Kein Eintritt mit politischen Patches

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
3.317
5
73
Schleswig Holstein
Moin,

im Festival ABC steht:
"Rassismus / Diskriminierung
Das wollen und dulden wir nicht!
Unser Banner "Metalheads against racism" soll aufs deutlichste unterstreichen, dass wir ganz entschieden gegen Rechts sind! Hier zählen wir auf Eure Mithilfe!
Nazis müssen draußen bleiben! Rassistische, sexistische, homophobe und andere Belästigungen werden mit sofortigem Rausschmiss geahndet.
Weiterhin sind jegliche Form von nationalsozialistischen Symbolen, Shirts von rechtsextremen Bands sowie der Handel mit solchen auf dem Festival untersagt und werden zur Anzeige gebracht. "

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
65.047
25.733
168
37
Moin,

im Festival ABC steht:
"Rassismus / Diskriminierung
Das wollen und dulden wir nicht!
Unser Banner "Metalheads against racism" soll aufs deutlichste unterstreichen, dass wir ganz entschieden gegen Rechts sind! Hier zählen wir auf Eure Mithilfe!
Nazis müssen draußen bleiben! Rassistische, sexistische, homophobe und andere Belästigungen werden mit sofortigem Rausschmiss geahndet.
Weiterhin sind jegliche Form von nationalsozialistischen Symbolen, Shirts von rechtsextremen Bands sowie der Handel mit solchen auf dem Festival untersagt und werden zur Anzeige gebracht. "

Tja, klare Sache. Da habt ihr mit eurer Linken Hetze & Hass uffe Kudde Pech gehabt :cool: WaCkne bleibt unpoliddisch :mad:

• Like
  • Wacken
Reaktionen: Klausi und Philbee

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
711
1.068
108
25
Düsseldorf
Aber mal Spaß beiseite, das Festival sollte sich wirklich mal deutlicher, klarer und vor allem sichtbarer positionieren und bei der Security auch besser 3 mal hinschauen was für rechte Gestalten da teilweise rumhängen, wenn ich den Ronny aus Probstheida da mit seinen Protektorhandschuhen sehe fühle ich mich nicht sicher, da habe ich eher Angst das der nächste Stop das Sanizelt ist, wenn mein truerebel Windbreaker oder der St.Pauli Patch auf der Kutte ihm nicht in den Kram passen.

Kleiner aber feiner Nachtrag, Ronnys Keltenkreuz-Tattoo auf der Wade ist mit beim letzten Mal gar nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.849
31.805
128
34
Delmenhorst
Aber mal Spaß beiseite, das Festival sollte sich wirklich mal deutlicher, klarer und vor allem sichtbarer positionieren und bei der Security auch besser 3 mal hinschauen was für rechte Gestalten da teilweise rumhängen, wenn ich den Ronny aus Probstheida da mit seinen Protektorhandschuhen sehe fühle ich mich nicht sicher, da habe ich eher Angst das der nächste Stop das Sanizelt ist, wenn mein truerebel Windbreaker oder der St.Pauli Patch auf der Kutte ihm nicht in den Kram passen.

Kleiner aber feiner Nachtrag, Ronnys Keltenkreuz-Tattoo auf der Wade ist mit beim letzten Mal gar nicht aufgefallen.

Um fair zu sein, die Einstellung des Festivals ist eigentlich klar. Ich schreibe hier gerade während ich in ner Ecke sitze in der es nur um awareness usw. geht und es tolle antifaschistische Patches zu kaufen gibt. Ich vermute auch hier, dass einfach nicht ordentlich nach unten kommuniziert wird.
Ist sehr unglücklich, dass diese wichtige Message durch sowas so sehr torpediert wird.

Zuletzt bearbeitet:

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
711
1.068
108
25
Düsseldorf
Um fair zu sein, die Einstellung des Festivals ist eigentlich klar. Ich schreibe hier gerade während ich in ner Ecke sitze in der es nur um awareness usw. geht und es tolle antifaschistische Patches zu kaufen gibt. Ich vermute auch hier, dass einfach nicht ordentlich nach unten kommuniziert wird.
Ist sehr unglücklich, dass diese wichtige Message durch sowas so sehr torpediert wird.
Ist ja nicht die einzige Ecke in der sich das Festival in aller Regelmäßigkeit selbst torpediert, siehe "Save the Rainforest" spot gefolgt von großer fullscreen Full Metal Cruise Werbung.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
24.717
23.915
128
Krötis Kissen
Ist ja nicht die einzige Ecke in der sich das Festival in aller Regelmäßigkeit selbst torpediert, siehe "Save the Rainforest" spot gefolgt von großer fullscreen Full Metal Cruise Werbung.

das #greenwaggn is halt eh ne farce an sich. Gibt n paar vernünftige projekte, die dann aber so klein sind. Und im
Gegensatz wird es halt immer grösser, mehr fläche etc. is in meinen augen reinstes greenwashing :heart:

Melanie79

Newbie
29 Juli 2022
2
6
18
Ich wurde am Mittwoch wegen einem Patch „Gegen Nazis“ nicht reingelassen. Ich habe mich darauf hin via Mail beschwert und folgende Antwort erhalten:

"Liebe Melanie,

wir nehmen deine Beschwerde ernst. Das Thema Patches und Aufnäher
beschäftigt uns schon mehrere Tage. Es ist nicht in unserem Sinne, dass
dir damit der Einlass verwehrt wird. Wir haben unsere Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter im Bereich der Einlasskontrollen diesbezüglich
sensibilisiert. Sollte es zu weiteren Vorfällen kommen, bitten wir um
möglichst konkrete Beschreibung der Örtlichkeit und des Zeitpunktes.

Wir wünschen dir dennoch ein tolles Festival!

Dein W:O:A Team"