Falling in Reverse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Falling in Reverse

• Ja

Stimmen: 12 26,1%
  • Nein

Stimmen: 34 73,9%

• Umfrageteilnehmer
    46
3 Aug. 2026
57
33
18
41
Herr Terrible (Name = Programm) hat eine verfickte Schwarze Sonne tattoowiert, dass ist eine ERFINDUNG der Nazis und nicht "nur" ein umgedeutetes, geklautes, historisches Symbol. Da gibt es nichts mit "rechtsgerichtet deuten", dass ist schlich und einfach faschoshit.

smi
Ich denke es wird da sicherlich Leute geben die das eher mit einem keltischen oder germanischen oder auf jeden Fall älteren Hintergrund in Zusammenhang bringen – ich kenne mich damit zu wenig aus, um mir darüber ein valides Urteil zu bilden, aber ich habe schon häufiger gehört, dass viele solcher Symbole eigentlich einen älteren Hintergrund haben und dann halt nur instrumentalisiert wurden. Ich bin kein Historiker und es ist auch ehrlich gesagt kein Thema, was mich wahnsinnig interessiert, wo ich mich jetzt unbedingt tiefgehender informieren muss.

Weil mir insbesondere die Cover von ihm gefallen haben (und die Videos mit den kleinen Bärchen) habe ich einiges von ihm gesehen und er betont in mehreren Veröffentlichungen, dass er nicht rechts sei. Ich habe nirgends etwas von ihm gesehen oder gehört, was für mich eindeutig nach NS klingt. Da habe ich auch mal ein Video gefunden, in dem er seine Tattoos erklärt und bei den meisten sagt er, dass er das nur hat, weil es cool aussieht und es keine besondere Bedeutung hat und er nur voll-tätowiert sein wollte. Diese Erklärung finde ich gar nicht so unglaubwürdig. Es gibt ja viele voll-tätowierte Influencer/ Promis, die beispielsweise religiöse Symbole tragen oder anderes und denen man unterstellen kann, dass sie eigentlich keine religiösen Menschen sind und die Dinge nur tragen, weil sie es optisch ansprechend fanden und cool aussehen wollten – ohne sich ganz tief mit der Bedeutung dieser Symbolik zu identifizieren.

Aber selbst wenn es so gewesen wäre, dass er ein Nazi war und er dieses Sonnenrad gewählt hat, um exakt das nach außen zu zeigen - was wir nicht wissen - dann scheint sich die Ansicht geändert zu haben, denn er hat das Tattoo ja nicht mehr. Dann kann man einem Menschen auch zugestehen, dass er seine Meinung geändert hat. Ich möchte auch keine Sachen vorgeworfen bekommen, die ich vor 20 Jahren vielleicht falsch gemacht habe.
Du kannst das machen, es ist halt nur ziemlich ungeil.

Was du nicht kannst, oder besser solltest, ist zu erwarten, dass dich alle auch noch für bewusst verantwortungslosen Konsum feiern.
Deswegen finde ich nicht, dass ich „verantwortungslos“ bin und ich empfinde es auch als ganz schön krass, mir sowas vorzuwerfen, nur weil ich mich nicht bei jedem Künstler mit den möglichen politischen Hintergründen beschäftige. Ich bin unpolitisch und ich mag es nicht, wenn ständig aus allem ein Politikum gemacht wird und man dann anfängt, Lager zu bilden oder in gut und schlecht einzuteilen. Aus meiner Erfahrung heraus führt das nur zu unnötigen Konflikten und bringt Menschen gegeneinander auf, weil der aus dem anderen Lager ist dann natürlich „böse“ - so denke ich aber nicht und möchte auch nicht mit so einem Schwarz-Weiß-Weltbild leben. Mich geht das auch meiner Meinung nach nichts an, welche politische Meinung jemand vertritt und im Normalfall weiß ich es auch nicht, weil ich nicht explizit danach recherchiere.

