Falling in Reverse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Falling in Reverse

• Ja

Stimmen: 12 26,1%
  • Nein

Stimmen: 34 73,9%

• Umfrageteilnehmer
    46

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
44.114
6.718
128
Oz
Also erstmal habe ich den Wikipedia-Eintrag zur Schwarzen Sonne auch gelesen und in dem ist eben weiter unten im Text durchaus angemerkt, dass dieses Symbol einen älteren historischen Hintergrund hat. Und insofern muss man mir hier auch nicht unterstellen, dass ich uninformiert wäre oder nicht lesen könne. Was ich eigentlich auch als ziemlich unter der Gürtellinie empfinde. Auf den Fotos, die ihr hier gepostet habt, sieht Alex Terrible aus wie ein Teenager. Wie alt war er da? 16? 18? Und wie alt ist er jetzt? Da liegen doch bestimmt 15-20 Jahre dazwischen. Und habt ihr als Teenager immer nur Dinge gemacht, die ihr heute noch stolz vorzeigen könnt? Habt ihr immer als Teenager ganz genau überlegt, was ihr da macht und wie das eventuell Jahrzehnte später beurteilt werden könnte? Seid ihr so moralisch integer?

Und ich kann in keinster Weise nachvollziehen, was im Kopf dieses einen Kommentators vor sich geht, der dieses verstörende Beispiel mit „Hitler erschießt ein jüdisches Kind“ eingeworfen hat. Wie kommt man auf solche Dinge? Das eskaliert ja hier zunehmend.

Ich habe niemandem von euch irgendetwas getan. Ich war zu niemandem aggressiv, ich habe mich niemandem gegenüber feindselig verhalten. Ich war zu niemandem hier unfreundlich. Ich bin ein freier erwachsener Mensch und niemand hat das Recht, mich "zurechtzustutzen". Das kann derjenige, der den begriff verwendet hat, gerne mit seinen Kindern machen, sofern er welche hat, aber nicht mit anderen Erwachsenen. Und wenn ich als erwachsener Mensch entscheide, dass ich mich mit bestimmten Dingen auch nicht beschäftigen möchte, dann ist es auch mein Recht. Ich erwarte nicht, dass dafür jemand Applaus übrig hat, aber ich erwarte, dafür nicht feindselig angegangen und beleidigt zu werden. Ich kenne euch nicht persönlich, ihr kennt mich nicht. Ich habe mich hier in diesem Forum einfach nur angemeldet, weil ich nach dem schönen Festival gern ein bisschen Austausch mit anderen gehabt hätte und noch ein wenig in der Freude über das Festival nachschwingen wollte, die ihr mir hier gerade vortrefflich kaputt macht.

Es käme mir niemals in den Sinn, auf andere einzuhacken, nur weil mir deren Einstellung zu bestimmten Künstlern oder Musikstücken nicht gefällt. Ich mag zum Beispiel Rammstein nicht, weil mir die Texte zu sexualisiert und pervers sind. Aber wenn es jemand gibt, der das gerne hört, käme mir niemals in den Sinn, mit demjenigen so was abzuziehen, wie ihr es hier gerade mit mir macht. Es kann doch jeder hören, was er will.

Genau diese Eskalation ist der Grund, warum ich mich im normalen Alltag niemals mit anderen über auch nur ansatzweise politisch konnotierte Themen unterhalten würde, weil es eben leider nicht möglich ist, dass Menschen sich da sachlich und unaufgeregt unterhalten, sondern es kommt dann immer irgendwelche Beleidigungen im Sinne von, dass derjenige, der die gerade nicht erwünschte Meinung hat natürlich uninformiert ist oder nicht lesen kann oder blöd ist oder verantwortungslos und ohnehin "ein Arsch" (Zitat von jemandem hier). Es geht immer in solche Beleidigungen über. Genau das habe ich bei der exakt gegenteiligen anderen politischen Richtung genauso erlebt. Da nehmen sich beide Seiten nichts. Es ist immer ein Einschlagen auf denjenigen, der gerade nicht exakt die Meinung teilt, die eine Gruppe gerade als „richtig“ erachtet.

