W:O:A 2026 Access Pass - Ab Freitag, 10.00 Uhr im Verkauf

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
729
825
98
Ich kann dieses Freiheitsgeblubber ehrlich gesagt nicht mehr hören. Andere Leute hätten auch gerne die Freiheit zu Schlafen und saubere Luft zu atmen.

Man hat ein Glasflaschenverbot, warum also nicht auch Generatoren. Man könnte es durchsetzen, wenn man wollte.

Man könnte auch die Batterieboxen attraktiver machen und offensiver bewerben, damit man sich das Gepäck für Generatoren spart.

Übrigens gebau diese Partycamps sind es um die ich die jeweiligen Nachbarn nicht beneide. Was für eine Party-Infrastruktur stellen die? Das sind die Camps, die ich so gar nicht brauche...
Das Glasflaschenverbot wird ja auch grossartig umgesetzt. ^^
Aber ja, bin da voll bei dir.
Schön wäre ein günstiger, verlässlicher Partner mit Akku-Verleih. (Besser als bisher)

Die Rendsburger wurden immerhin auf ihre eigete Fläche verfrachtet und die stellen irgendwann nach dem letzten Konzert ihre Musik auch ab.

• Like
Reaktionen: MasterChu19155

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.011
1.831
128
42
Hamburg & Berlin
Das Glasflaschenverbot wird ja auch grossartig umgesetzt. ^^
Aber ja, bin da voll bei dir.
Schön wäre ein günstiger, verlässlicher Partner mit Akku-Verleih. (Besser als bisher)

Die Rendsburger wurden immerhin auf ihre eigete Fläche verfrachtet und die stellen irgendwann nach dem letzten Konzert ihre Musik auch ab.

Die muss man jetzt auch nicht als Edge Case aufführen, um Dinge nicht zu machen.

Wir reden halt über die 95% Standard-Besucher.

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

schmidti__

11 Feb. 2024
100
69
43
47
Silent Doom teurer zu machen, ist wieder so ein für mich völlig nicht nachvollziehbares Ding. Ich finde die Preisdifferenzierung hier unsympathisch.

Warum nicht eher für fette Wohnwagen, Anlagen, Generatoren ein eigenes Areal machen und die draufzahlen lassen.

Glaube die meisten Besucher haben kein Problem damit, wenn eine kleine Boombox mit 15 Meter Reichweite das eigene Camp beschallt. Es sind doch immer nur die eher wenigen Assis mit denen man auch nicht reden kann, die es für alle andern verderben.
Silent Doom ist ganz offensichtlich teurer damit die Leute ihre Fahrzeuge durch den begrenzten Platz besser auslasten . Auch hier gilt der Preis pro Fahrzeug .

• Like
Reaktionen: harry1980

Sullivan

8 Jan. 2016
2.838
2.918
98
Hrm. Okay?
Aber warum nicht verbieten? Vor ein paar Jahren hätte ich es verstanden. Aber jetzt?

Die Batterieboxen mit zig Anschlüssen können alles betreiben, was man so üblicherweise braucht:

- Wasserkocher
- Toaster
- Föhn
- Handy laden
- Boombox laden

Gibt kaum nen Grund mehr für Generatoren.

Und Kühlboxen kannste immer noch mit Gasflaschen betreiben.

Was wäre denn ein UseCase der unbedingt noch laute, stinkende Generatoren erforderlich macht?

Außer:
So ne richtig fette Batteriebox privat kaufen ist noch recht teuer. Aber der Verleih in Wacken mit Umtausch für aufgeladene Batterieboxen war eine super Sache. Das sollte man ausbauen und auf dem Gelände mehr Tauschstationen einrichten.
Wenn man nen Gaskocher dabei hat, braucht man weder einen elektrischen Wasserkocher, noch einen Toaster.
Föhn könnte man an den Duschcamps benutzen, wenn dort Steckdosen zur Verfügung gestellt werden. Weiß nicht, ob das so ist, wär aber machbar.
Handy, Box, Kompressor-Kühlbox. Dafür reicht auch ne kleine Powerstation mit 100 W Solarpanel.

MisterX

5 Aug. 2012
255
179
88
Wenn man nen Gaskocher dabei hat, braucht man weder einen elektrischen Wasserkocher, noch einen Toaster.
Föhn könnte man an den Duschcamps benutzen, wenn dort Steckdosen zur Verfügung gestellt werden. Weiß nicht, ob das so ist, wär aber machbar.
Handy, Box, Kompressor-Kühlbox. Dafür reicht auch ne kleine Powerstation mit 100 W Solarpanel.
Aber meine Perfect Draft Zapfanlage braucht Power!

steff

29 Nov. 2007
452
677
98
Berlin
Falls es den Stand mit Helles XY nicht mehr geben sollte bleibe ich bei Camping-Gourmet-Bier. Hoffe wir landen wieder auf D. 🤞
Sich nen 11% Imperial Stout als Wegbier reinziehen sollte passen. :ugly:
Sich bis zum Infield genau in dem Maß einen reinzustellen, dass man bis zum Rückweg wieder auf ein gutes Niveau ausgenüchtert ist, scheint mir ein sinnvoller Plan zu sein :ugly:

Wobei ich Airbourne ohne Dosenbier auch irgendwie falsch finde :D

Iwsaks

Member
16 Nov. 2019
75
47
43
52
Meine Vermutung: Die fürchten wohl noch mehr Gäste „ihrer Freiheit“ zu berauben und zu verärgern.
Ausserdem müssten sie diese Regeln ja auch durchsetzen. Auch bei den Großcamps wie Rendburger oder Oldesloer. Da aber Wacken die nötige Party-Infrastruktur bietet.

Ein möglicher Usecase, der aber eher selten sein dürfte. Medizinische Gründe: CPAP-Schlafmasken.
Sie setzen jetzt ja schon ihre eigenen Regeln nicht durch, also müssen sie es da doch auch nicht machen.
Wie oft wird zu beschwert über Camps die bis morgens um 5 Uhr ihre Nachbarschaft im Umkreis von 100 m beschallen. Wenn man dann bescheid gibt passiert in 95% der Fälle gar nichts.