Wenn andere da andere Prioritäten setzen und Personen ablehnen, die eine bestimmte aus ihrer Sicht schlechte Meinung vertreten oder zu vertreten scheinen oder irgendwann mal ein Symbol davon getragen haben, dann steht das auch jedem frei. Aber man sollte das nicht zum allgemeinen Maßstab erheben und erwarten, dass alle so urteilen und dass das jedem wichtig sein „muss“.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
2.198
1.306
108
Rudolstadt
Ich denke es wird da sicherlich Leute geben die das eher mit einem keltischen oder germanischen oder auf jeden Fall älteren Hintergrund in Zusammenhang bringen
Nein, eine einzige Google Suche dieses Symbols zeigt eindeutig der Ursprung sind die scheiß Nazis.
Etwas das man tun sollte bevor man sich was dauerhaft tätowiert. Der Typ weiß ganz genau wofür das steht.

, aber ich habe schon häufiger gehört, dass viele solcher Symbole eigentlich einen älteren Hintergrund haben und dann halt nur instrumentalisiert wurden.
Kannst du nicht lesen?
In deinem zitierten Beitrag von @smi steht doch das dieses Symbol keinen anderen Hintergrund hat als die scheiß fucking Nazis. Da gibt es nichts zu diskutieren oder andere Erklärungen.
Aber klar er hat es nicht gewusst...
Am Arsch.

Ich bin unpolitisch und ich mag es nicht, wenn ständig aus allem ein Politikum gemacht wird und man dann anfängt, Lager zu bilden oder in gut und schlecht einzuteilen.
Gegen scheiß Nazis und ihre Anhänger zu sein hat nichts mit politisch zu tun.
Das ist einfach man steht auf Seiten der Menschenrechte. Das was jeder vernüftige normal denkende Mensch dieser Welt tun sollte.

Aber man sollte das nicht zum allgemeinen Maßstab erheben und erwarten, dass alle so urteilen und dass das jedem wichtig sein „muss“.
Ne muss nicht
Aber wer dann ausreden sucht warum dieses Symbol oder diese Aussage nicht so schlimm währe oder Musik ja nicht politisch ist, wird von mir als Arsch abgestempelt. Die Person verschließt nur die Augen vor der Realität.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.926
46.676
170
Da habe ich auch mal ein Video gefunden, in dem er seine Tattoos erklärt und bei den meisten sagt er, dass er das nur hat, weil es cool aussieht und es keine besondere Bedeutung hat und er nur voll-tätowiert sein wollte. Diese Erklärung finde ich gar nicht so unglaubwürdig. Es gibt ja viele voll-tätowierte Influencer/ Promis, die beispielsweise religiöse Symbole tragen oder anderes und denen man unterstellen kann, dass sie eigentlich keine religiösen Menschen sind und die Dinge nur tragen, weil sie es optisch ansprechend fanden und cool aussehen wollten – ohne sich ganz tief mit der Bedeutung dieser Symbolik zu identifizieren.
Deswegen hatte er es als erstes aufm rechten Arm, genau.

i-just-noticed-young-alexs-black-sun-tat-is-he-a-nazi-v0-b9efmh6mlqmb1.jpg

Aussteigen, ein besserer Mensch werden, sich von der Scheiße abgrenzen, die Chance hat jeder und wenn es wirklich glaubhaft ist, ok. Aber sagen "ich wollt halt Tattoos, und man sieht es ja auch gar nicht, lol" ist einfach schwach.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
24.740
23.933
128
Krötis Kissen
Deswegen hatte er es als erstes aufm rechten Arm, genau.

i-just-noticed-young-alexs-black-sun-tat-is-he-a-nazi-v0-b9efmh6mlqmb1.jpg

Aussteigen, ein besserer Mensch werden, sich von der Scheiße abgrenzen, die Chance hat jeder und wenn es wirklich glaubhaft ist, ok. Aber sagen "ich wollt halt Tattoos, und man sieht es ja auch gar nicht, lol" ist einfach schwach.