Und ich steige an dieser Stelle aus der Diskussion aus. Wenn noch mal irgendeine beleidigende Aussage in meine Richtung kommt, lösche ich mich hier wieder.
Dann in ich eben in euren Augen ein schlechter Mensch. Ihr könnt mich ja gerne bei Gelegenheit mit den Baseball-Schlägern verfolgen und lynchen.
Ist es wirklich sinnvoll, Unterstellungen wie "Verantwortungslosigkeit", "Uninformiertheit", etc. als Beleidigungen abzutun, anstatt sich damit zu beschäftigen? Niemand hat dich hier einfach stumpf mit irgendwelchen Schimpfwörtern beleidigt, sondern immer eine begründete Antwort zu der jeweiligen Zuschreibung verfasst.

Kannst du nicht wirklich verstehen, dass es manche Leute echt aufregt, wenn man in der heutigen Zeit alles irgendwie relativieren und neutralisieren will. Du entscheidest dich ja nicht nur dazu, dich mit etwas nicht zu beschäftigen, du verkündest auch groß und breit im Internet, dass du dich damit nicht beschäftigen willst und dass das gut und richtig so ist und dass du es nervig findest, wenn man dich dabei kritisiert.

Dabei tust du so, als ob das alles das gleiche von zwei Seiten wäre, die einfach anderer Meinung sind. Das ist eine extrem provozierende Antwort. Warum das so provozierend ist, wurde dir auch seitenlang versucht zu erklären.

Ansonsten an den Rest:
Ihr rüstet bitte verbal ein bisschen ab. Das Ding mit dem jüdischen Kind war ziemlich drüber. Und irgendwelche Beleidigungen bleiben bitte auch stecken.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.926
46.677
170
Also erstmal habe ich den Wikipedia-Eintrag zur Schwarzen Sonne auch gelesen und in dem ist eben weiter unten im Text durchaus angemerkt, dass dieses Symbol einen älteren historischen Hintergrund hat. Und insofern muss man mir hier auch nicht unterstellen, dass ich uninformiert wäre oder nicht lesen könne. Was ich eigentlich auch als ziemlich unter der Gürtellinie empfinde. Auf den Fotos, die ihr hier gepostet habt, sieht Alex Terrible aus wie ein Teenager. Wie alt war er da? 16? 18? Und wie alt ist er jetzt? Da liegen doch bestimmt 15-20 Jahre dazwischen. Und habt ihr als Teenager immer nur Dinge gemacht, die ihr heute noch stolz vorzeigen könnt? Habt ihr immer als Teenager ganz genau überlegt, was ihr da macht und wie das eventuell Jahrzehnte später beurteilt werden könnte? Seid ihr so moralisch integer?
Dass ich Scheiße gebaut habe, streite ich nicht ab. Die meiste Scheiße davon würde ich auch nicht wieder tun. Allerdings habe ich mich weiterentwickelt und meine Fehler eingesehen. Einfaches Beispiel: Ich war manchmal nicht cool gegen Frauen gegenüber, wie ich mich ihnen gegenüber verhalten habe oder was ich gesagt/wie ich mich geäußert habe (nichts "richtig" Schlimmes, aber dennoch blöd genug, um es zu bereuen und scheiße zu finden). Würde ich heutzutage nicht mehr machen, meinem früheren Ich eine klatschen und ihn zurechtweisen. Menschen können sich ändern und ich bin der Meinung, die Chance, das zu tun, hat jede*r verdient. Und wer behauptet, nie irgendetwas gemacht zu haben, was daneben war, der lügt und antwortet einfach nur sozial gefällig und will good boy points sammeln.
Aber zurück zu Musikern, die mal Nazi- oder andere Kacke gemacht haben:
Es gibt einen Neige (Alcest), der als 15-jähriger bei Peste Noir gespielt hat. In Interviews hat er zugegeben, dass das dumm war, er ein edgy Teenager war, der Musik machen wollte, und Peste Noir waren halt da. Er distanziert sich aber ausdrücklich von nationalsozialistischen, faschistischen oder rechtsextremen Weltanschauungen.
Kreator haben im Booklet zu Terrible Certainty in der Danksagung "No thanks to gays and faggots for spreading AIDS!" geschrieben. Aktuelle Songtexte und die Interviews der letzten 30 Jahre sprechen eindeutig dafür, wo die Band heute steht.
Alex Terrible hingegen lügt erst offensichtlich, nämlich dass er einfach super viele coole Tattoos haben wollte, aber die Schwarze Sonne dann als eines der ersten prominent auf dem Arm hat, dann erzählt er Bullshit davon, dass das in Russland ja gar keine Nazis tragen, sondern nur Rechtsextreme, was das anscheinend wieder gut macht, in russischen Medien sagt er dann aber wieder, das hat er nur abgedeckt, um seine Karriere im Westen nicht zu sabotieren. Was stimmt den nun? Der Typ rotiert schlimmer um den Fahnenmast als Söder und FDP zusammen, und macht nie (!) einen Hehl aus seiner rechtsextremen Gesinnung. Ich frage mich echt, wie man den so vehement verteidigen kann.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.926
46.677
170
Übrigens auch ein hot take: Ihn ganz cool zu finden, weil er Videos postet, wo er auf Bären reitet und sich mit ihnen prügelt. Ich ess Fleisch, also ja, keine moralische Instanz, aber Tierqualvideos zur Verteidigung von Rechtsextremen zu nehmen ist auch wild.

