Kein Eintritt mit politischen Patches

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

waldi82

Newbie
11 Aug. 2025
17
9
18
44
Ja,
und Hämatom hat sich auch ganz stark gegen Rechts positioniert.
Worauf hin einige gegangen sind :)
Danke an Hämatom!!

Es gab auch eine Gruppe alter Herren aus Bayern, von den einer ein flottes Camp David Shirt anhatte, dies wurde mit einer Fahne in den Farben schwarz, weiß, rot versehen.

Kann mir einer sagen, wie mit sowas in Zukunft umgegangen wird.

Ich persönlich möchte nicht meine private Freizeit mit solchen ekelhaften und undemokratischen Menschen verbringen.
Metal hin oder her!
Und ich möchte mich auch auf Wacken gegen sowas äußern dürfen. Auch mit Symbole.

Kann mich da jemand abholen, wie Wacken dazu steht?
Oder in Zukunft damit umgegangen wird?
Geht es nur noch ums Geld?

Lied von Böhmermann.. Licht an! Licht an! ?

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.585
5.401
128
43
666
Ich glaub ja nichtmal, dass der Rand so klein ist.
Es gibt eine klare nationalistische, rechtskonservative Grundstimmung in dieser Republik.
AFD und CDU unterscheiden sich inhaltlich eh nicht mehr sonderlich, SPD hat "uns schon lange verraten", die Grünen vor 40 Jahren würden sich heute selbst mit Farbbeuteln bewerfen und die PDL kann nicht, wie sie in Teilen vielleicht möchte, weil sie am Ende auch nur Regierungsfähig sein mag.
Genau.. alles was nicht mindestens die Linke ist, nationalistisch oder rechtskonservativ. Und CDU und AfD sind deckungsgleich. :ugly:

• Like
Reaktionen: waldi82

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.713
2.912
98
Schleswig-Holstein
Hämatom ist da so in einer Reihe mit Santiano, oder den Pulveraffen. Alles stabile Leute, aber die Mucke ist echt nicht meins.
Deine Cousine fällt mir da auch noch ein für das Schema (wobei ich Pulveraffen mag, aber nur weil ich die damals schon vor vielleicht 100 Leuten gesehen habe und sie daher etwas sentimentalen Wert haben).

smi

• Like
Reaktionen: Danos und Skargon89

cwed

9 Aug. 2025
192
155
58
31
Ja,
und Hämatom hat sich auch ganz stark gegen Rechts positioniert.
Ja das machen die super und kein Geheimnis daraus . Auch im Podcast von Ost&Süd gehen sie öfters das Thema an, und äußern sich auch ganz klar.
Ich meine sogar das sie auch T-Shirts verkaufen die sich gegen Rechts richten.

Zuletzt bearbeitet:

waldi82

Newbie
11 Aug. 2025
17
9
18
44
Kannst Du das mal genauer erklären?
Auf dem Infield hielt sich eine Gruppe alter Männer aus Bayern auf.
Und einer hatte davon ein Shirt von der Marke Camp David an.
Auf dem ein kleiner Aufnäher mit den Farben, schwarz, weiß, rot. drauf war.

Auch als von der Bühne positiv Äußerungen für quere Menschen kam, sah man dort Kopfschütteln und Unverständnis.

Wacken zieht so Leute auch an, aber nicht erst jetzt.
Auch Nazis hören Metal.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.750
2.905
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Auf dem Infield hielt sich eine Gruppe alter Männer aus Bayern auf.
Und einer hatte davon ein Shirt von der Marke Camp David an.

Auch als von der Bühne positiv Äußerungen für quere Menschen kam, sah man dort Kopfschütteln und Unverständnis.

Wacken zieht so Leute auch an, aber nicht erst jetzt.
Auch Nazis hören Metal.

Ein Freund von mir hatte bei Grand Magus in der Menge einen Mann gesehen, der Kleidung aus der rechten Ecke an hatte und beim Jubeln den Hitler-Gruß gezeigt hatte.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.693
2.311
118
Oberbayern am Land :-D
Gut, dass er nicht auch noch diese Schuhe anhatte:

camp-david-sneaker-mit-wechselfussbett.jpg

"Der Kunde kann sein Ford Modell T in jeder von ihm gewünschten Farbe haben, solange diese Farbe Schwarz ist" um mal einen bekannten Antisemiten zu zitieren :o

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.693
2.311
118
Oberbayern am Land :-D
Langsam aber sicher wirds echt absurd. Wie vergleichsweise einfach waren da die 80er und 90er, da hat man wenigstens an den Schnürsenkeln gesehen, ob einem da gerade ein Linker oder ein Rechter entgegenkommt.

Ich trage seit 35 Jahren nur Schwarz - gehöre ich jetzt zum linksextremen "Schwarzen Block", zu den Antisemiten und Rassisten wie den "Autonomen Nationalisten", bin ich möglicherweise ein neofaschistischer Mussolini-Anhänger oder einfach nur ein Metalhead mit Gothic-Vergangenheit?

Philbee

1 Feb. 2016
24.719
23.917
128
Krötis Kissen
Langsam aber sicher wirds echt absurd. Wie vergleichsweise einfach waren da die 80er und 90er, da hat man wenigstens an den Schnürsenkeln gesehen, ob einem da gerade ein Linker oder ein Rechter entgegenkommt.

Ich trage seit 35 Jahren nur Schwarz - gehöre ich jetzt zum linksextremen "Schwarzen Block", zu den Antisemiten und Rassisten wie den "Autonomen Nationalisten", bin ich möglicherweise ein neofaschistischer Mussolini-Anhänger oder einfach nur ein Metalhead mit Gothic-Vergangenheit?

Auf gar keinem fall zum schwarzen Block. Schwarzer Block is Demotaktik.
Un hat primär nichts mit politischer einstellung zu tun.
GaLiGrü :)

cwed

9 Aug. 2025
192
155
58
31
Wird Zeit das es regnet , bei meinen Leoparden Gummistiefel kann ich nichts falsch machen.
Weise Schnürsenkel hab ich aber glaub ich auch gesehen, aber weis nicht mehr ob Stiefel waren war schon dunkel und meine Optik getrübt

• Haha
Reaktionen: luna.lunatik