Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.591
7.423
130
www.wacken.com
Glauben tue ich das durchaus. Ich verstehe es nur nicht so ganz. Finde die sehr Kuschelrock-lastig.
Ich habe die dieses Jahr in Hamburg gesehen und obwohl ich ein paar Songs echt gerne mag, fand ich das insgesamt nicht dolle. Gefühlt zu schnell gewachsen, da fehlte das Material (sowohl Songs als auch in Sachen Performance und Lichtshow) um die recht volle Arena wirklich mit Inhalt zu füllen.

Aber da werden sie vermutlich hinkommen, das Potenzial ist definitiv da.

angelripper00

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2018
228
212
68
@Wacken-Jasper
Was hats eigentlich mit der Info beim Instagrampost vom 4. Juni auf sich? "The poster is getting crowded, but trust us - we're not done yet."
Hört sich fast so an, als würde da noch was "größeres" kommen, aber die Hauptbühnenslots scheinen voll zu sein? 🤷‍♀️

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.358
1.954
118
@Wacken-Jasper
Was hats eigentlich mit der Info beim Instagrampost vom 4. Juni auf sich? "The poster is getting crowded, but trust us - we're not done yet."
Hört sich fast so an, als würde da noch was "größeres" kommen, aber die Hauptbühnenslots scheinen voll zu sein? 🤷‍♀️

Das war doch der Ankündigungstext für die zehn MB-Bands?

"So langsam wird es eng auf unserem Poster, aber für zehn weitere Metal Battle Bands haben wir immer Platz."

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
536
546
98
Bayern
Der Auftritt von Ice Nine Kills ist überragend bei Rock am Ring. Die spielen auch wohl noch länger ganz weit oben mit zukünftig.
Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Habe interessehalber mal im Stream vorbeigeschaut und konnte sie mir nur um die 20 Minuten antun.
Nach jeden Song Video Einspieler, klanglich oft wie eine Boyband und dazu dann noch die Trompeten.. Generell war mir zu viel auf der Bühne los. Sodass es für mich eher Entertainment war und die Musik Beiwerk. Wirkte auf mich
zu glattgebügelt und inszeniert.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
31.019
3.327
128
35
Spit Out The Bone oder Lux Eternal schon mal gehört?

Und wo beginnt bei dir hart?

Ja hab ich.
Das ist ja die Sache. Jeder sieht das natürlich anders. Du wirst da mit Sicherheit eine ganz andere Auffassung von haben wie ich was nun hart ist. Deswegen finde ich solche Aussagen halt immer ein wenig schwierig.

Sullivan

8 Jan. 2016
2.868
2.959
98
Also wenn man sich mal bei Rock am Ring die Mandora Stage anschaut, ist jede LED Leinwand links sowohl rechts so groß wie die Bühne. Was für ein optischer Overload, aber besser als im Vergleich beim WOA auf der Louder 🤣
Da hätten sie ja stattdessen auch ne zweite Bühne bauen können, um die Umbaupausen kurz zu halten.
Warte, wer hat das nochmal...

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.591
7.423
130
www.wacken.com
Nach jeden Song Video Einspieler
Ich habe die Show nicht gesehen, aber die Band hat zum Beispiel beim Silver Scream Album mit viel Aufwand über Videos eine Geschichte erzählt, die die Songs über das eigentliche Konzept (Horror-Klassiker vertonen) hinaus zusammengeführt hat. So ein bisschen wie die Videoebene bei Ghost.

Ich mag sowas, aber Überhand darf es nicht nehmen. BMTH machen das z.B. im richtigen Umfang bei ihren Shows, finde ich.

Auf Festivals sind so Insider natürlich auch nochmal schwieriger als auf Tour.

• Like
Reaktionen: Jens Delay

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.335
1.098
108
Hamburg
Sie mixen schon sehr viele style. Und ich denke da wird es bei den modernen bands auch immer weiter hingehen in zukunft. Mir würde es auch mehr gefallen wenn bad omens ein paar härtere Songs hätten, aber so ist es halt leider. Ich meine, Metallica machen auch seit Jahrzehnten nur noch kuschelrock und Maiden waren auch nie wirklich hart.
Schon klar. Und nein, Maiden waren nie hart. Aber wenn Bruce singt schlafen mir nicht die Füße ein :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
44.037
6.460
128
Oz
Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Habe interessehalber mal im Stream vorbeigeschaut und konnte sie mir nur um die 20 Minuten antun.
Nach jeden Song Video Einspieler, klanglich oft wie eine Boyband und dazu dann noch die Trompeten.. Generell war mir zu viel auf der Bühne los. Sodass es für mich eher Entertainment war und die Musik Beiwerk. Wirkte auf mich
zu glattgebügelt und inszeniert.
Ich finde die Idee so absurd, dass bei einer Band, die bei Live Auftritten nun mal definitiv immer auch eine visuelle Komponente hat, plötzlich die Musik zur Nebensache wird, weil man auch ein paar Gedanken in diese besagte visuelle Komponente steckt.

Niemand würde auf die Idee kommen, einer Oper diesen Vorwurf zu machen, nur weil es dort ein Bühnenbild und Kostüme gibt.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.636
14.171
130
35
Rheinhessen
Ich habe die Show nicht gesehen, aber die Band hat zum Beispiel beim Silver Scream Album mit viel Aufwand über Videos eine Geschichte erzählt, die die Songs über das eigentliche Konzept (Horror-Klassiker vertonen) hinaus zusammengeführt hat. So ein bisschen wie die Videoebene bei Ghost.
Das wäre doch ein Thema für einen Metal Podcast :o