Anheuser-Busch Bud wird neuer Bierpartner beim W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Farbwanze

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2023
119
240
68
In Hamburg sagt man Elbwasser.
Ich habe mich ja die ganze zeit geweigert, aber wir machen heute eine Fahrradtour und wenn ich Anheuser irgendwo sehe probier ich es einfach mal, ich muss jetzt wissen wie es schmeckt.
Das Motto "Besser negative Aufmerksamkeit als gar keine" funktioniert halt. :D Du musst für eine korrekte Bewertung dann allerdings das Glas 10 Minuten stehen lassen, damit es lauwarm wird und das Bier sämtliche Kohlensäure verliert. ;)

• Like
Reaktionen: Regeane und Klausi

Vogelwiese

7 Aug. 2017
3.156
3.743
108
Sauerland
Habs gestern ausm Plastikbecher getrunken. Ja, sehr leicht/seicht. Kann man trinken, ich habe aber Becks bevorzugt. Alles keine besonders lecken Biere. 🤷‍♂️
Ist halt auch einfach n generelles ding auf festivals. Gibt meist nur ein Bier und wenn das nicht schmeckt muss man entweder durch oder auf andere Getränke ausweichen. Beim San gibts ja sogar noch einigermaßen Auswahl mit 2 Sorten Köstritzer, Guinness und noch ein oder zwei Sorten andere.

• Like
Reaktionen: Philbee

KPF70

27 Juli 2026
134
138
43
55
Ist halt auch einfach n generelles ding auf festivals. Gibt meist nur ein Bier und wenn das nicht schmeckt muss man entweder durch oder auf andere Getränke ausweichen. Beim San gibts ja sogar noch einigermaßen Auswahl mit 2 Sorten Köstritzer, Guinness und noch ein oder zwei Sorten andere.
Ich hoffe, dass das Konsumverhalten auf dem Reload ( „beides“ im Infield-Angebot) ein klares Ergebnis liefert. So vom Anschein her war auf dem Reload an den Becksständen mehr los.
Echten Biergenuss darf man auf Festivals eh nicht erwarten.

Vogelwiese

7 Aug. 2017
3.156
3.743
108
Sauerland
Ich hoffe, dass das Konsumverhalten auf dem Reload ( „beides“ im Infield-Angebot) ein klares Ergebnis liefert. So vom Anschein her war auf dem Reload an den Becksständen mehr los.
Echten Biergenuss darf man auf Festivals eh nicht erwarten.
Denke da wirst du vergebens hoffen außer der mmn unwahrscheinliche Fall tritt ein, dass ABInbev sagt wir geben den Versuch auf Bud zu pushen. Aufgrund der Bierpipeline wäre das vermutlich vom Aufwand her nicht sinnvoll an allen Ständen auch anderes Bier vom Fass anzubieten weil man dann wieder ständig Bierfässer mit Handkarren durchs Infield ziehen müsste was man ja eigentlich vermeiden wollte.

KPF70

27 Juli 2026
134
138
43
55
Denke da wirst du vergebens hoffen außer der mmn unwahrscheinliche Fall tritt ein, dass ABInbev sagt wir geben den Versuch auf Bud zu pushen. Aufgrund der Bierpipeline wäre das vermutlich vom Aufwand her nicht sinnvoll an allen Ständen auch anderes Bier vom Fass anzubieten weil man dann wieder ständig Bierfässer mit Handkarren durchs Infield ziehen müsste was man ja eigentlich vermeiden wollte.
Ja, dass es wegen der Pipeline nur ein Bier geben kann, ist klar. Aber es ist so absurd, dass in einem „Bierland“ dann ausgerechnet so eine Nahbier-Erfahrung durchgesetzt werden soll. Aber ok, bei den Temperaturen lieber mehr Wasser - und für ein zwei Bier kann man auch raus auf die Plaza.
Aber ist eh Nörgeln auf hohem Niveau, man hat ja echt einiges verbessert, was Infrastruktur etc. angeht. Leider gehts dann immer nach dem Motto: Nicht gemeckert ist genug gelobt.

waldi82

Newbie
11 Aug. 2025
17
9
18
44
Er kennt die Sache mit den Einflussfaktoren. Die Sache ist, er kann sich schlecht bei der Pressekonferenz hinsetzen und öffentlich sagen 'die Plörre die AB Inbev uns geliefert hat, war der letzte Dreck'. Er muss da relativ vorsichtig sein, sonst stehen die Anwälte vor der Tür. Also sagt man so einen Satz, der sich zwar gut anhört, aber nach ein bisschen nachdenken auffällt, dass es nur ne leere Worthülse ist.
Hat schon jemand die offiziellen Zahlen wieviel Liter 2026 verkauft wurden?
Und ist bekannt ob nächstes Jahr die Blörre wieder verkauft wird?
Ich kann mich aktuell nicht durchringen ein Ticket zu kaufen, wenn ich so ein Bier trinken muss.
Die Becks Azubis hatten das beste und lerckerste Bier .. aber leider nur ein Stand.