Rosi21
W:O:A Metalhead
- 29 Dez. 2024
- 549
- 318
- 98
Wo Metallica o. Slayer und FlensburgerSo, jetzt kann der Sold-Out kommen
![]()
Wo Metallica o. Slayer und FlensburgerSo, jetzt kann der Sold-Out kommen
![]()
Ich kannte InFlames und Savatage vorher nicht und fand die richtig toll, werde ich meiner Playlist hinzufügen. Schade fand ich, dass POD und Europe z.T. parallel liefen, ich hätte mir gerne beide (hintereinander) angeschaut

So, jetzt kann der Sold-Out kommen
![]()
Ich vermisse die Logos auch. Fand ich immer ein alleinstellungsmerkmal von Wacken. Nichts das 0-8-15 Festival Plakat Layout wie Hellfest, GMM, und die ganzen Aminummern. Dafür immer schon jede noch so kleine Band mit Logo.Seit wann sind eigentlich die unteren Bands in times new Roman? Die sind doch sonst auch immer normale Logos gewesen. Ist das nur jetzt, damit man sehen kann wer Head ist oder was?
sogar 2x !Force haben den MB gewonnen? Wie geil! War die einzige Band, die wir uns angeguckt haben und auch für abgestimmt haben. Freut mich gerade extrem.

Wahrscheinlich um die Highlights hervorzuheben, würde mir aber auch wünschen wenn bei der Version die später auf die Shirts kommt wieder alles beim Alten ist.Seit wann sind eigentlich die unteren Bands in times new Roman? Die sind doch sonst auch immer normale Logos gewesen. Ist das nur jetzt, damit man sehen kann wer Head ist oder was?
Wahrscheinlich um die Highlights hervorzuheben, würde mir aber auch wünschen wenn bei der Version die später auf die Shirts kommt wieder alles beim Alten ist.

Ich sag ja nicht das es eine gute Idee ist, nur die wahrscheinliche Intention dahinterWas ein Highlight ist, ist aber recht individuell. Ich finde die oberste Reihe eine Vollkatastrophe (außer Helloween)...und die mitunter schlechteste, temporäre 1. Reihe der Wacken-Geschichte.
Drunter wirds besser.
Außerdem kann man Bands mit ihrem Originallogo besser erkennen als wenn alles in Arial oder so ist.

Ich finds ästethisch auch eine ziemlich langweilige Entscheidung. Unter dem Aspekt der Barrierefreiheit oder generell schneller Informationsvermittlung auf Website, social Media, Plakaten, kann ich's aber nachvollziehen. Manchmal sind die Logos von Bands ja durchaus speziell und in unteren Reihen entsprechend kleiner und nicht einfach lesbar (wenn man durch das Design nicht drauf kommt)
Fürs Shirt würde ich mir aber auch wieder das alte Design wünschen.
Deswegen wünsche ich sie mir auch schon die ganze Zeit endlich mal in Wacken!Gestern beim rumrödeln mal in Shadow of Intent reingehört. Huiuiuiui das schmeckt auch richtig gut!![]()
Sehe ich genauso. Wenn jetzt ein Bandname in Arial 8 Auf dem Rücken oder Plakat steht oder ein runterskalliertes Logo, da erkenne ich die Band eher am Logo wieder also am Text.Außerdem kann man Bands mit ihrem Originallogo besser erkennen als wenn alles in Arial oder so ist.