Anheuser-Busch Bud wird neuer Bierpartner beim W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
223
72
73
Hamburg
Liebes Internet, hier jetzt mein Review des Anheuser Bud.

Ich kann trotz größter Anstrengung keinen wirklichen Geschmack ausmachen. Die Geschmacksfreiheit ist ähnlich vollendet wie bei Kölsch (z.B. das bekannte Schlüssel). Man kann es vielleicht vergleichen mit dem Trinken eines Bieres während man dick erkältet ist. Die Grundnoten kommen so ganz grob durch, aber sonst ist da nichts.

Eine erstaunliche Errungenschaft, wie machen die das nur? Wird das gefiltert, so wie Vodka? Man weiß es nicht. Positiv: es hat trotzdem 5,0%, wahrscheinlich wird der Plörre Industriealkohol zugesetzt.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
97.680
94.452
168
Hansestadt
Liebes Internet, hier jetzt mein Review des Anheuser Bud.

Ich kann trotz größter Anstrengung keinen wirklichen Geschmack ausmachen. Die Geschmacksfreiheit ist ähnlich vollendet wie bei Kölsch (z.B. das bekannte Schlüssel). Man kann es vielleicht vergleichen mit dem Trinken eines Bieres während man dick erkältet ist. Die Grundnoten kommen so ganz grob durch, aber sonst ist da nichts.

Eine erstaunliche Errungenschaft, wie machen die das nur? Wird das gefiltert, so wie Vodka? Man weiß es nicht. Positiv: es hat trotzdem 5,0%, wahrscheinlich wird der Plörre Industriealkohol zugesetzt.
Das Geheimnis lautet: Reis.

• Wacken
Reaktionen: Klausi

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.724
229
118
43
Hamburg
OK, also erstes Jahr mit 0,5l, oder?
Das erste nach 0,3 mit Wasser aufgefüllt.
Das zweite nach der Hälfte weggeschüttet.
Das dritte mit Eiswürfel.
Vier und fünf als Alster bestellt.
Dann Met.

Meine Fresse. Festivalbier ist ein undankbarer Job. Und mein Brechreiz komm recht schnell. Aber Anheuser-Busch Bud ist das schlimmste und belangloseste Festivalbier bisher.

KPF70

27 Juli 2026
160
156
43
55
War heute im Dorf. Da gabs gutes Dithmarscher😋
Der Andrang bei den Anheuserständen dagegen hielt sich irgendwie in Grenzen.
Der andere Teil der Wahrheit ist aber auch, dass auf dem Festivalgelände das Anheuser trotzdem gut wegging - ohne Mecker. Morgen nehme ich dann mal Becks alkoholfrei. Ist zwar auch keine Offenbarung, ist aber näher an Bier dran als das Anheuser.

• Like

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.746
2.904
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Hatte gestern mein erstes Anheuser-Busch Bud. Es stand da schon paar Minuten rum, was es nicht besser machte. Kaum Kohlensäure..sehr süss, keine Erfrischung.

Hatte mir später dann einen alkoholfreien Slushie für 5€ neben der Westland Stage geholt. Ist die bessere Option. Vor allem bei 31 Grad.

• Like
Reaktionen: dissmina und Klausi

Bloodtrain

1 Nov. 2012
2.134
3.960
108
36
Der andere Teil der Wahrheit ist aber auch, dass auf dem Festivalgelände das Anheuser trotzdem gut wegging - ohne Mecker. Morgen nehme ich dann mal Becks alkoholfrei. Ist zwar auch keine Offenbarung, ist aber näher an Bier dran als das Anheuser.

Weil es halt auch einfach lächerlich ist so zu tun, als würde das Bud nach Jauche ausm Soda-Stream schmecken. "Absolut wiederlich" bis "Krieg man nicht durchn Hals" sind halt merkwürdige Übertreibungen, wenn man sich im nächsten Moment darüber beklagt wie nah das Bier an Wasser ist.

Also absolutes Verständniss, dass das kein gutes Bier ist. Aber wie viele Leute sind aufm Infiel noch Bier-Puristen die nicht sowieso jedes abgestandene Gebräu saufen was halt gereicht wird. Da muss man sich nichts vormachen. Und da ist halt ein größtenteils sowieso neutrales Bier besser, als ein abgestandenes herbes.

wacken_22

14 Juli 2023
158
112
58
Hamburg
www.hartwerker.com
mir kommt es so vor, als würden sich dieses Jahr schon sehr früh besonders viele Menschen nach Verlust der Muttersprache einem vor die Füße werfen - habe schon überlegt, sie mit dem Bollerwagen einzusammeln - liegt es am Bier oder ist es Frust?

FullMetalBratwurst

22 Juli 2014
396
281
88
Cydonia Mensae
mir kommt es so vor, als würden sich dieses Jahr schon sehr früh besonders viele Menschen nach Verlust der Muttersprache einem vor die Füße werfen - habe schon überlegt, sie mit dem Bollerwagen einzusammeln - liegt es am Bier oder ist es Frust?
Gestern "lief" hier einer mit ner Pulle Jägermeister in der Hand rum und hat in Selbstgesprächen vor sich her geschimpft :confused:

• Wacken

KPF70

27 Juli 2026
160
156
43
55
Und da ist halt ein größtenteils sowieso neutrales Bier besser, als ein abgestandenes herbes.
Wenns abgestanden ist, spielts auch keine Rolle mehr, was für ein Bier es ist (war).
Ich trink bei dem Wetter ohnehin maximal 1-2. schön wäre dann eines mit mehr Geschmack, herb oder würzig hat dann für mich auch was Erfrischendes. Letzlich ist es für mich nicht festivalentscheidend.
Dafür wurde, was Infrastruktur angeht, einiges gut gemacht.