Falling in Reverse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Falling in Reverse

• Ja

Stimmen: 12 26,1%
  • Nein

Stimmen: 34 73,9%

• Umfrageteilnehmer
    46

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
24.740
23.933
128
Krötis Kissen
Wie willst du jemand verurteilen der sich feige der Verantwortung entzieht?

Da steh ich zu, jeder ist meinen Augen Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist.
Denn Hoffe ich mal das du nicht Irgendwann mal wegen was Angeklagt wirst was du nicht verbrochen hast und den ein Richter oder Mob mit deiner Einstellung vor dir hast.

Das Thema hatten wir beider aber bereits und sind damals schon nicht auf einen Nenner gekommen, also alles gut, man kann eben nicht immer einer Meinung sein.

GaLiGrü zurück.

Werd ich nich. 1) bin ich Kein sexistisches arschloch und 2) stehe ich nich so sehr in der öffentlichkeit

3 Aug. 2026
57
33
18
41
Ich finde es schwierig, dass in die Kunst dann immer sowas Politisches mit rein kommt oder man was rein deutet. Ein gutes Beispiel ist für mich Alex Terrible. Der ist mir vor ca. 1 Jahr zum ersten Mal aufgefallen, als ich auf Youtube nach Metal Covern gesucht habe. Z.B. hat er Lonely Day von System of a Down gecovert oder Thunder von Imagine Dragons – fand ich echt gut und da war ich Fan. Und als ich dann nach weiteren Songs gesucht habe, kam ich zu Ronnie Radke und Lorna Shore.

Ich habe erst später gelesen, dass er wohl mal irgendeine Diskussion gab, weil er da ein Tattoo oder was weiß ich hatte, was man rechtsgerichtet deuten kann, aber er hat das dann auch wieder dementiert usw.

Eigentlich interessiert mich die politische Einstellung von Künstlern nicht und im Normalfall bekomme ich die auch nicht mit. Ich mag auch POD – keine Ahnung, was die in ihrer Freizeit machen. Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal von In Flames gehört und fand die super, werde mir da ein paar Lieder herunterladen. Ich mag einfach die Kunst, was die für einen politischen Hintergrund haben oder auch nicht oder ob da mal irgendjemand wegen etwas verurteilt wurde, weiß ich gar nicht…

Kann ich nicht die Kunst mögen, egal was die Person für einen Hintergrund hat oder was ihr angedichtet wird? Genauso kenne ich doch den politischen Hintergrund der Langos-Verkäuferin auf der Fressmeile nicht, aber ihr leckeres Essen habe ich trotzdem genossen.

Ich finde es eher störend, dass immer bei so vielen Dingen so eine politische oder „Bist du ein guter Mensch?“ Ebene aufgemacht wird.

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
554
1.100
98

Da steh ich zu, jeder ist meinen Augen Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist.
Denn Hoffe ich mal das du nicht Irgendwann mal wegen was Angeklagt wirst was du nicht verbrochen hast und den ein Richter oder Mob mit deiner Einstellung vor dir hast.

Das Thema hatten wir beider aber bereits und sind damals schon nicht auf einen Nenner gekommen, also alles gut, man kann eben nicht immer einer Meinung sein.

GaLiGrü zurück.

Nuja, also erstens: Die Unschuldsvermutung gilt vor Justitia. Du dürftest also theoretisch schon die Schuld bei Radke vermuten, wenn du wolltest. Willst du aber offensichtlich nicht. Gut, dein Bier, aber...

... dann kommt noch der zweite Punkt hinzu: wenn man als Privatperson ohne jegliche Verpflichtung, sich an irgendeine Unschuldsvermutung halten zu müssen, bei Typen wie Radke die Unschuld vermutet, unterstellt man denjenigen, die diese Vorwürfe bzw. Anschuldigungen ausgesprochen haben, ja irgendwie schon so ein bisschen, dass sie gelogen haben oder zumindest nicht ganz so glaubwürdig sein könnten.

Und das ist das eigentliche Problem an diesem Unschuldsvermutung-Gequassel, denn einerseits beruft man sich darauf, dass man es ja eh nicht bewerten könne, weil man schlicht genug nicht nah genug dran ist, was ja durchaus stimmt. Aber um die Unschuld bei einem wildfremden Macker zu vermuten, reicht's dann doch irgendwie doch wieder. Weird flex.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.926
46.677
170
Ich finde es schwierig, dass in die Kunst dann immer sowas Politisches mit rein kommt oder man was rein deutet. Ein gutes Beispiel ist für mich Alex Terrible. Der ist mir vor ca. 1 Jahr zum ersten Mal aufgefallen, als ich auf Youtube nach Metal Covern gesucht habe. Z.B. hat er Lonely Day von System of a Down gecovert oder Thunder von Imagine Dragons – fand ich echt gut und da war ich Fan. Und als ich dann nach weiteren Songs gesucht habe, kam ich zu Ronnie Radke und Lorna Shore.

