W:O:A 2026 - Wir senken den Bierpreis!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Athenike

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2022
1.840
2.196
108
44
Hab das Bier gestern probiert aus der Flasche. Joahr, wurde eigendlich alles schon zu gesagt hier. Bei knapp 30 Grad gestern ging es gekühlt natürlich gut rein. Aber halt recht geschmacklos/wässrig.
Püh ich auch aufm Konzert, da ich wissen wollte was auf mich zukommt oO Offensichtlich übernehmen die grad sämtliche musikalische Veranstaltungen (das war neu dort in der Location)...alles klar, NOCH mehr schleppen im Rekkingrucksack und im Infield verdursten ^^ Bzw Wasser, same same dann...

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
836
939
108
Also Bembel und Erdbeerbowle im Infield. Naja....
Schon peinlich das Wacken kein Bier mehr anbietet. Und das als Metalfestival...
Bud als kein Bier zu bezeichnen ist peinlich.
Ja, es nicht nach Reinheitsgebot gebraut. Ja, es zählt sicherlich nicht zu den besten Bieren. Ja, es ist wässrig und fast geschmacklos.
Aber es ist durchaus ein massentaugliches, für ein Festival geeignetes Bier. Es wird so oder so getrunken und geht vermutlich besser resp. länger runter als ein Pils.

Ausserdem gehe ich stark davon aus, dass es neben dem Bud auch vereinzelt Stände mit Alternativen gibt. Beck's und Corona fallen mir da ein. Traumhaft wäre Leffe.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.595
14.125
130
35
Rheinhessen
Bud als kein Bier zu bezeichnen ist peinlich.
Ja, es nicht nach Reinheitsgebot gebraut. Ja, es zählt sicherlich nicht zu den besten Bieren. Ja, es ist wässrig und fast geschmacklos.
Aber es ist durchaus ein massentaugliches, für ein Festival geeignetes Bier. Es wird so oder so getrunken und geht vermutlich besser resp. länger runter als ein Pils.

Ausserdem gehe ich stark davon aus, dass es neben dem Bud auch vereinzelt Stände mit Alternativen gibt. Beck's und Corona fallen mir da ein. Traumhaft wäre Leffe.
Dieses deutsche Festhalten an dem Reinheitsgebot ist sowieso peinlich.