Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
2.557
1.352
108
Hamburg
Ich rechne schon mit Volbeat. Eigentlich schon dies Jahr aber wegen Rar/RIP Exklusivität dann wohl 2027.

Megadeth Abschiedstour auch sehr wahrscheinlich das die nochmal paar August Festivals mitnehmen.

Children of Bodom waren so oft in Wacken also auch da eine hohe Wahrscheinlichkeit.

Edguy wurde hier ja schon oft genannt und würde ich mal auf den deutschen Headliner Slot am Mittwoch vermuten.

Helloween dachte ich eigentlich auch schon dies Jahr dran... ansonsten sind Beyond the Black wieder fällig und vermutlich In Extremo mal wieder an der Reihe :D

Ich betone das sind keine Wünsche, sonderb nur was ich für realistisch halte.

Bin zudem gespannt ob man die Ankündigungspolitik weiter verfolgt und eine Band mehr als letztes Jahr bestätigt am Samstag Abend.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.452
10.446
128
Ich rechne schon mit Volbeat. Eigentlich schon dies Jahr aber wegen Rar/RIP Exklusivität dann wohl 2027.

Megadeth Abschiedstour auch sehr wahrscheinlich das die nochmal paar August Festivals mitnehmen.

Children of Bodom waren so oft in Wacken also auch da eine hohe Wahrscheinlichkeit.

Edguy wurde hier ja schon oft genannt und würde ich mal auf den deutschen Headliner Slot am Mittwoch vermuten.

Helloween dachte ich eigentlich auch schon dies Jahr dran... ansonsten sind Beyond the Black wieder fällig und vermutlich In Extremo mal wieder an der Reihe :D

Ich betone das sind keine Wünsche, sonderb nur was ich für realistisch halte.

Bin zudem gespannt ob man die Ankündigungspolitik weiter verfolgt und eine Band mehr als letztes Jahr bestätigt am Samstag Abend.

Dafür müsste das Wetter aber schon bombastig werden, um einen ernsthaften Run auf die Tickets zu erzeugen.

Für ausgeschlossen halte ich es unterdessen nicht :o

juli080691

14 Feb. 2018
2.477
1.297
108
35
Ich schließe auch nicht aus, dass sowohl Ticketpreis als auch AccessPass teurer werden.

muss man eigentlich für Bauer Uwes Garten auch zahlen? Dann könnt ich mir vorstellen, dass die da nochmal mehr Flächen machen um da auch nochmal Geld abzugreifen und der Otto Normal Camper noch weiter weg campt egal wann er anreist.

Stalker

14 Aug. 2015
12.452
10.446
128
muss man eigentlich für Bauer Uwes Garten auch zahlen? Dann könnt ich mir vorstellen, dass die da nochmal mehr Flächen machen um da auch nochmal Geld abzugreifen und der Otto Normal Camper noch weiter weg campt egal wann er anreist.

Eine Parzelle von 6*8m² kostet 189€ inkl. 2*AccessPass

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
15.638
31.334
128
34
Delmenhorst
die ist echt Mist! Eine der schlimmsten des Festivals.
Freitag und Samstag hab ich auch einfach jeweils von 12 - 2 uhr Programm, also Überschneidung waren eh nicht zu vermeiden. Aber Genreähnliche Überscheidung wirklich abfuck

Bin auch immer noch nicht schlüssig was ich da mache. Lamb of God kann ich 2 wochen später noch beim Reload sehen.... Gleichzeitig sind die aber einfach geil. Angelus Apatrida aber auch.... Sehr nervig.

• Like
Reaktionen: Stalker

Stalker

14 Aug. 2015
12.452
10.446
128
Bin auch immer noch nicht schlüssig was ich da mache. Lamb of God kann ich 2 wochen später noch beim Reload sehen.... Gleichzeitig sind die aber einfach geil. Angelus Apatrida aber auch.... Sehr nervig.

Das Problem fängt schon damit an, dass Angelus Apartrida direkt nach Nevermore anfängt...
Bei Lamb of God gegen Angelus Apartrida kann es sein, dass ich Hälfte-Hälfte mache.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
15.638
31.334
128
34
Delmenhorst
Wahrscheinlich halbe stunde AA und dann rüber und das meiste von LOG anschauen - aber ich werde mir vorher mal die setlist anschauen und dann auch gucken wie viel bock es grad vor der Bühne bei AA macht. Aber eigentlich wär es auch am entspanntesten nach Nevermore einfach stehen zu bleiben :D

Ist tatsächlich auch ne Idee. Vielleicht gebe ich mir AA aber auch einfach ganz, wenn ich LOG nochmal sehen kann.

Habe auch noch jeweils ne Band für Mittwoch + Donnerstag gefunden. Blood Red Throne + I See Red. Ne fette Packung Death Metal + Melodeath geht immer.

• Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.557
1.352
108
Hamburg
Ich bleib dabei - irgendein richtig dicker Kracher kommt inkl. Ticketerhöhung um 20€+x :o

Oder man macht es 366,66€ und macht einen Werbetext dazu wie "wir sind so krass, wir haben 4 Sechsen"
Gut möglich. Ich glaube man wird den Weg der Preisstufen gehen und BUG teurer machen. Access Pass ggf. auch.

Dicker Kracher mal sehen, hätte nix dagegen. Bei den Preisen die mittlerweile von diesen Bands aufgerufen wird, bin ich lieber defensiv :D