Also spielt aufm Waggn jetzt einer der ne schwarze Sonne aufm Arm hat :confused:

Stalker

14 Aug. 2015
12.583
10.684
128
Also spielt aufm Waggn jetzt einer der ne schwarze Sonne aufm Arm hat :confused:

Nein, da ist mir Captain Redneck von 5FingerWilliGriff ja sogar lieber.

Alex Terrible ist ein richtiger Edgelord, selbst wenn er sich von rechtem Gedankengut losgesagt haben will.
Das Überstechen von seinem Tattoo und sein Umdenken kam ja auch erst zu tragen, nachdem sie 2015 gecancelt wurden.

"Terrible goes on to say that he got his Black Sun tattoo covered after outrage over it led to the cancellation of a 2015 Slaughter To Prevail European tour. He admits that he covered the image for the sake of his musical career, and that he did not appreciate the tattoo's offensiveness until "three or four" years later."

Zum Thema schwarze Sonne:
"Terrible then states his belief that right-wing people who use imagery appropriated by the Nazis aren't necessarily neo-Nazis: "A lot of people in Russia, right-wing guys, they use these symbols like the Black Sun and runes and all this shit, but they've never been Nazi or racist or some shit like that."

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.926
46.676
170
Nope. Und ich korrigiere: Ein russischer Patriot, der zwar immer wieder sagt Krieg ist doof, also so allgemein, und aus wirtschaftlichen Gründen in den USA lebt, aber trotzdem gerne "Spezialoperation" sagt. Dazu kommt, dass er sich in westlichen Medien anders verhält als in russischen. Der Typ ist absolut zwielichtig und ich glaube kein einziges Wort, das er sagt.

Stalker

14 Aug. 2015
12.583
10.684
128
Nope. Und ich korrigiere: Ein russischer Patriot, der zwar immer wieder sagt Krieg ist doof, also so allgemein, und aus wirtschaftlichen Gründen in den USA lebt, aber trotzdem gerne "Spezialoperation" sagt. Dazu kommt, dass er sich in westlichen Medien anders verhält als in russischen. Der Typ ist absolut zwielichtig und ich glaube kein einziges Wort, das er sagt.

Verstehe auch nicht, wie man den überhaupt als Headliner (abseits vom Buchen überhaupt) auf Festivals aufstellen kann, wie z.B. Bloodstock, Rockstadt, Alcatraz, Leyendas Del Rock oder Full Rewind

Philbee

1 Feb. 2016
24.740
23.933
128
Krötis Kissen
Nein, da ist mir Captain Redneck von 5FingerWilliGriff ja sogar lieber.

Alex Terrible ist ein richtiger Edgelord, selbst wenn er sich von rechtem Gedankengut losgesagt haben will.
Das Überstechen von seinem Tattoo und sein Umdenken kam ja auch erst zu tragen, nachdem sie 2015 gecancelt wurden.

Ah ok. Keine Ahnung klingt Mehr als fishy.

• Like
Reaktionen: Skargon89 und Stalker

Philbee

1 Feb. 2016
24.740
23.933
128
Krötis Kissen
"Terrible goes on to say that he got his Black Sun tattoo covered after outrage over it led to the cancellation of a 2015 Slaughter To Prevail European tour. He admits that he covered the image for the sake of his musical career, and that he did not appreciate the tattoo's offensiveness until "three or four" years later."

Zum Thema schwarze Sonne:
"Terrible then states his belief that right-wing people who use imagery appropriated by the Nazis aren't necessarily neo-Nazis: "A lot of people in Russia, right-wing guys, they use these symbols like the Black Sun and runes and all this shit, but they've never been Nazi or racist or some shit like that."

Untere Aussage is auch sehr speziell…

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
65.225
25.910
168
37
Ich denke es wird da sicherlich Leute geben die das eher mit einem keltischen oder germanischen oder auf jeden Fall älteren Hintergrund in Zusammenhang bringen – ich kenne mich damit zu wenig aus, um mir darüber ein valides Urteil zu bilden, aber ich habe schon häufiger gehört, dass viele solcher Symbole eigentlich einen älteren Hintergrund haben und dann halt nur instrumentalisiert wurden. Ich bin kein Historiker und es ist auch ehrlich gesagt kein Thema, was mich wahnsinnig interessiert, wo ich mich jetzt unbedingt tiefgehender informieren muss.

