Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
1.790
3.007
108
59
GNR war halt auch das mit Abstand Schlimmste, was wir in Wacken als Headliner so von der Performance & Sound (komischer Fiepton) her hatten. Und dann einfach mal 3 Stunden vergeudet. Bin nach 1h rüber zu Benediction, was sehr geil war.

GNR ist übrigens auch eine Band, die ich so gar nicht höre. Ebenso auch Def Leppard oder Scorpions. Mir ist das zu 70er Hard Rock lastig. :ugly:

Bei Def Leppard aber noch nicht alles gehört. Bin für Empfehlungen offen. Hab nur die High'n Dry rumliegen und die hat mich bis auf 1-2 Songs jetzt auch nicht so sehr abgeholt. Will die Band aber 1x sehen für das gesehen Häkchen.

Bei Iron Maiden gehen die Leute nicht, so mein subjektiver Eindruck.
Bin zum Glück gleich zur Night of Dismember gegangen. Def Leppard sind live zur Zeit glaube ich besser drauf wie GnR.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
45.126
82.397
130
27
Thüringen
GNR war halt auch das mit Abstand Schlimmste, was wir in Wacken als Headliner so von der Performance & Sound (komischer Fiepton) her hatten. Und dann einfach mal 3 Stunden vergeudet. Bin nach 1h rüber zu Benediction, was sehr geil war.

GNR ist übrigens auch eine Band, die ich so gar nicht höre. Ebenso auch Def Leppard oder Scorpions. Mir ist das zu 70er Hard Rock lastig. :ugly:

Bei Def Leppard aber noch nicht alles gehört. Bin für Empfehlungen offen. Hab nur die High'n Dry rumliegen und die hat mich bis auf 1-2 Songs jetzt auch nicht so sehr abgeholt. Will die Band aber 1x sehen für das gesehen Häkchen.

Bei Iron Maiden gehen die Leute nicht, so mein subjektiver Eindruck.
Geht nichts über die ersten 5 Alben von Def Leppard. Mein Favorit ist die Pyromania.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
44.053
6.499
128
Oz
2000er Nu Metal ist jetzt Dad-Rock :o :(
Jau. Und NWOBHM ist Opa Rock. :o :ugly:

Ju, das stimmt womöglich.
Ich präferiere dennoch die Subkultur im engeren Sinne. Jedenfalls wenn für mich das Lineup nicht mehr passen sollte mit Metal wie ich ihn verstehe, bin ich halt weg zu Festivals, die besser zu mir passen. In Wacken kommen ja immer genug nach.

Ist schon OK, gibt ja genug Alternativen.
Schon klar.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das mit den vielen Alternativen in den nächsten Jahren auch ändern wird. Eben weil niemand nachrückt.

Völlig unverständlich für mich. Ich gehe lieber noch 5x zu GNR bevor ich mir auch nur einmal LP antue.
Für mich ist eher unverständlich, wie das unverständlich sein soll? Man kann ja GnR gerne musikalisch bevorzugen, aber das Leute die mit LP aufgewachsen sind, entsprechend mehr Verbindung mit eben diesen haben, als mit einem krächzenden Axl, sollte doch jetzt echt nicht so verwunderlich sein.

Und das soll wirklich so gewesen sein?
GNR füllen weiterhin Stadien...
Die kriegen sicher noch ein Stadion voll, aber ich weiß nicht ob die das auch hinkriegen würden, wenn sie in Deutschland jetzt nochmal an 5-6+ Orten spielen würden.

Beim Festival sind dann eben auch nicht nur GnR Fans. Wir sind letztes Jahr auch nach ca. ner Stunde gegangen, genauso wie viele andere. (Es wäre sicher auch was anderes, wenn die nicht 3 Stunden Sets machen würden.)

The_Demon

29 März 2017
45.126
82.397
130
27
Thüringen
Die kriegen sicher noch ein Stadion voll, aber ich weiß nicht ob die das auch hinkriegen würden, wenn sie in Deutschland jetzt nochmal an 5-6+ Orten spielen würden.
Spielen dieses Jahr ja auch nur noch 2x in der Uber Arena in Berlin.
Mich wunderts aber wirklich, dass da so viel weniger los gewesen sein soll wie bei Limp Bizkid. Die spielen bei uns ja nicht in den größten Hallen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
44.053
6.499
128
Oz
In meiner Anfangszeit gabs gefühlt auch nur Leute bis ca. 25, vor allem im alten Forum. :D
Als ich 06 angefangen habe ins Forum zu gucken, habe ich gedacht, ihr seid alle uralt. :ugly:

LB haben letztes Jahr in der Barclays gespielt. Das ist die größte Halle in Hamburg.
Ich muss immer noch lachen, wenn ich daran denke, dass bei Taylor Swift die Barclays einfach nur für Merch Verkauf genutzt wurde. :ugly:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.276
2.217
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Schon klar.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das mit den vielen Alternativen in den nächsten Jahren auch ändern wird. Eben weil niemand nachrückt.

Wir haben einem vitalen Underground und ein breites Mittelfeld und es Rücken regelmäßig Bands nach, die körperlich jünger sind, aber die Stile spielen, die ich eher mag.

Dann werden halt die Festivals kleiner.

So eine Band wie beispielsweise Impurity ist schon sehr in dem Gewässern von Entombed und super jung, alle Anfang/ Mitte 20.

Waren auch Tailgunner nur hat sich da jemand als Idiot entpuppt.

Thulcandra sind jetzt auch nicht kurz vor der Grabesrede. Oder auch die Leute von Hällas. Um jetzt mal genre-technisch Queerbeet zu gehen.

Viele Bands der klassischen Metal-Genres waren halt nicht in Wacken. Dafür bekommen wir seit Jahren halt Beyond The Black und Hämatom als neue Metal-Hoffnung präsentiert. :ugly:

Aber so ganz grundsätzlich gehe ich dann auch lieber auf gar kein Festival und mache mit dem Geld Urlaub, als dass ich mir ein Lineup gebe, womit ich kaum was anfangen kann und dafür dann paar hundert Euronen hinblättere. Dann doch lieber 'nen Wellness-Trip. 🧖‍♀️

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

29 März 2017
45.126
82.397
130
27
Thüringen
Ok, thx. Werde ich mir mal reinziehen. :D
Die High'n Dry hatte ich immer als Album wahrgenommen, "was man kennen" sollte. Aber gezündet hatte hauptsächlich der Song Mirror Mirror. ^^
Also wenn ist die Hysteria die DL Platte die man kennen sollte. War halt die erfolgreichste. 100% 80er mit ordentlich Pop. Wird dir wohl eher nicht gefallen.

• Metal
Reaktionen: MasterChu19155