Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rosi21

W:O:A Metalhead
29 Dez. 2024
549
318
98
So, jetzt kann der Sold-Out kommen :o

b7IVwKG.png
Wo Metallica o. Slayer und Flensburger

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.668
2.747
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Ich kannte InFlames und Savatage vorher nicht und fand die richtig toll, werde ich meiner Playlist hinzufügen. Schade fand ich, dass POD und Europe z.T. parallel liefen, ich hätte mir gerne beide (hintereinander) angeschaut

Besser spät als nie. :D
Ich habe gerade das Bedürfnis sie nach ihren Bands auszuleuchten und bei Bedarf ein paar Reinhör-Hausaufgaben zu verteilen. :ugly:

• Haha
Reaktionen: Gibson Player

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.244
1.479
108
Seit wann sind eigentlich die unteren Bands in times new Roman? Die sind doch sonst auch immer normale Logos gewesen. Ist das nur jetzt, damit man sehen kann wer Head ist oder was?
Ich vermisse die Logos auch. Fand ich immer ein alleinstellungsmerkmal von Wacken. Nichts das 0-8-15 Festival Plakat Layout wie Hellfest, GMM, und die ganzen Aminummern. Dafür immer schon jede noch so kleine Band mit Logo.

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
624
923
98
25
Düsseldorf
Seit wann sind eigentlich die unteren Bands in times new Roman? Die sind doch sonst auch immer normale Logos gewesen. Ist das nur jetzt, damit man sehen kann wer Head ist oder was?
Wahrscheinlich um die Highlights hervorzuheben, würde mir aber auch wünschen wenn bei der Version die später auf die Shirts kommt wieder alles beim Alten ist.

• Like
Reaktionen: Danos

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.668
2.747
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Wahrscheinlich um die Highlights hervorzuheben, würde mir aber auch wünschen wenn bei der Version die später auf die Shirts kommt wieder alles beim Alten ist.

Was ein Highlight ist, ist aber recht individuell. Ich finde die oberste Reihe eine Vollkatastrophe (außer Helloween)...und die mitunter schlechteste, temporäre 1. Reihe der Wacken-Geschichte. :ugly:

Drunter wirds besser.

Außerdem kann man Bands mit ihrem Originallogo besser erkennen als wenn alles in Arial oder so ist.

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
624
923
98
25
Düsseldorf
Was ein Highlight ist, ist aber recht individuell. Ich finde die oberste Reihe eine Vollkatastrophe (außer Helloween)...und die mitunter schlechteste, temporäre 1. Reihe der Wacken-Geschichte. :ugly:

Drunter wirds besser.

Außerdem kann man Bands mit ihrem Originallogo besser erkennen als wenn alles in Arial oder so ist.
Ich sag ja nicht das es eine gute Idee ist, nur die wahrscheinliche Intention dahinter :o

• Like
Reaktionen: MasterChu19155

ShortyJump

Member
14 Dez. 2023
99
177
58
32
Kiel
Ich finds ästethisch auch eine ziemlich langweilige Entscheidung. Unter dem Aspekt der Barrierefreiheit oder generell schneller Informationsvermittlung auf Website, social Media, Plakaten, kann ich's aber nachvollziehen. Manchmal sind die Logos von Bands ja durchaus speziell und in unteren Reihen entsprechend kleiner und nicht einfach lesbar (wenn man durch das Design nicht drauf kommt)
Fürs Shirt würde ich mir aber auch wieder das alte Design wünschen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.668
2.747
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Ich finds ästethisch auch eine ziemlich langweilige Entscheidung. Unter dem Aspekt der Barrierefreiheit oder generell schneller Informationsvermittlung auf Website, social Media, Plakaten, kann ich's aber nachvollziehen. Manchmal sind die Logos von Bands ja durchaus speziell und in unteren Reihen entsprechend kleiner und nicht einfach lesbar (wenn man durch das Design nicht drauf kommt)
Fürs Shirt würde ich mir aber auch wieder das alte Design wünschen.

Es ist immer ein Spaß Black Metal Flyer zu entziffern. :ugly:
Hoffe echt das ist nur für die Website.
Ein solches Shirt würde ich mir eher nicht kaufen und es fühlt sich einfach falsch an.

Metal ist schon immer ein sehr visuelles Genre gewesen. Ich höre manchmal nur in Bands rein, weil ich es ästhetisch ansprechend finde.