Da verstehe ich es auch.
Aber trotzt schönem Sommerwetterjahr 2026 werden einem die Wacken-Tickets offenbar nicht aus der Hand gerissen. Ich weiß jetzt nicht, ob man deswegen die "Wettertheorie" komplett abhaken kann...aber ich denke schon, dass einige dachten nach Schönwetter-Wacken wird der VVK wieder sehr bald den SoldOut beschehren. Dem ist offenbar nicht so.
Absolut. Aber ich denke das wird die gesamte Festivallandschaft erstmal weiterhin begleiten. Der Scheiß ist einfach wirklich teuer und ggf. schaut man dann eben kurz vorher eher mit dem Wissen, dass die Karten dann nicht für ein Absauffestival sind.
Das Wacken hat ja fast schon den Vorteil, das man da ein wohlhabendes Klientel bedient, welches bereit ist 2500€ für ne Woche Knastzelle im Moshtel auszugeben. Diese Angebote sind bei aller stockenden Vorverkaufsgeschichten, ja ratzfatz ausverkauft.
Aber das Groß, das wird genau abwägen welche 1-2 Festivals man im Jahr besucht. Und dann eben ggf. kurzfristig. Ich rechne in den nächsten 2-3 Jahren auch nicht damit, dass sich das ändert. Ausverkauf kurz vorher oder gar nicht, ist absolut realistisch. Oder man protzt natürlich mit irgendeinem Überheadliner, das würde natürlich auch ziehen.