Nur noch bis Sonntag - Schnappt euch euer Harder-Ticket!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Snikkit

W:O:A Metalhead
25 Juli 2022
288
382
98
Abwarten, Freunde der harten Klänge. Andere Mütter (Festivals) haben auch schöne Töchter (Bands). Sind häufig auch preiswerter. Und haben keine MAGA-Faschos im Line-Up. Die Veranstalter des Wacken dürfen ruhig noch etwas mehr schmoren und ggf. auch etwas mehr grübeln; da sollte man sich von einem Jahr mit besserem Wetter, wofür die Herren nicht mal etwas können, nicht direkt wieder blenden lassen ;)
Ich fürchte FFDP sind ähnlich wie jeder andere Headliner. Es gibt genug die aufschreien und trotzdem wird das Infield voll sein.
Siehe Hämatom am Mittwoch.

• Like
Reaktionen: Tine_Chewbacca

Snikkit

25 Juli 2022
288
382
98
Hämatom sind aber zumindest politisch stabil und könnten kaum weiter vom MAGA-Faschismus entfernt sein.
Das meinte ich damit auch nicht. Aber es ist halt egal wen du dahin stellst. Das Infield ist zum Headliner immer voll.

Ich werde während FFDP auch vor einer anderen Bühne stehen oder mir so richtig die Rüstung im Camp ausbeulen.

Norrøn

7 Aug. 2011
554
1.100
98
Das meinte ich damit auch nicht. Aber es ist halt egal wen du dahin stellst. Das Infield ist zum Headliner immer voll.

Ich werde während FFDP auch vor einer anderen Bühne stehen oder mir so richtig die Rüstung im Camp ausbeulen.

Es ist halt trotzdem ein Unterschied, weil die MAGA-Dumpfbacken über jeden Ticketkauf mitfinanziert werden.

jens1978

Member
29 Juli 2023
67
54
33
47
Mal ne Verständnisfrage, wenn ich jetzt noch keinen Gutschein für BUG gekauft habe, kann ich beim Start des Parzellenverkaufs keine für BUG kaufen?

langeneg

5 Aug. 2013
674
267
100
Zürich
Mich würde ja interessieren, wieviele Tickets dann noch in der Louder Kategorie bleiben. Und wie lange die Younger noch bleiben.

fuzzzy

11 Juli 2015
2.813
1.886
108
Es gab shine-jahre, da wurden na nch ner Woche die letzten tix angesagt 😎

langeneg

5 Aug. 2013
674
267
100
Zürich
Das wird man nicht wissen.

Außerdem: sagen wir, für die Diskussion, dass es 20k Louder gibt. 18k werden verkauft. Wer sagt mir dass die 2k Restkarten nicht einfach Harder genannt werden?
20k sind sicher schon weg. Rein durch Loalty und Faster. Wenn als Annahme 20k in der Harder drin sind, und Geiz ist Geil, sollten theoretisch WOA zu 50% verkauft sein. Die u25Tickets nicht eingerechnet. Da sind sehr wahrscheinlich auch mal 10k mittlerweile drin.

fuzzzy

11 Juli 2015
2.813
1.886
108
Glaub nicht an ein Kontingent, da der Verkauf zeitlich begrenzt ist, also wer bis Sonntag kauft muß nur den alten (schnapper-)Preis zahlen

wacken_22

14 Juli 2023
158
112
58
Hamburg
www.hartwerker.com
Abwarten, Freunde der harten Klänge. Andere Mütter (Festivals) haben auch schöne Töchter (Bands). Sind häufig auch preiswerter. Und haben keine MAGA-Faschos im Line-Up. Die Veranstalter des Wacken dürfen ruhig noch etwas mehr schmoren und ggf. auch etwas mehr grübeln; da sollte man sich von einem Jahr mit besserem Wetter, wofür die Herren nicht mal etwas können, nicht direkt wieder blenden lassen ;)
ja die Mütter retten wieder alles :uff:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.746
2.905
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
So und nicht anders hab ichs auch verstanden. Preisstaffel nicht nach Verfügbarkeit, sondern nach Zeitpunkt.

So verstehe ich es auch.

Aber trotz schönem Sommerwetterjahr 2026 werden einem die Wacken-Tickets offenbar nicht aus der Hand gerissen. Ich weiß jetzt nicht, ob man deswegen die "Wettertheorie" komplett abhaken kann...aber ich denke schon, dass einige dachten nach Schönwetter-Wacken wird der VVK wieder sehr bald den SoldOut beschehren. Dem ist offenbar nicht so.

Zuletzt bearbeitet:

Bloodtrain

1 Nov. 2012
2.134
3.960
108
36
Da verstehe ich es auch.

Aber trotzt schönem Sommerwetterjahr 2026 werden einem die Wacken-Tickets offenbar nicht aus der Hand gerissen. Ich weiß jetzt nicht, ob man deswegen die "Wettertheorie" komplett abhaken kann...aber ich denke schon, dass einige dachten nach Schönwetter-Wacken wird der VVK wieder sehr bald den SoldOut beschehren. Dem ist offenbar nicht so.

Absolut. Aber ich denke das wird die gesamte Festivallandschaft erstmal weiterhin begleiten. Der Scheiß ist einfach wirklich teuer und ggf. schaut man dann eben kurz vorher eher mit dem Wissen, dass die Karten dann nicht für ein Absauffestival sind.

Das Wacken hat ja fast schon den Vorteil, das man da ein wohlhabendes Klientel bedient, welches bereit ist 2500€ für ne Woche Knastzelle im Moshtel auszugeben. Diese Angebote sind bei aller stockenden Vorverkaufsgeschichten, ja ratzfatz ausverkauft.

Aber das Groß, das wird genau abwägen welche 1-2 Festivals man im Jahr besucht. Und dann eben ggf. kurzfristig. Ich rechne in den nächsten 2-3 Jahren auch nicht damit, dass sich das ändert. Ausverkauf kurz vorher oder gar nicht, ist absolut realistisch. Oder man protzt natürlich mit irgendeinem Überheadliner, das würde natürlich auch ziehen.