Farbwanze

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2023
119
240
68
Übrigens auch ein hot take: Ihn ganz cool zu finden, weil er Videos postet, wo er auf Bären reitet und sich mit ihnen prügelt. Ich ess Fleisch, also ja, keine moralische Instanz, aber Tierqualvideos zur Verteidigung von Rechtsextremen zu nehmen ist auch wild.
Der Typ ist so peinlich und scheint verzweifelt zeigen zu wollen, wie unglaublich männlich er ist. Für mich aktuell einer der größten Vollidioten in der Metalszene. Zum Glück ist seine Musik aber eh so belanglos, dass ich mir die Frage gar nicht stellen muss, ob ich da Künstler und Werk trennen kann.

Skargon89

25 Juli 2012
2.198
1.306
108
Rudolstadt
Auf den Fotos, die ihr hier gepostet habt, sieht Alex Terrible aus wie ein Teenager. Wie alt war er da? 16? 18? Und wie alt ist er jetzt? Da liegen doch bestimmt 15-20 Jahre dazwischen. Und habt ihr als Teenager immer nur Dinge gemacht, die ihr heute noch stolz vorzeigen könnt? Habt ihr immer als Teenager ganz genau überlegt, was ihr da macht und wie das eventuell Jahrzehnte später beurteilt werden könnte? Seid ihr so moralisch integer?
Er hat das Tattoo nur überarbeitet hat um Auftrittsverbote in Europa zu entgehen.
Hat das also total reflektiert was das für ein Symbol ist und warum die Aufregung
Das sagt alles aus und ja ich kann sagen ich hatte auch als Teenager nichts mit Faschisten und ihren Symbolen zu tun. Auf die Idee zu kommen sich solche scheiße zu tätowieren reicht mir aus um zu wissen die Person ist ein Arsch.

• Like
Reaktionen: Farbwanze

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
724
1.104
108
25
Düsseldorf
Das gleiche gilt auch für FiR. Parkway Drive, Bring Me The Horizon und Architects sind nicht nur deutlich weniger eklig, sondern musikalisch auch einfach um Meilen besser und um schamlos ein bisschen Werbung für ne neue Lieblingsband zu machen, Landmvrks gebe ich noch ein Album bis sie auch in einer der oberen zwei Reihen landen.

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.697
1.518
108
Hamburg
Das gleiche gilt auch für FiR. Parkway Drive, Bring Me The Horizon und Architects sind nicht nur deutlich weniger eklig, sondern musikalisch auch einfach um Meilen besser und um schamlos ein bisschen Werbung für ne neue Lieblingsband zu machen, Landmvrks gebe ich noch ein Album bis sie auch in einer der oberen zwei Reihen landen.

Nachdem ich Landmvrks in nem kleinen Club im Frühjahr 22 gesehen hab, wusste ich das die noch sehr groß werden \m/ Mittlerweile über 10 mal gesehen, weil sie quasi auch jedes Festival und so viele Support und eigenständige Touren hatten, das sie sich mit dem nächsten Album nach ganz oben katapultieren werden. Die müssen nur aufpassen nicht zu überpräsent zu werden. Hoffe nach der Tour mit Papa Roach machen sie eine kleine Live-Pause.