Geländepläne

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
30 Juli 2011
55
8
53
Itzehoe
Hat jemand irgendwo schon inoffizielle Geländepläne bekommen?
Der Dithmarscher Kornpalast hatte ja schon nen Plan und im Podcast von Harry Metal tauchte auch schon ein Plan auf. Aber nichts in guter Qualität.
Vielleicht hat ja jemand noch was qualitativ besseres.

Von Wacken selbst scheint ja nichts zu kommen

• Like
Reaktionen: maammelaulu

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
1.133
1.286
108
Der mir vorliegende Geländeplan, aber auch den der Kornpalast hat und welcher bei Harry zu sehen ist, dürfte wohl nicht veröffentlicht werden. Da gibt es wohl zu viele "geheime" Infos drauf.

Wie ich über Umwege erfahren habe dürften dieses Jahr wohl keine klassischen Geländepläne mehr kommen, sondern nur noch die Geländepläne in der App.

LassMich

25 Nov. 2017
278
228
68
57
Hunsrück
Rein interessehalber ... wozu genau braucht man denn vor Anreise einen Geländeplan? Ich meine, wenn man da ist kann ich es noch so eben verstehen. Wer sucht schon gerne die ersten drei Tage des Festivals sein Auto, aber auch da hilft der Geländeplan doch nur bedingt ...

• Like
Reaktionen: K_her0 und IZ_KS

RalleB

Newbie
8 März 2023
23
20
18
61
Der mir vorliegende Geländeplan, aber auch den der Kornpalast hat und welcher bei Harry zu sehen ist, dürfte wohl nicht veröffentlicht werden. Da gibt es wohl zu viele "geheime" Infos drauf.

Wie ich über Umwege erfahren habe dürften dieses Jahr wohl keine klassischen Geländepläne mehr kommen, sondern nur noch die Geländepläne in der App.
Wenns in der APP wäre würde es ja auch reichen.
Bisher ist ja nur bekannt, dass das Wasteland wohl umzieht zum Eingang an der Louder Stage.
Und was ist mit den Routen, wann gibt es da mal ein update?
Fragen über Fragen....
T-5 -> Anreise Montag morgens

steff

29 Nov. 2007
749
1.351
108
Werder (Havel)
Und was ist mit den Routen, wann gibt es da mal ein update?
Es wird zu den "normalen" Anreiserouten keine detailierten Informationen geben. Man fährt bis zur genannten Autoausfahrt und folgt dann dem jeweiligen Symbol. Die konkrete Route danach zu veröffentlichen würde höchstwahrscheinlich dazu führen, dass es Schlaumeier gibt, die es besser wissen wollen und dann versuchen, irgendwelche Abkürzungen zu nehmen. Dann kann man sich das Anreisekonzept auch sparen.

hankarus

6 Sep. 2023
177
318
98
Karlsruhe
social.bopinions.de
Es wird zu den "normalen" Anreiserouten keine detailierten Informationen geben. Man fährt bis zur genannten Autoausfahrt und folgt dann dem jeweiligen Symbol. Die konkrete Route danach zu veröffentlichen würde höchstwahrscheinlich dazu führen, dass es Schlaumeier gibt, die es besser wissen wollen und dann versuchen, irgendwelche Abkürzungen zu nehmen. Dann kann man sich das Anreisekonzept auch sparen.
Vor allem was soll das getue wo/was/wie? Alle Routen führen nach Rom err Wacken, da ists doch vollkommen wurscht. Und wenn es 20min Umweg sind... Bringt keinen um. Solang man ans Ziel kommt ist der Weg doch egal. Sind ja nicht im Matheunterricht :)

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.462
1.143
108
34
Minden
Rein interessehalber ... wozu genau braucht man denn vor Anreise einen Geländeplan? Ich meine, wenn man da ist kann ich es noch so eben verstehen. Wer sucht schon gerne die ersten drei Tage des Festivals sein Auto, aber auch da hilft der Geländeplan doch nur bedingt ...
Ich hab den Plan auch schon gern ein paar Tage zur Hand und dann schau ich mir schonmal alles an, wo was ist, welche Wege die besten sind. Man kann ja dann auch schon gucken wo genau welcher Stand ist. Dieses Jahr setzten sie ja auch die Wastelandstage und das Welcome to the jugle und die Louder Stage um, da bin ich jetzt schon gespannt drauf.

IchoTolot

4 Aug. 2025
152
269
83
39
Reine Information um die Vorfreude zu steigern. Bringt es einem darüber hinaus was? Nö. Aber ist es schlimm, wenn die Leute den Plan haben? Auch nö.