden Farbe für meine Bändchen verwende. Die werden dann gerade so fest gedrückt, dass man sie anlassbezogen an- und wieder ausziehen kann... bin nicht so der Typ, der die Dinger dranlässt, bis sie verrotten.

KPF70

27 Juli 2026
347
335
73
55
Besonders schön fand ich, dass man von 2012 bis 2015 lackierte Aluplomben in der Farbe des jeweiligen Jahres für die Festivalbändchen verwendet hat, im Jubiläumsjahr 2014 in Gold. Das sah richtig edel aus. Ich kaufe mir bis heute bunte Aluplomben nach, die ich in der jeweils passenden Farbe für meine Bändchen verwende. Die werden dann gerade so fest gedrückt, dass man sie anlassbezogen an- und wieder ausziehen kann... bin nicht so der Typ, der die Dinger dranlässt, bis sie verrotten.
Ich krieg die Bänder immer über die Hand gezogen🙂
Einzige Ausnahme war dieses Jahr, weil ich Dummie das Band zurechtrücken wollte und am Bandende angefasst und dabei zugezurrt hab. Diese Plastikdinger kriegt man aber bei Amazon im 100er-Pack für 6,99 nach. Aber wenn ab, dann ab bei mir und dann geht’s in die Schublade

ich schrei immer ganz laut „Au Au“ an der Bändchenausgabe. Dann bleibts locker😉

Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.384
1.995
118
Einzige Ausnahme war dieses Jahr, weil ich Dummie das Band zurechtrücken wollte und am Bandende angefasst und dabei zugezurrt hab. Diese Plastikdinger kriegt man aber bei Amazon im 100er-Pack für 6,99 nach. Aber wenn ab, dann ab bei mir und dann geht’s in die Schublade

Ich zieh mir immer so 10 Stück an und sag "bitte oben hin machen". Dann bekomme ich die jedesmal über die Hand und kann hinterher die Plastikverschlüsse gegen welche aus Alu austauschen. Die Plastikteile kann man aber auch ganz einfach mit einer Kneifzange zerbrechen, falls es doch mal zu fest sein sollte.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.734
2.363
118
Oberbayern am Land :-D
Das ist bei mir auch so und hat mir letztes Jahr im Rettungswagen meine Bändchensammlung "gerettet".

Da ist der Vorteil, wenn man schon einige am Arm hat - dann reichen die einem das neue Bändchen an und man "darf" oft selber überstreifen und festziehen.
---
Genau das:
Ich zieh mir immer so 10 Stück an und sag "bitte oben hin machen".

• Like
Reaktionen: Skargon89 und Quark