Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

steff

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2007
560
953
98
Berlin
Bin mir nicht mehr sicher, obs auch mal was im MAgazin gab. Ansonsten liegt das auch schon einige Jahre zurück undfand auf jeden Fall im Deaf Forever Forum statt. Leider gerade keinen Direktlink zur Hand. Forensuch regelt hoffentlich.
Forumsuche hat geregelt - was ein Gestammel teilweise. Die Gesprächskultur lädt auf jeden Fall auch nicht ein, sich in diesem Forum anzumelden. Hab das DF aber auch ewig nicht gelesen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.246
2.193
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Forumsuche hat geregelt - was ein Gestammel teilweise. Die Gesprächskultur lädt auf jeden Fall auch nicht ein, sich in diesem Forum anzumelden. Hab das DF aber auch ewig nicht gelesen.

Hab es nach wenigen Ausgaben nicht mehr gekauft, weil ich deren Abgrenzungsgehabe gegen Wacken, gegen "Wacken-Bands", gegen Power Metal... gegen alles mögliche ziemlich genervt hat.
Würde es wenn nur noch gelegentlich kaufen, wenn was Spezielles mal drin ist. Habe aber eigentlich nie die Bestätigung anderer Leute gebraucht, was ich jetzt hören soll oder nicht.

• Like
Reaktionen: Strawman

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
44.047
6.481
128
Oz
Man kann es aber nicht anders sagen, in dem Forum ist schon echt viel Wissen und teilweise auch Expertise vertreten. Da sind viele Leute die selber Konzerte und Festivals veranstalten und in Bands spielen.

Ich werde von einigen richtig gehasst, weil ich regelmäßig Wacken und diverse Bands verteidige. :ugly:

Aber man hat auf jeden Fall sehr viele User die zu ernster Diskussion bereit sind.

Vieles was so an Graunzonen Kram passiert, wüsste ich auch nicht so detailliert, ohne das Forum.

• Like
Reaktionen: The_Demon

steff

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2007
560
953
98
Berlin
Man kann es aber nicht anders sagen, in dem Forum ist schon echt viel Wissen und teilweise auch Expertise vertreten. Da sind viele Leute die selber Konzerte und Festivals veranstalten und in Bands spielen.
Mit Gestammel meinte ich vor auch die Versuche von WRM, das Label des Absurd-Schlagzeugers (und ihn selbst) zu verteidigen. Das ist schon ganz schön Panne, auch angesichts dessen, dass er ja durchaus in der Lage ist, klare und kluge Gedanken zu formulieren.
Hab es nach wenigen Ausgaben nicht mehr gekauft, weil ich deren Abgrenzungsgehabe gegen Wacken, gegen "Wacken-Bands", gegen Power Metal... gegen alles mögliche ziemlich genervt hat.
Würde es wenn nur noch gelegentlich kaufen, wenn was Spezielles mal drin ist. Habe aber eigentlich nie die Bestätigung anderer Leute gebraucht, was ich jetzt hören soll oder nicht.
Ja, ich verstehe was du meinst. Ich hab es relativ lange noch gekauft, weil ich die Tendenz zu langen Artikeln und Interviews eigentlich mag, ich Print-Musik-Journalismus unterstützen wollte und ich Felix Patzig ja noch aus Igel-Metal-Tagen kannte. Aber neben dem genannten Problem hatte ich auch irgendwann nicht mehr genug Zeit, um das Heft tatsächlich zu lesen. Aber die Anti-Hobbit-Metal-Mentaltät war ja auch Ursache für den Split damals.

• Like
Reaktionen: MasterChu19155

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.246
2.193
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Ja, ich verstehe was du meinst. Ich hab es relativ lange noch gekauft, weil ich die Tendenz zu langen Artikeln und Interviews eigentlich mag, ich Print-Musik-Journalismus unterstützen wollte und ich Felix Patzig ja noch aus Igel-Metal-Tagen kannte. Aber neben dem genannten Problem hatte ich auch irgendwann nicht mehr genug Zeit, um das Heft tatsächlich zu lesen. Aber die Anti-Hobbit-Metal-Mentaltät war ja auch Ursache für den Split damals.

Ja, kann ich verstehen. Den Felix sieht man auch immer mal in Berlin herumturnen. ^^
Sehe den ab und zu.

Ich hab eigentlich immer nur punktuell verschiedene Metal-Zeitschriften gekauft. Manchmal für eine Zugfahrt, oder wegen bestimmter Artikel. Hatte da jetzt aber nie eine größere persönliche Identifikation als Stammkundin.

• Like
Reaktionen: steff

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
44.047
6.481
128
Oz
Mit Gestammel meinte ich vor auch die Versuche von WRM, das Label des Absurd-Schlagzeugers (und ihn selbst) zu verteidigen. Das ist schon ganz schön Panne, auch angesichts dessen, dass er ja durchaus in der Lage ist, klare und kluge Gedanken zu formulieren.

Jaa...er ist da inzwischen ziemlich schnell genervt und patzig (also noch schneller als sonst.. :ugly:) und meint, das ginge im Black Metal nun mal nicht anders, weil da ja quasi alles eine Kontaktschuld hätte und überhaupt seien die krustigen MAGA Ami Metaller eh viel schlimmer.

An sich habe ich aber keine Zweifel daran, dass er grundsätzlich ein vernünftiger Typ ist.

Aber ich finde auch, dass es nochmal einen Unterschied macht, ob die Band um die es geht, der Headliner auf einem Festival ist und gerade das große Grauzonen Ding, oder eben irgendeine kleine Band, ganz unten auf dem Plakat, zwischen hundert anderen Bands.

• Like
Reaktionen: steff

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
63.902
24.564
168
37

Ich werde von einigen richtig gehasst, weil ich regelmäßig Wacken und diverse Bands verteidige. :ugly:

Aber man hat auf jeden Fall sehr viele User die zu ernster Diskussion bereit sind.

Vieles was so an Graunzonen Kram passiert, wüsste ich auch nicht so detailliert, ohne das Forum.

Jetzt mal nur aufs Forum bezogen. Bin da ganz bei Hirni, ohne diverse Threads würde auch mir so manche Band, die sich als klar rechtsaußen offenbart immer mal wieder durch die Lappen gehen. Dazu verlaufen die politischen Diskussionen bis zu einem gewissen Grad immer sehr konstruktiv und bieten durchaus Mehrwert. Das wäre in diesem Forum hier unmöglich (und zugegeben von mir z.B. auch gar nicht gewollt :ugly:)
Diese ganze Hobbit-Ballermann-WirsindMetalELite-Mentalität lasse ich jetzt mal außen vor.

Jaa...er ist da inzwischen ziemlich schnell genervt und patzig (also noch schneller als sonst.. :ugly:) und meint, das ginge im Black Metal nun mal nicht anders, weil da ja quasi alles eine Kontaktschuld hätte und überhaupt seien die krustigen MAGA Ami Metaller eh viel schlimmer.

An sich habe ich aber keine Zweifel daran, dass er grundsätzlich ein vernünftiger Typ ist.

Aber ich finde auch, dass es nochmal einen Unterschied macht, ob die Band um die es geht, der Headliner auf einem Festival ist und gerade das große Grauzonen Ding, oder eben irgendeine kleine Band, ganz unten auf dem Plakat, zwischen hundert anderen Bands.

Verwechselt du Hernn Unfreundlich da gerade mitwrm:confused: Weil doch vor allem letzterer sich zuletzt vermehrt über MAGA-Metaller aufregt und Patzig eher wenig postet?