Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.305
10.182
128
Hab mein Frieden mit dem Wacken Mittwoch gemacht. Battlecreek wird geil, Poison the Preacher ebenfalls und dazu parallel hab ich eine sehr geile Option mit ricky warwick mit dem Sänger von Black star riders, dann Phantom sollte auch gut werden. Dann Essen und gucken ob ich Electric Bassboy kram fühle bevor ich bei den troopsof doom vernünftig aufs Maul bekomme. und zum Abschluss gucken ob Rose tatoo oder sacred steel mich mehr ziehen.

Das einzige Problem dabei ist, das es für das "größte Metalfestival der Welt" ein lächerlicher Budget Tag ist und nichts mit einem vollwertigen Tag zu tun hat.
Aber vor der Bühne wird mir das dann größtenteils egal sein persönlich.

Ansonsten zwischendurch saufen und rangeln :o

Donkowitz

W:O:A Metalhead
13 Sep. 2024
377
400
88
28
Wacken
Habe gestern Abend festgestellt, dass Hämatom für Samstag nichtmals die Garage in Saarbrücken (Kapazität ca. 1000) ausverkauft hat. Muss man als Mittwochs-Headliner von Wacken erstmal hinbekommen :o
Nach wie vor ist das auch einfach eine absolute Frechheit die als einen Headliner zu bestätigen.
Eigentlich hatte ich mich damit abgefunden, aber jedes mal, wenn dieses Thema wieder auf den Tisch kommt, rege ich mich doch wieder auf. :D

ChuckMG

13 Dez. 2023
212
148
68
35
Dafür sind Feuerschwanz auch nicht auf dem WOA Headliner!

Ich ahne böses für nächstes Jahr... :D

2022: In Extremo
2024: In Extremo Headliner

2023: Saltatio Mortis
2025: Saltatio Mortis Headliner

2024: Hämatom
2026: Hämatom Headliner

2025: Beyond the Black oder Feuerschwanz
2027: ....

Wobei ich ehrlich gesagt Die Toten Hosen tatsächlich auch denkbar finde.

Donkowitz

13 Sep. 2024
377
400
88
28
Wacken
2022: In Extremo
2024: In Extremo Headliner

2023: Saltatio Mortis
2025: Saltatio Mortis Headliner

2024: Hämatom
2026: Hämatom Headliner

2025: Beyond the Black oder Feuerschwanz
2027: ....

Wobei ich ehrlich gesagt Die Toten Hosen tatsächlich auch denkbar finde.
Hör auf mir Angst zu machen... :D

Ganz ehrlich, ich bin kein großer Fan von den Hosen, aber die auf dem Mittwoch als Headliner würde ich echt akzeptabel finden. Die sind zumindest im deutschsprachigen Raum eine Größe, waren noch nie dort und es ist die letzte Tour.
Die sind zwar weit vom Metal enfernt, aber wenn das dann durch 3 "richtige" Metal Bands als weitere Headliner ergänzt wird, würde ich das so annehmen.

Besser als Hämatom ist es meiner Meinung nach alle mal.

ChuckMG

13 Dez. 2023
212
148
68
35
Hör auf mir Angst zu machen... :D

Ganz ehrlich, ich bin kein großer Fan von den Hosen, aber die auf dem Mittwoch als Headliner würde ich echt akzeptabel finden. Die sind zumindest im deutschsprachigen Raum eine Größe, waren noch nie dort und es ist die letzte Tour.
Die sind zwar weit vom Metal enfernt, aber wenn das dann durch 3 "richtige" Metal Bands als weitere Headliner ergänzt wird, würde ich das so annehmen.

Besser als Hämatom ist es meiner Meinung nach alle mal.

Letztendlich ist es natürlich nur Spekulation.
Aber ich finde sowohl die Hosen als auch die Wacken Crew sollten sich über die Auswirkungen solcher Presse Aussagen bewusst sein.

Ich mag die Hosen sehr, deswegen stehe ich der Idee natürlich offen gegenüber.
Obwohl die Genre Öffnung die dadurch entsteht natürlich vom Grundsatz her schon diskussionswürdig finde.
Ich finde es ist grds ein Unterschied ob etwas eher "artfremdes" in 5. Reihe steht oder als Headliner auftritt.

Da aber die besondere Situation besteht, dass die Hosen auf die Zielgrade einbiegen, fände ich das hier eigentlich wirklich in Ordnung.

Broilers am Mittwoch Wacken 2023 zB waren ein richtiges Highlight . Es muss nicht immer Metal sein.

Definitiv. Waren zwar nicht Headliner, aber auch ein Teil warum 23 für mich den mit weitem Abstand besten Mittwoch hatte.

Das wäre auch etwas was ich mir für die Hosen vorstellen könnte.
Als Suprise Act oder als Cover Band kurzfristig angekündigt.

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.472
1.247
108
Hamburg
Vll. ist ja nächstes Jahr der Mittwoch nicht mehr Gagamania sondern Punk Rock Wednesday oder so. Kannste Hosen & Broilers bringen. Davor dann noch sowas wie ZSK oder Donots. Social Distortion wäre ansonsten auch mal ganz cool.

Ist mir alles lieber als dann 2027 mit Beyond the Black, In Extremo & welcher Dauergast halt noch so wieder fällig wäre ab gespeist zu werden^^

• Like
Reaktionen: ChuckMG