Die Security

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roby73

W:O:A Metalhead
29 Juni 2023
215
122
58
53
ITALY
Problematisch, kann ja nur ein Metalhead aus Israel gewesen sein, der das seit Jahren so macht, so wie viele Ausländische Besucher. Klar kannste sagen, da muss man sensibel sein, hat aber immer ein Geschmäckle zu sagen "Land XYZ geht nicht" Das gleiche gilt für Russland. Ich möchte das nicht entscheiden. Kann man von den Leuten verlangen sich von den Deppen im eigenen Land die "Butter vom Brot" nehmen zu lassen.

Mit eingrund warum "unschuldiger Patriotismus" ein schwieriges Konzept ist.
Ja, ich verstehe, was du meinst, und in gewisser Weise hast du auch recht. Ich habe meinen Kommentar aus einer persönlichen Situation heraus geschrieben, und im Kontext des Festivals hätte ich das vielleicht einfach besser sein lassen sollen.

Ich bin Italiener und benutze ChatGPT, um meine Texte zu übersetzen. Deshalb weiß ich manchmal nicht genau, wie meine Worte auf Deutsch rüberkommen.

Es tut mir leid, falls ich damit jemanden verletzt oder beleidigt habe. Das war definitiv nicht meine Absicht.

Roby73

29 Juni 2023
215
122
58
53
ITALY
Ah also is der davidstern wieder unangenehm. Wilkommen 1933. Ihren Antisemitismus würde ich auch nicht reinlassen :)
Ich wiederhole es gerne nochmal, weil ich das weiter oben schon geschrieben habe: Ich bin kein Antisemit – ganz im Gegenteil.

Mein Kommentar war eher eine unüberlegte Bemerkung. Ich meinte lediglich: Wenn bestimmte Patches nicht erlaubt sind, dann hätte ich persönlich in der aktuellen Situation auch auf diese Flagge verzichtet – einfach, um unnötige Spannungen oder Diskussionen zu vermeiden.

Für mich sind Menschen aus jedem Land herzlich willkommen.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
24.740
23.933
128
Krötis Kissen
Ich wiederhole es gerne nochmal, weil ich das weiter oben schon geschrieben habe: Ich bin kein Antisemit – ganz im Gegenteil.

Mein Kommentar war eher eine unüberlegte Bemerkung. Ich meinte lediglich: Wenn bestimmte Patches nicht erlaubt sind, dann hätte ich persönlich in der aktuellen Situation auch auf diese Flagge verzichtet – einfach, um unnötige Spannungen oder Diskussionen zu vermeiden.

Für mich sind Menschen aus jedem Land herzlich willkommen.

Gut. Ich vermute auch nicht, dass Sie antisemitisch eingestellt sind. Mir is nur wichtig das klarzustellen, dass kritik an der politik israels schnell unbeabsichtigt in Antisemitismus umschlagen kann. Ja, aktuelle rechte Regierung von Israel is absoluter Schmutz.

corrupted old gnom

23 Aug. 2009
1.554
1.143
98
[...]

Wenn ich eine kleine konstruktive Anmerkung machen darf: Mir ist aufgefallen, dass die Regeln an den verschiedenen Eingängen nicht immer gleich umgesetzt wurden. Es schien manchmal von der Uhrzeit, dem Ort oder der Person am Eingang abzuhängen.

[...]
Genau meine Gedanken/Feststellungen.
@Sternenengel: Wenn du also Ideen hast, wie man hier eine einheitlichere, personen- und zeitunabhängige Handhabung erreichen kann, gerne bei den entsprechenden Stellen einbringen.
---unterm Strich kann ich sonst (2026) nur positives berichten.