W:O:A 2026 - Wir senken den Bierpreis!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
829
938
108
Ja, das dürfte allein schon mit der Bierpipeline schwierig werden... oder es wird so eine Sache wie mit Duff und Duff Light
Ja, auch das Vorzapfen wird dadurch schwieriger. Ich war man an einem Festival mit 2 Biersorten an den gleichen Ständen. Da gab es ständig verwechslungen. Dann wurden die falschen Fässer am Zapfhahn angeschlossen, etc.

Klär, liesse sich alles organisieren. Aber es werden Fehler passieren.

• Like
Reaktionen: IchoTolot

Snikkit

25 Juli 2022
179
187
68
Das wird eine Spannende Geschichte werden.
Mal schauen was dann als "Haupt" durchgeht und was als Nebenprodukt.

Vielleicht Bud auf dem Gelände und Becks via Dosenmatrosen?
Zumindest habe ich noch kein Bud als 0,5l Dosen gesehen.
Ich bin Samstag mal durch den Getränkemarkt weil ich es probieren wollte. Da gab es nur 0,3l Flaschen und kleine Dosen.

Und nach Verköstigung:
Es schmeckt nicht scheiße. Ich empfand es als sehr süß und in der Tat dünn.
Jedes andere Bier daß man danach trinkt dürfte extrem herb schmecken.

Aber bei warmen Wetter geht das Kalt echt gut runter.

Ich halte Becks auf Bud für eine schwere Kombi.

Dromos

Member
19 Juli 2018
52
30
43
44
Wir haben es auch mal probiert aus der Perfect Draf Zapfanlage - sehr "langweiliges" Bier und süß, aber hätte schlimmeres gedacht. Denke wenn es warm ist bin ich dabei, dass es gut runter geht und völlig ok ist. Aber in Verbindung mit unserem Camp Bier (Stauder) wird das ein komisches Geschmackserlebnis ;).

firefox_mozilla

21 Juli 2016
829
938
108
Das wird eine Spannende Geschichte werden.
Mal schauen was dann als "Haupt" durchgeht und was als Nebenprodukt.

Vielleicht Bud auf dem Gelände und Becks via Dosenmatrosen?
Zumindest habe ich noch kein Bud als 0,5l Dosen gesehen.
Ich bin Samstag mal durch den Getränkemarkt weil ich es probieren wollte. Da gab es nur 0,3l Flaschen und kleine Dosen.

Und nach Verköstigung:
Es schmeckt nicht scheiße. Ich empfand es als sehr süß und in der Tat dünn.
Jedes andere Bier daß man danach trinkt dürfte extrem herb schmecken.

Aber bei warmen Wetter geht das Kalt echt gut runter.

Ich halte Becks auf Bud für eine schwere Kombi.
Für Wacken gab es ja eigentlich immer separate Dosen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass man extra das Bud in grössere, Wacken-Design-Dosen abfüllt.

Anheuser-Busch möchte das Bud ja stark pushen. Ich denke das wird das Hauptbier. Die Marke, die auf den Plakaten prangt und auf dem Festival-Bänchen drauf ist.

MisterX

5 Aug. 2012
292
217
88
Das kann man wirklich nicht mit unserem Pils vergleichen. Es ist dünn, wässrig irgendwie süss. Man muss es nahe am gefrierpunkt saufen damit es wenigstens erfrischt
Du meinst Bud? Schon klar, ich habe das neulich auch mal probiert.

Es ging mir um den Vergleich, dass Bud mit Beck's eine schwere Kombi ist. Das sehe ich nicht so.
Bud und Jever wäre ne schwere Kombi. Aber Beck's ist doch eher am sanften Ende der Pilsbandbreite.