Geile_Mikrowelle
W:O:A Metalhead
- 10 Aug. 2022
- 799
- 539
- 98
Was ihr alles in so Flaggen reininterpretiert ist der Wahnsinn
Wir haben das weiter gegeben dass wir uns eine ordentliche Einweisung wünschen für alle und klare Regeln in den AGBs was sein darf und was nicht.Schön wärs, wenn man einfach ein wenig mehr Toleranz bräuchte und alles wär okay. So einfach ist die Welt aber nun mal nicht. Und, wäre das ganze jetzt das erste Mal auf Wacken aufgetreten und jetzt folgt die Problemlösung, hätte man noch sagen können, okay kann bei so einer großen Veranstaltung ja mal passieren.
Ich hab mich aber schon vor zehn Jahren beschwert, weil Security in blauem Shirt vor mir einen Menschen mit Thor-Steinar-Hose einfach zu den Bühnen gelassen hat und Security im roten Shirt meinte: "naja, da kann man ja nichts machen". Und in den letzten zehn Jahren scheint sich nach meiner und sicher einigen anderen Beschwerden so wenig getan zu haben, dass sich Kollegen von dir dieses Jahr so wohl gefühlt haben, da so eine rechte Scheiße abzuziehen und ihre Macht komplett auszunutzen. Und wenn dann nicht mal irgend ein Kollege dabei ist der das sofort unterbindet, sondern erst etwas passiert, wenn Menschen den Weg über andere Instanzen gehen, dann ist das halt doppelt unangenehm.
Das Problem ist halt, wenn sich einige aus einer Gruppe daneben benehmen und die Gruppe sich nicht klar dagegen positioniert und auch sonst wenig nach außen zeigt, dass da Aufarbeitung passiert wie so etwas in Zukunft verhindert wird, dann fällt halt auch die ganze Gruppe in ein schlechtes Licht.
Und solche wischiwaschi-Aussagen von mehr Toleranz und bei mir wars ganz toll helfen da auch nicht. Ich hab in den letzten Jahren auch keine Probleme mit Securitys gehabt, heißt das jetzt, dass das bei allen anderen auch so war? Ich glaube nicht.
Mehr Vertrauen gewinnst du mit solchen Posts auf jeden Fall nicht. Da hätte es mehr geholfen einen Post zu machen, in dem es um Intoleranz gegen über Kollegen geht, die sich daneben benehmen.
Tja.. das frage ich mir auch schon lange.Was ihr alles in so Flaggen reininterpretiert ist der Wahnsinn
Ihr habt mich missverstanden. Ich bin nichts von alledem, das war lediglich eine Überlegung.Tja.. das frage ich mir auch schon lange.
Tu ich nicht, aber wie du siehst sorgt es direkt für Diskussionen und das ist zu erwarten.Was ihr alles in so Flaggen reininterpretiert ist der Wahnsinn
Die Regeln in den AGBs sind jetzt nicht irgendwie so geschrieben, dass man da solche Aktionen reininterpretieren kann, die dieses Jahr passiert sind. Da haben sich welche von deinen Kollegen die Regeln, wahrscheinlich sehr bewusst, einfach selbst ausgedacht.Wir haben das weiter gegeben dass wir uns eine ordentliche Einweisung wünschen für alle und klare Regeln in den AGBs was sein darf und was nicht.
Für das Konzert nicht, aber auf dem Weg zum Gelände (der für mich recht weit war, hab in B gecampt) und hab mich dann beim Konzert immer wohin gestellt oder hingesetzt wo Schatten war und den Schirm zugemacht und z.B. an den Tisch gehängt. Aber ohne Schirm den hätte ich auf der Wanderung bis dorthin irgendeinen Sonnenschaden bekommenDachte immer, das Schirme grundsätzlich nicht ok sind
Stellen ein extremes Sichthindernis dar. Würd ich schon allein aus Rücksicht auf andere Leute hinter mir nicht aufspannen. Einen einzelnen Schirm kann man ja noch irgendwie umgehen - aber wenns gehäuft vorkommt …

Weiß nicht, ob das für euch eine Option ist (und ist auch immer ein Gamble, ob man noch welche bekommt), aber ggf. wären für sowas die Schließfächer ja eine Option. Wenn man sich das im Camp teilt wird das auch gar nicht so teuer.Für das Konzert nicht, aber auf dem Weg zum Gelände (der für mich recht weit war, hab in B gecampt) und hab mich dann beim Konzert immer wohin gestellt oder hingesetzt wo Schatten war und den Schirm zugemacht und z.B. an den Tisch gehängt. Aber ohne Schirm den hätte ich auf der Wanderung bis dorthin irgendeinen Sonnenschaden bekommen![]()
Das stimmt, wusste ich vorher nicht, dass es die gibt und spontan gings nicht, weil die mit EC und nicht mit Band bezahlt werden mussten und EC hatte ich nicht mitWeiß nicht, ob das für euch eine Option ist (und ist auch immer ein Gamble, ob man noch welche bekommt), aber ggf. wären für sowas die Schließfächer ja eine Option. Wenn man sich das im Camp teilt wird das auch gar nicht so teuer.
Das ist vermutlich das Problem das manche die Anweisung nach Gefühl zu entscheiden ziemlich weit auslegen statt sich bei der Leitung zu melden und sich dort eine Rückversicherung zu holen. Deswegen wünschen wir uns tatsächlich dass es in Zukunft eine klare Einweisung gibt für die verschiedenen Eingänge mit der obersten Ansage sich in der Zentrale zu melden wenn man unsicher ist. Die Bereichsleiter in den roten Shirts sind oft die die das schon lange machen. Aber auch da gibt’s solche und solche.Die Regeln in den AGBs sind jetzt nicht irgendwie so geschrieben, dass man da solche Aktionen reininterpretieren kann, die dieses Jahr passiert sind. Da haben sich welche von deinen Kollegen die Regeln, wahrscheinlich sehr bewusst, einfach selbst ausgedacht.