Kein Eintritt mit politischen Patches

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
24.719
23.915
128
Krötis Kissen
Das ganze Thema ist mir jetzt mehrfach in sozialen Medien reingespült worden. Nicht nur Patches, auch entsprechende Fahnen wurden wohl teilweise missbilligt und sollten runtergenommen werden.

Gibt halt 2 Möglichkeiten.
1) die security wurde gebrieft, dass es eine unpolitische Veranstaltung is. Und man bitte auf patches etc achten soll. Dabei meinte man wahrscheinlich irgendwelche schwarzen sonnen etc. und man hat beim briefing halt vergessen, dass patches wie Nazis raus (die halt auch politisch sind) ok sind. Die secu setzt es aber halt konsequent um

2) die secu is zu nem besorgnis erregenden teil durchsetzt mit faschos.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
97.680
94.452
168
Hansestadt
Gibt halt 2 Möglichkeiten.
1) die security wurde gebrieft, dass es eine unpolitische Veranstaltung is. Und man bitte auf patches etc achten soll. Dabei meinte man wahrscheinlich irgendwelche schwarzen sonnen etc. und man hat beim briefing halt vergessen, dass patches wie Nazis raus (die halt auch politisch sind) ok sind. Die secu setzt es aber halt konsequent um

2) die secu is zu nem besorgnis erregenden teil durchsetzt mit faschos.
2
:cool:

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
554
1.100
98
Wär ja lustich, wenn dieselbe Security nächstes Jahr Heaven Shall Burn nicht auf die Bühne lassne würde, weil se zu poliddisch sind.

• Like
Reaktionen: Skargon89 und phönix

TheWickedGerman

8 Aug. 2023
231
299
98
45
Lohmar, NRW
was ist mit meinem frei wild tattoo aufm Unterarm? Muss ich das abdecken? :o
Abhacken. Sicher ist sicher, bevor sich das auf den Rest des Körpers ausbreitet. Rechtsversiffung ist wie ein Zombiebiss, da muss man schnell sein ;-)

Mail mein Senf zum Thema:

Habe beruflich viel mit Secus zu tun. Ein großteil macht nen guten Job und sind normale Menschen, aber Berufe die ein bisschen Autorität verleihen, ziehen halt rechte Flachzangen an wie Motten das Licht. Da haste immer eine erhöhte Gefahr an ne Fascho-Secu zu gelangen. Hab da auch auf anderen Festivals Erfahrungen gemacht (Hab eigentlich nur ein Anti-Nazi Patch, ne Faust die ein Hakenkreuz, wer sich daran stört, dem ist nicht zu helfen).

Da Hilft nur eins: Dienstnummer notieren, Zeugen Suchen, melden. Wenn die Secu Firma nichts macht weil die genaus braunversifft sind, direkt an die Festivalorga. Und dann einfach zu ner anderen Schlange gehen.

diese Secus machen das übrigens nciht weil sie nicht gebrieft sind, die machen das mit absicht gegen Anweisung des Veranstaltungs, und solange sie damit davon kommen, machen sie es weiterhin.

Das sich nur ein Metalhead dadurch abschrecken list und nicht zu einem Konzert kann wofür ein Vermögen bezahlt, macht mich wütend.

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
712
1.071
108
25
Düsseldorf
Ich wurde am Donnerstag vor Savatage akribisch politisch gefilzt und extrem gründlich kontrolliert, ebenfalls von einer Frau. Jeder Patch, jeder Pin, jede Minitasche der Kutte. Ich war ziemlich genervt. Habe gefragt, ob ich so verdächtig sei. :ugly:

Sie meinte nur, dass sie die Order haben politische Symbole zu unterbinden.
Ohne Witz, wenn diese beschissene fascho Firma aus drecks Nazi Köthen nächstes Jahr hier immer noch Security macht dann hat man als Veranstalter komplett versagt und möchte ganz offen das sich diverse Personengruppen (also eigentlich alles was kein dummer brauner Haufen Scheiße ist) hier nicht mehr willkommen fühlen.

Die gleiche secu zu nehmen wie die Größte Opfer Nacht Deutschlands ist ohnehin schon peinlich.