RockHarz 2026

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
23.660
54.413
128
36
Hamburg
Wer hat hier was gegen Kostüme, hä!? Wackööööön!!! :mad:

cosplay-thor.gif

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.877
668
128
41
Hanau / Hessen
Website besuchen
Von "nicht erlaubt" hat ja niemand geschrieben/gesprochen. Für mich persönlich ist´s okay, wenn das mal ne halbe Stunde kostümiert im Pit bei sinnbefreitem Gegrunze rundgeht. Wer meint, den ganzen Tag/Wochenende so rumrennen zu müssen - von mir aus. Verstehen tu ich´s trotzdem nicht.

Einfach mal aufs Obscene Extreme fahren, da gibts auch wenig Kostüme :o

• Haha
Reaktionen: Daimon Ion

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
542
376
98
40
Hürth
So wieder zurück.
Kurz es war genial Wetter top nicht zu heiß oder zu kalt.
Kein Stress egal von wem
Aber ein Haar ist immer in der Suppe, der Verdammte Wind hat echt oft den Sound weggeweht vor allem bei Ensiferum 😔
Ach und ein paar mehr Dixies auf dem Campground währen nicht verkehrt

normaal!?

25 Mai 2013
33.973
7.377
118
Niedersachsen
So wieder zurück.
Kurz es war genial Wetter top nicht zu heiß oder zu kalt.
Kein Stress egal von wem
Aber ein Haar ist immer in der Suppe, der Verdammte Wind hat echt oft den Sound weggeweht vor allem bei Ensiferum 😔
Ach und ein paar mehr Dixies auf dem Campground währen nicht ver
Ah, dann waren wir ja doch nicht die Einzigen, die das vor allem bei Ensiferum so empfunden haben. War sehr schade. :(

FingerFlo

4 Dez. 2016
148
101
58
Immer dieses Dixie zu wenig auf Campgrund Gejammer.
Fahrt zu Berger, holt euch nen 15-Euro WC-Eimer plus Umkleidezelt und gut ist. Katzenstreu und Mülltüten halt nicht vergessen

• Haha
Reaktionen: Mörv

The_Demon

29 März 2017
45.369
82.896
130
27
Thüringen
Bin bei dem Line Up auch raus. Klar, Accept, Grave Digger, Metal Church und Dust Bolt sind geil (Bruce Dickinson Solo ist etwas langweilig), aber die hab ich schon x mal gesehen. Den Rest brauche ich nicht.

Einfach. Peinliche Kostüme zuhause lassen. Es nervt einfach unfassbar.
Ich finde da ist das RHZ noch extremer als Wacken. Es ist ja jeder Zweite mit Glitzer im Gesicht rumhrlatscht. Klar, kann jeder machen wie er will, finde es trotzdem peinlich.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Klausi und Stalker

Stalker

14 Aug. 2015
12.315
10.198
128
Einfach. Peinliche Kostüme zuhause lassen. Es nervt einfach unfassbar.

Ich finde da ist das RHZ noch extremer als Wacken. Es ist ja jeder Zweite mit Glitzer im Gesicht rumhrlatscht. Klar, kann jeder machen wie er will, finde es trotzdem peinlich.

Auf den Line-Ups werden ziemlich viel Spaß-Kapellen/Möchtegern-Metal Bands gebucht, glaube das zieht man sich selbst heran :ugly:

Lydia..

3 Apr. 2014
3.001
1.898
108
44
Hamburg
Das mit dem Glitzer im Gesicht ist mir bei vielen auch aufgefallen.
Diese Poolnudeln oder so selbstgebaute Schilder aus Dosen mit Fahne drann. Warum lässt man die damit überhaupt rein?

carmondai

2 Juli 2021
542
376
98
40
Hürth
Bei den Plüschkostüme denke ich nur die müssen doch darin eingehen 🤪 ok ich gebe zu, dass ich in Wacken 2015 abends im Pikachukostüm rumgerannt bin. Hatte ne Wette verloren 😅 aber es hat mir bei den damaligen Temperaturen den Arschgerettet, weil es arschkalt war.
Was mich eher aufgeregt war der Riesenstitch bei Doro😐. Klar waren einige Dinos bei Heavysaurus, da passte es aber.
Wobei ich unterscheide zwischen albernden Kostüme oder Cosplays/ Larp Ausrüstung ( wenn die gut gemacht sind why not)