Weil mir insbesondere die Cover von ihm gefallen haben (und die Videos mit den kleinen Bärchen) habe ich einiges von ihm gesehen und er betont in mehreren Veröffentlichungen, dass er nicht rechts sei. Ich habe nirgends etwas von ihm gesehen oder gehört, was für mich eindeutig nach NS klingt. Da habe ich auch mal ein Video gefunden, in dem er seine Tattoos erklärt und bei den meisten sagt er, dass er das nur hat, weil es cool aussieht und es keine besondere Bedeutung hat und er nur voll-tätowiert sein wollte. Diese Erklärung finde ich gar nicht so unglaubwürdig. Es gibt ja viele voll-tätowierte Influencer/ Promis, die beispielsweise religiöse Symbole tragen oder anderes und denen man unterstellen kann, dass sie eigentlich keine religiösen Menschen sind und die Dinge nur tragen, weil sie es optisch ansprechend fanden und cool aussehen wollten – ohne sich ganz tief mit der Bedeutung dieser Symbolik zu identifizieren.

Aber selbst wenn es so gewesen wäre, dass er ein Nazi war und er dieses Sonnenrad gewählt hat, um exakt das nach außen zu zeigen - was wir nicht wissen - dann scheint sich die Ansicht geändert zu haben, denn er hat das Tattoo ja nicht mehr. Dann kann man einem Menschen auch zugestehen, dass er seine Meinung geändert hat. Ich möchte auch keine Sachen vorgeworfen bekommen, die ich vor 20 Jahren vielleicht falsch gemacht habe.

Deswegen finde ich nicht, dass ich „verantwortungslos“ bin und ich empfinde es auch als ganz schön krass, mir sowas vorzuwerfen, nur weil ich mich nicht bei jedem Künstler mit den möglichen politischen Hintergründen beschäftige. Ich bin unpolitisch und ich mag es nicht, wenn ständig aus allem ein Politikum gemacht wird und man dann anfängt, Lager zu bilden oder in gut und schlecht einzuteilen. Aus meiner Erfahrung heraus führt das nur zu unnötigen Konflikten und bringt Menschen gegeneinander auf, weil der aus dem anderen Lager ist dann natürlich „böse“ - so denke ich aber nicht und möchte auch nicht mit so einem Schwarz-Weiß-Weltbild leben. Mich geht das auch meiner Meinung nach nichts an, welche politische Meinung jemand vertritt und im Normalfall weiß ich es auch nicht, weil ich nicht explizit danach recherchiere.

Wenn andere da andere Prioritäten setzen und Personen ablehnen, die eine bestimmte aus ihrer Sicht schlechte Meinung vertreten oder zu vertreten scheinen oder irgendwann mal ein Symbol davon getragen haben, dann steht das auch jedem frei. Aber man sollte das nicht zum allgemeinen Maßstab erheben und erwarten, dass alle so urteilen und dass das jedem wichtig sein „muss“.

Gar kein Bock erstmal nachzulesen ob du schon zurechgestutzt wurdest. Vor deinen Augen könnte Hitler ein jüdisches Kind erschiessen und dir erklären, dass wäre kein Antisemitismus und du würdest es glauben.

Du bist nicht verantwortungslos und unpolitisch, du bist ignorant und privilegiert und das reicht dir. Meine Fresse Kotzen mich Personen wie du an. Deine Ignoranz lässt es erst zu, dass Diskiminierung, Unterdrückung und Marginalisierung überhaupt existieren können. Weil es dir egal ist. Weil du zu bequem bist dich dagegen zu stellen. Weil es dich nicht betrifft. Genieß dein entspanntes Leben.