Ist das noch Wacken?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
507
982
98
Jo, ich hab' irgendwo noch Bilder vom Wacken 2015 rumfliegen. War brutal matschig, aber am letzten Tag wurd's dann warm/heiß und richtig zäh. Damals gingen auch meine Stiefel drauf. War danach so krank wie lange nicht :D
Damals gab's ja noch das Zelt, da stand man an manchen Stellen fast bis zu den Knien im Matsch.

Roby73

29 Juni 2023
111
40
43
53
ITALY
Jo, ich hab' irgendwo noch Bilder vom Wacken 2015 rumfliegen. War brutal matschig, aber am letzten Tag wurd's dann warm/heiß und richtig zäh. Damals gingen auch meine Stiefel drauf. War danach so krank wie lange nicht :D
Damals gab's ja noch das Zelt, da stand man an manchen Stellen fast bis zu den Knien im Matsch.
Schlimmer als 2023 und 2025?

Roby73

29 Juni 2023
111
40
43
53
ITALY
Es ist schwierig zu sagen welches Jahr am schlimmsten war. Ich habe 2025 besonders negativ in Erinnerung.
2015 war auch schlimm. Aber da war alles noch kleiner und man war mehr Herr der Lage. 2025 hatte man das Gefühl das alles wächst denen über den Kopf.
Ich war 2023 und 2025 dort und muss sagen, dass ich 2025 deutlich mehr gelitten habe.

MisterX

5 Aug. 2012
336
270
88
2015 soll eines der großen Probleme gewesen sein, dass es nicht nur nass, sondern vor allem auch sehr kalt war (weiß ich nur aus Berichten, ich war nicht da)
2023 war das große Problem die Anreise Montag/Dienstag. Wenn man erstmal da war, hatte man ab Mittwoch ein schönes Festival (solange, bis man mit dem Auto wieder runter musste)
2025 war es genau umgekehrt. Schönes Wetter mit entspannter Anreise und danach 4 Tage lang Konzerte im Dauerregen.