Ich habe erst später gelesen, dass er wohl mal irgendeine Diskussion gab, weil er da ein Tattoo oder was weiß ich hatte, was man rechtsgerichtet deuten kann, aber er hat das dann auch wieder dementiert usw.

Eigentlich interessiert mich die politische Einstellung von Künstlern nicht und im Normalfall bekomme ich die auch nicht mit. Ich mag auch POD – keine Ahnung, was die in ihrer Freizeit machen. Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal von In Flames gehört und fand die super, werde mir da ein paar Lieder herunterladen. Ich mag einfach die Kunst, was die für einen politischen Hintergrund haben oder auch nicht oder ob da mal irgendjemand wegen etwas verurteilt wurde, weiß ich gar nicht…

Kann ich nicht die Kunst mögen, egal was die Person für einen Hintergrund hat oder was ihr angedichtet wird? Genauso kenne ich doch den politischen Hintergrund der Langos-Verkäuferin auf der Fressmeile nicht, aber ihr leckeres Essen habe ich trotzdem genossen.

Ich finde es eher störend, dass immer bei so vielen Dingen so eine politische oder „Bist du ein guter Mensch?“ Ebene aufgemacht wird.
Kannste machen.
So lange man auch nicht weiß, wie jemand drauf ist, ist das auch völlig bums, man kann niemandem in Kopf gucken. So lange der Langos-Verkäufer nicht Orban abfeiert und queere Menschen mir gegenüber beleidigt, ist mir das auch egal, da ist er einfach ei Mensch, der lecker Essen verkauft. Wenn er das aber macht, ist er für mich ein blödes Arschloch, dem ich mein sauer verdientes Geld nicht geben und den ich finanziell nicht unterstützen will. So verhält es sich auch bei Radke aus meiner Sicht, gut, seine Musik gefällt mir auch nicht. Aber gehen wir zu Musil, die ich mag: Iced Earth. Auf meiner alten Kutte ist immer noch der große Logo-Stripe. Ich finde die Alben immer noch geil. Ashes of Ares hab ich auch abgefeiert. Aber ich werde einen Teufel tun, Jon Schaffer auch nur noch einen Cent zu geben. Muss aber jeder für sich die Grenze ziehen. :)

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.585
5.401
128
43
666
. Wenn er das aber macht, ist er für mich ein blödes Arschloch, dem ich mein sauer verdientes Geld nicht geben und den ich finanziell nicht unterstützen will.
Sie verbringen ihre Arbeitszeit doch mit schlechtem Metal und dem pöbeln wackenforum! :o
wo ist das denn sauer verdient?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
44.114
6.718
128
Oz

GaLiGrü zurück.
Ich hoffe dafür, dass nicht irgendwann mal eine weibliche Person in deinem Umfeld in irgendeiner Weise missbraucht wird.

Es besteht eine gigantische statistische Chance, dass dies nie verurteilt wird. Wenn sie überhaupt zu den ~5-20% gehört, die das kommunizieren, geschweige denn anzeigen.

Natürlich könnte es jemand von den stabilen 3-4% sein, der bei den zur Anzeige gebrachten Vergewaltigungen zur Unrecht beschuldigt wird, aber ich glaube bei allem was ich von Männern weiß, tippe ich jeder Zeit eher darauf, dass ein Typ Grenzen überschritten hat und übergriffig geworden ist, als das jemand so weit geht und bewusst in diesen entwürdigenden Prozess geht, sowas fälschlich anzuzeigen. Allein den Willen, sowas nur aus Bosheit durchzuziehen, traue ich den meisten nicht zu.

smi

14 Juli 2011
4.717
2.914
98
Schleswig-Holstein
Herr Terrible (Name = Programm) hat eine verfickte Schwarze Sonne tattoowiert, dass ist eine ERFINDUNG der Nazis und nicht "nur" ein umgedeutetes, geklautes, historisches Symbol. Da gibt es nichts mit "rechtsgerichtet deuten", dass ist schlich und einfach faschoshit.

smi

smi

14 Juli 2011
4.717
2.914
98
Schleswig-Holstein
Kann ich nicht, aber wer seinen menschen Hass offen hinausträgt, hat halt eingeschissen und sich disqualifiziert. Habe auch schon Kneipen oder auf Festival Stände verlassen, wenn die Leute mies drauf waren.

smi

• Like
Reaktionen: Blake und Skargon89

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
44.114
6.718
128
Oz

Du kannst das machen, es ist halt nur ziemlich ungeil.

Was du nicht kannst, oder besser solltest, ist zu erwarten, dass dich alle auch noch für bewusst verantwortungslosen Konsum feiern.