W:O:A 2026 - Wir senken den Bierpreis!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.923
3.544
130
33
Bad Bevensen
Erstaunlich wie viel Einsatz du zeigst, nur um über Bier zu urteilen, welches auf einem Festival, das du nicht mehr besuchen wirst, vielleicht/wohl ausgeschenkt werden wird :o

Also auch wenn du mit deiner Meinung durchaus recht haben könntest :ugly:
Außerdem ist substanzloses Haten ja uncool. Wenn man weiß wovon man spricht, dann darf man auch Haten :o

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
2.691
1.509
108
Hamburg
Hab das Bier gestern probiert aus der Flasche. Joahr, wurde eigendlich alles schon zu gesagt hier. Bei knapp 30 Grad gestern ging es gekühlt natürlich gut rein. Aber halt recht geschmacklos/wässrig.

• Like
Reaktionen: Jeregu und Desdemonja

jens1978

Member
29 Juli 2023
67
54
33
47
Hab das noch nie getrunken und gehe da erstmal ohne Vorbehalt ran.
Wenns nix ist, gibts halt mehr Tegernseer am Camp und das Bierlager im Schließfach vorm Gelände wird einfach aufgestockt.

• Like
Reaktionen: Klausi

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
44.104
6.673
128
Oz
:) Anheuser-Busch Bud wird's, wohl bekomm's! ☝️
Sehr löblich auch in diesen Zeiten, dass man auf eine US-Marke setzt.:)
Oder US Bands wie Vicious Rumors hört und deren Konzerte besuchen will. :)
Wodka O + Sekt = Wodka Champagn - sehr fruchtig mit Sprengwirkung :o
Uhh...ich weiß, was ich demnächst probiere.

Wobei sich jetzt die hochphilosophische Frage stellt, ob es nicht eher Mimosa mit Vodka ist?!
Das ist so als wenn ich in eine Amerikanische Pizzeria gehe um eine Pizza Hawaii zu bestellen, nur um dann zu sagen, dass die Pizzen in Italien besser sind.
Das war echt das einzige, was in dem Land gefehlt hat. Die anderen Pizzen waren aber ganz okay. :o

Wobei man sagen muß, dass es in Amiland gar keine Pizza Hawaii gibt😁
Was tut man nicht alles für den Europäischen Markt
Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, da welche gesehen und auch gegessen zu haben. Gesehen habe ich meine ich, sogar die TK Variante.
Ja, ich probiere mich aktuell bissel durch alkfreie Biere durch und meine Favoriten sind:

Maisel's Weisse alkoholfrei
Störtebecker Atlantik Ale alkoholfrei
Guinness Draught 0.0

Aber das Störtebecker Porter alkoholfrei war mehr eine Zuckermalzbrause. Kann man trinken, aber süss wie geschmolzene Bonbons. :ugly:
Viele sind mir zu hopfig, manche haben nen Brotgeschmack. :ugly:
Falls du es noch nicht kennst, probier das Alkoholfreie Oettinger.

lch weiß:
Klingt erstmal nach völligem Unsinn und in jeder Beziehung wie das letzte was man versuchen würde, aber das aloholfreie Bier von denen, ist echt echt gut.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
24.719
23.917
128
Krötis Kissen
Oder US Bands wie Vicious Rumors hört und deren Konzerte besuchen will. :)

Uhh...ich weiß, was ich demnächst probiere.

Wobei sich jetzt die hochphilosophische Frage stellt, ob es nicht eher Mimosa mit Vodka ist?!

Das war echt das einzige, was in dem Land gefehlt hat. Die anderen Pizzen waren aber ganz okay. :o

Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, da welche gesehen und auch gegessen zu haben. Gesehen habe ich meine ich, sogar die TK Variante.

Falls du es noch nicht kennst, probier das Alkoholfreie Oettinger.

lch weiß:
Klingt erstmal nach völligem Unsinn und in jeder Beziehung wie das letzte was man versuchen würde, aber das aloholfreie Bier von denen, ist echt echt gut.

Oettinger generell unterbewertrt

• Like
Reaktionen: Patzh0r

Jeregu

Newbie
27 Juli 2014
28
29
58
Hab das Bier gestern probiert aus der Flasche. Joahr, wurde eigendlich alles schon zu gesagt hier. Bei knapp 30 Grad gestern ging es gekühlt natürlich gut rein. Aber halt recht geschmacklos/wässrig.
Dito. Das erste belanglos, das zweite genauso und dachte, das kannste quasi ewig so weitertrinken; nach dem vierten hatte ich genug, nahm lieber ein helles Pülleken (Veltins) und dachte "ja, endlich vernünftiger Biergeschmack". Auf Dauer würde mir wahrscheinlich schlecht von dem Bud und das hat nix mit dem Alkoholgehalt zu tun, war über den ganzen Nachmittag und Abend verteilt (01. Mai). Also wird's auf dem Gelände bei wenigen Bechern bleiben, davor und danach im Camp was anderes (Pülleken, Budweiser, Köstritzer, Wein).

Phil78

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
142
106
88
Das alkoholfreie ist dann Bud Zero? Müsste ich mal vorher probieren, kenne nur Budvar 0,0 und das geht ganz gut, da kein Zucker.