Anheuser-Busch Bud wird neuer Bierpartner beim W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.724
229
118
43
Hamburg
Logbuch des Kaeptns, Wacken, Tag 2
Die Crew und ich sind dem Geheimnis des Anheuser-Busch Bud weiterhin auf der Spur.
Ich kann einen möglichen Fortschritt vermelden.
An Tag 1 schien die Absenz des Geschmacks das Problem zu sein. In Gesprächen mit anderen Geschädigten wurde auch die Süße des Getränks und der Reis-Geschmack erwähnt.
Der Konsum von weiteren Getränken an Tag 2 aus verschiedenen Ständen (Handzapfung und Bierjet) zeigte aber, dass vielmehr die mangelnde Karbonisierung der relevante Faktor ist. Geschmack und Süße sind weiterhin ein Problem. Dies mag auch mit der Pils-Sozialisierung des Kaeptns und seiner Crew zusammenhängen. Bayrische und damit Hell-sozialisierte Personen sahen darin kein allzugroßes Problem.

Bud scheint nicht dem Motto "Straight from the Tap" zu folgen, sondern eher "Stale from the Tap".
Gerade wurde eine vielversprechende Versuchsreihe gestartet, bei der das süße Bud nicht mit Limonade, sondern mit Mineralwasser verbessert wurde. Das Problem der Süße wird nicht verschlimmert, aber das Problem der mangelnden Karbonisierung gelindert.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.676
9.680
170
Best, Nederland. Ora: Belgica
Amerikanisches Bier, egal welches, schmeckt nu einmal nicht. Genau so wie bei Wasser. Vor allem in den USA selbst!
Als Jam Selis -Gründer der Hoegaarden Brauerei- raus fand, als er sein begrüftes Rezept kopieren wollte. Die Zutaten werden dort so sauber gemacht, dass alle Geschmack verschwindet. Und natürlich gibt's auch noch das Wasser, dass anders ist als in Hoegaarden.

Und das ist immer noch so.

Und... das sind nicht meine Worte!

• Like
Reaktionen: Vogelwiese

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
3.156
3.743
108
Sauerland
Amerikanisches Bier, egal welches, schmeckt nu einmal nicht. Genau so wie bei Wasser. Vor allem in den USA selbst!
Als Jam Selis -Gründer der Hoegaarden Brauerei- raus fand, als er sein begrüftes Rezept kopieren wollte. Die Zutaten werden dort so sauber gemacht, dass alle Geschmack verschwindet. Und natürlich gibt's auch noch das Wasser, dass anders ist als in Hoegaarden.

Und das ist immer noch so.

Und... das sind nicht meine Worte!
Naja es gibt schon ein paar ziemlich gute Craft Beere in den USA aber bei den großen Marken hab ich auch noch nichts probiert was überzeugt, ist aber halt so etwas das Problem mit diesen hellen Lagerbieren die meisten schmecken halt echt nur wie Wasser. Darum empfehle ich Export :o

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.676
9.680
170
Best, Nederland. Ora: Belgica
Naja es gibt schon ein paar ziemlich gute Craft Beere in den USA aber bei den großen Marken hab ich auch noch nichts probiert was überzeugt, ist aber halt so etwas das Problem mit diesen hellen Lagerbieren die meisten schmecken halt echt nur wie Wasser. Darum empfehle ich Export :o
Ich bin nur ein mal in New York Staat gewesen. Und das vor 24 Jahren. Da gab es noch wenig Craft in NY.